Dung Luu Cong
Boehringer Ingelheim
Specialist for Value Creation and Pricing & Market Access
Dr. Lydia Frick
SKC Beratungsgesellschaft mbH, Hannover
Director Market Access
Als Expertin für den Market Access von innovativen Arzneimitteln in Deutschland ist sie bei der SKC Beratungsgesellschaft verantwortlich für die Entwicklung von Marktzugangsstrategien mit besonderem Fokus auf die deutsche AMNOG-Nutzenbewertung, Preisstrategie und Erstattungsbetragsverhandlungen. Dr. Frick leitet zudem SKC's Initiative für tech-basierte Lösungen und KI/LLM-Anwendungen.
Nähere Informationen finden Sie hier.
08.07.2025
08.07.2025
09:00 - 17:00 Uhr Online-Seminar
Einwahl ab 30 Min vor Beginn möglich
online
online
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
e-Learning: Arzneimittelpreise in Deutschland
, online
Ihr Buchungsvorteil: Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 100,00 (€ 390,00 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
390,00 €
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
ZUSÄTZLICHES ANGEBOT
e-Learning: Arzneimittelpreise in Deutschland
, online
Ihr Buchungsvorteil: Sie buchen das Seminar regulär und das e-Learning dazu. Der Preis des e-Learnings reduziert sich um € 100,00 (€ 390,00 statt € 490,00 zzgl. MwSt.).
390,00 €
Leila Grupp
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de
Die Veranstaltung bietet praxisorientiertes Wissen zu Preisstrategien, Markteintrittsstrategien und der Festsetzung eines Floor-Preises. Branchenexpert*innen teilen ihr Know-how in Vorträgen und einem interaktiven Praxisworkshops. Ideal für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Pricing und Market Access.
Die Veranstaltung vermittelt praxisorientierte Methoden zur Preisgestaltung für innovative Arzneimittel. Die Teilnehmenden lernen, wie abhängig vom internen und externen Umfeld ein passender Preis ermittelt werden kann und welche Auswirkungen der Preis im Kontext des AMNOG hat. Im abschließende Praxisworkshop haben Teilnehmende die Möglichkeit, ein eigenes Pricing-Konzept für ein fiktives Produkt zu erarbeiten, zu präsentieren und im Team zu diskutieren, wodurch sie die erlernten Inhalte direkt anwenden und vertiefen können.
Grundlagen des Arzneimittel-Pricings (Akteure, Regulierung) von innovativen Arzneimitteln sollten für die Teilnahme bereits bekannt sein.
Begrüßung und Vorstellungsrunde
Dung Luu Cong, Boehringer Ingelheim
Pause
Dr. Lydia Frick, SKC Beratungsgesellschaft mbH
Mittagspause
Dr. Lydia Frick, SKC Beratungsgesellschaft mbH
Dung Luu Cong, Boehringer Ingelheim
Pause
Dr. Lydia Frick, SKC Beratungsgesellschaft mbH
Ende
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2024
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Dieses Seminar fokussiert auf fachliche und Projektmanagement-Fragen im Market Access von AMNOG- und EU-HTA-Produkten. H...
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche für die Pricing- und Market-Access-Strategie in pharmazeutischen Unternehmen...
Welche Verhandlungsoptionen und Vertragsmodelle bestehen in der GKV - das Seminar gibt Ihnen Anregungen für Ihr Produkt!
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