Dr. iur. Felix Kesselring, LL.M., CAS ETH RT
Bratschi AG, Zürich
Rechtsanwalt, Partner und Head Industry Group Pharma & Healthcare
Ludger Spitz
Spitz Solutions GmbH, Zürich
Consultant
20.10.2025
20.10.2025
von 09:00 - 17:00 Uhr; Einwahl ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich
online
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Veranstaltung - 1.390,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.390,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Elsa Eckert
Stellv. Bereichsleiterin Healthcare
+49 6221 500-650
e.eckert@forum-institut.de
Sie möchten lernen, Ihren kreativen Spielraum bei der Gestaltung von Werbemitteln unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben voll auszuschöpfen? Dann holen Sie sich in diesem Seminar das nötige Wissen und hilfreiche Tipps für die Praxis!
Dieses Seminar informiert Sie umfassend über Ihre Möglichkeiten und Grenzen hinsichtlich der Werbemittelerstellung im Arzneimittelbereich.
Sie erfahren mehr zu den regulatorischen Vorgaben, die Ihre Kreativität bei der Entwicklung von Werbematerialien limitieren, aber auch zu den Spielräumen, die sich Ihnen in der Praxis bieten. Sie lernen, wie ein effizienter Werbemittelfreigabe-Prozess compliance-konform im Unternehmen ablaufen sollte und welche Konsequenzen drohen, sollten Sie dennoch gegen die Regeln verstossen.
Anhand von case studies üben Sie Werbemassnahmen selbst zu bewerten und erhalten so ein Gefühl dafür, wo die Grenze zwischen wissenschaftlicher Information und Werbung verläuft.
09:00 Uhr
Dr. iur. Felix Kesselring, LL.M., CAS ETH RT
10:15 Uhr Kaffeepause
10:30 Uhr
Dr. iur. Felix Kesselring, LL.M., CAS ETH RT
11:15 Uhr Kaffeepause
11:30 Uhr
Ludger Spitz
12:45 Uhr Mittagspause
13:45 Uhr
Ludger Spitz
14:45 Uhr
Ludger Spitz
15:30 Uhr Kaffeepause
15:45 Uhr
Dr. iur. Felix Kesselring, LL.M., CAS ETH RT
16:45 Uhr
17:00 Uhr Ende des Seminars
Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmenden haben mit 4 oder 5 Sterne bewertet. (Oktober 2024)
Praxisnutzen: 100 % der Teilnehmenden haben mit 4 oder 5 Sterne bewertet. (Oktober 2024)
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Hier finden Sie unsere Programmübersicht der nächsten Monate, gegliedert nach Themen und Sprache.
DetailsSo starten Sie als Teilnehmer*in perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
DetailsÜber 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
DetailsGut strukturierte und praxisbezogene Schulung
Sowohl die Präsentation der Anforderungen, aber auch die Cases haben viel zum Verständnis der Kriterien und Fallen beigetragen, die beim Review/Lesen von Werbematerial wichtig sind. Da mir Praxiserfahrung fehlt, waren die Cases der eye opener für Werbung doch noch genauer hinzuschauen.