Gerald Peter
Carada Strategy, Baden-Baden
Inhaber;
Gerald Peter ist Inhaber der CARADA-Strategy, einer Beratung mit Schwerpunkt Markenstrategie-Entwicklung.
Nachdem er erste Erfahrungen im Vertrieb und Vermarktung von FMCG Marken sammeln konnte (Dr. Best, Odol, duschdas, Ambi-Pur), stieg er bei Roche Consumer Health in das Pharma-Marketing ein (u.a. verantwortlich für die Marken Rennie und Aleve). Nach der Übernahme durch Bayer verantwortete er das Marketing für die Aspirin Franchise, sowie - in einer internationalen Markting-Rolle - die Gastro-Marken des Bayer Konzerns.
Nach weiteren Erfahrungen im internationalen Marketing von Biologische Arzneimittel Heel ist er seit 2014 mit der CARADA Markenstrategie Beratung selbstständig. Er ist zudem Co-Founder und Geschäftsführer der Healthcare-Sellution GmbH.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Markus Unkauf
Independent Senior Specialist & Consultant (Selbstständig)
Dr. Markus Unkauf ist bereits seit 1991 in der pharmazeutischen Industrie tätig, u.a. bei Novartis oder der Klosterfrau Group. Seit 2023 ist er selbstständig und berät unter anderem Hersteller*innen von OTC-Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
Christian Hübner
NOVACOS Rechtsanwälte, Düsseldorf
Rechtsanwalt, Partner Christian Hübner ist Gründungspartner von NOVACOS und spezialisiert auf die umfassende rechtliche Beratung im Gesundheitswesen. Er berät Unternehmen aus dem Gesundheitssektor sowie Investoren in Bezug auf branchenspezifische regulatorische, vertragsrechtliche, werberechtliche und vertriebsrechtliche Fragen, auch im Rahmen nationaler und grenzüberschreitender M&A-Projekte und Kooperationen. Im Bereich Healthcare und Life Sciences wird Herr Hübner von dem renommierten internationalen Magazin The Legal 500 wiederholt als empfohlener Anwalt geführt.
03.04.2025
03.04.2025
09:00 - 16:30 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Leila Grupp
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de
Die Freigabe eines Arzneimittels aus der Rezeptpflicht in die Rezeptfreiheit bietet Wachstumschancen und eine Neupositionierung eines Arzneimittels am Markt. Im Rahmen des Seminars erfahren Sie, wann sich solch ein Switch lohnt und auf was Sie achten müssen - von den Vorüberlegungen bis hin zum Marketing nach einem Switch. Profitieren Sie von den Praxisberichten der Referierenden!
Die Freigabe eines Arzneimittels aus der Rezeptpflicht in die Rezeptfreiheit bietet Wachstumschancen und eine Neupositionierung eines Arzneimittels am Markt. Die Behörden stehen einem Rx zu OTC-Switch in der Regel offen gegenüber, insofern belegt werden kann, dass der Wirkstoff die notwendigen Anforderungen an die Arzneimittelsicherheit im OTC-Bereich erfüllt.
Im Rahmen des Seminars erhalten Teilnehmende einen Überblick zu Entscheidungsfaktoren und Erfolgsstrategien für einen Rx-zu-OTC-Switch aus der eigenen praktischen Erfahrung der Referierenden. Weiterhin wird der Genehmigungsprozess erläutert sowie Tipps zum erfolgreichen Marketing nach einem Rx-zu-OTC-Switch gegeben. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf Rx-zu-OTC-Switches in Deutschland mit Verweisen auf die gesamte EU und die Schweiz.
Durch die Teilnahme am Seminar...
Begrüßung und Vorstellung
Gerald Peter
Pause
Christian Hübner
Mittagspause
Markus Unkauf
Pause
Gerald Peter
Abschlussdiskussion
Ende
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
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