Alexander Almerood
BioNTech Europe GmbH, Berlin
Senior Director Marketing & Sales Digital Transformation Expert Alexander Almerood ist internationaler Betriebswirt. Er war vier Jahre lang als Produkt Manager und anschließend zwei Jahre als Head of Digital Marketing bei der Teva ratiopharm beschäftigt. Anschließend hat er das Multi Channel Marketing bei Amgen und anschließend den Bereich Neurologie als Associate Marketing Director bei Celgene in München aufgebaut. Seit Dezember 2020 ist er Senior Director Marketing & Sales bei BioNTech Europe und verantworte die Bereiche Marketing, Sales, Service und Digital. Er war zehn Jahre lang Vorstand von Young Excellence in Healthcare e.V., fünf Jahre Digital Jury Mitglied beim Comprix und seit 2019 Gründer eines Start-Ups mit dem Ziel digitale Patienten Ökosysteme aufzubauen.
Sascha Keller
Xperience Digital, Hünfelden Digital Marketing Expert (Freelancer)
Digital Marketing Expert Sascha Keller verstärkt Unternehmen in den Bereichen Onlinemarketing und Digitalisierung als freier Berater und digitaler Generalist.
Während seiner langjährigen Tätigkeit in der Pharmaindustrie als Senior Digital Communications war er verantwortlich für sämtliche digitalen Marketingmaßnahmen zu Ärzten, Apothekern und auch Endverbrauchern. Neben dem Schwerpunkt auf Rx und OTC zählt auch die Vermarktung von Medizinprodukten zu seinem Kompetenzbereich - von Web über Social bis hin zu Special Interest Marketing.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Alexander Maur
Kanzlei am Ärztehaus Frehse Mack Vogelsang, Köln-Bayenthal
Rechtsanwalt und Partner, Fachanwalt für Medizinrecht
Seit 2007 ist Alexander Maur Partner der Kanzlei am Ärztehaus Frehse Mack Vogelsang und berät im Büro Köln-Bayenthal der Kanzlei die Healthcare-Industrie in arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Fragen sowie in assoziierten Rechtsgebieten.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Kay Rispeter
MSD SHARP & DOHME GMBH, Haar
Ass. Director Communications External Affairs & Digital Transformation Dr. Rispeter ist verantwortlich für die Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte, die Maßnahmen der klassischen PR und Aktivitäten im Multichannel Marketing integrieren.
14. - 15.05.2025
14. - 15.05.2025
Tag 1: 09:00 - 17:00 Uhr
Tag 2: 09:00 - 15:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.890,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.890,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.
Digital und Social Media Manager in der pharmazeutischen Industrie verantworten ein breites und sehr relevantes Aufgabengebiet. Sie sind u. a. verantwortlich für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken und konzipieren hierfür den Social Media Auftritt, führen digitale Kampagnen durch und überwachen diese.
Gerade im pharmazeutischen Marketing gelten hier besondere Bedingungen, die es zu berücksichtigen gilt.
In unserem Lehrgang erfahren Sie,
Alexander Almerood
Alexander Almerood
Sascha Keller
Alexander Maur
Dr. Kay Rispeter
Dr. Kay Rispeter
Dr. Kay Rispeter
Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.
Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.
Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.
In Ihrem Kundenportal finden Sie alle wichtigen/weiteren Informationen und persönlichen Dokumente. Von dort starten Sie auch Ihre Online-Seminare. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich bequem hier registrieren.
Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.
Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.
Gesamteindruck: 100 % unserer Teilnehmer haben den Gesamteindruck mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (Mai 2018)
Lehrgangsinhalt: 85 % unserer Teilnehmer haben den Lehrgangsinhalt mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (März 2017)
Online-Fachtagung zu neuen Arzneimittel-Vereinbarungen für 2025.
In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutze...
Seminar mit vielen Praxistipps wie Sie Ihr Arzneimittel erfolgreich in den Krankenhausmarkt bringen.
Im Rahmen des e-Learnings haben Sie die Möglichkeit, sich flexibel und eigenständig einen Überblick zu Arzneimittelpreis...
Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...
DetailsSo starten Sie als Teilnehmer perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
DetailsÜber 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details
Kompakt, aktuell und praxisrelevant.
Ivonne Weller
Bayer Vital GmbH
28.03.2017
Teilnehmerstimmen aus Mai 2018
Rundum gelungene Veranstaltung!
Tolle Referenten, tolle Inspirationen
Gute Übersicht was Digital möglich ist in Pharma Branche
Gabriele Conradie
Glenmark Arzneimittel GmbH