2024-09-11 2024-09-11 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Nora Feist https://forum-institut.de/seminar/24092250-healthcare-storytelling-geschichten-erzaehlen-im-new-normal/referenten/24/24_09/24092250-workshop-healthcare-storytelling_feist-nora.jpg Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal

Erfolgreiches Storytelling im Healthcare Bereich

Themen
  • Healthcare Stories - Von Anfang an gut!
  • Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Content-Creation: Mit dem richtigen Gespür zu guten Stories
  • Stories bewegen Menschen: Fokus Ärzte
  • Workshop "Von der Story zum Telling"


Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter*innen der Healthcare Industrie, die Brand Stories entwickeln und/oder diese erzählen.
Storycreator und Storyteller, aus folgenden Abteilungen profitieren von dem Seminar:
  • Marketing/Produktmanagement
  • Brand Management
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Vertrieb
So erzählen Sie Ihre Brand Story!
In der Healthcare Industrie, insbesondere in der Pharmabranche werden häufig sensible Inhalte und komplexe wissenschaftliche Daten kommuniziert, die für Laien gut verständlich und sicher aufbereitet werden müssen.

Das Storytelling ist hierbei eine gute Möglichkeit, die komplexen Inhalte für die Zielgruppen verständlich und interessant zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine gute Geschichte entwickeln und diese erzählen. Die digitalen Kampagnen sind wichtiger denn je und stehen im Fokus.
Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Tipps für die Steigerung der Markenidentifikation.
  • Sie wissen, wie Sie wissenschaftliche Daten für Ihr Storytelling nutzen können.
  • In dem integrierten Workshop wenden Sie das gelernte Wissen praktisch an.

Healthcare-Storytelling

Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Expertenwissen für den Healthcare Sektor
  • Interaktiver Workshop
  • Seriöse & mitreißende Stories kreieren
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24092250

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

11.09.2024

11.09.2024

Zeitraum

09:00 - 17:00 Uhr
Zungang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr

09:00 - 17:00 Uhr
Zungang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Erfolgreiches Storytelling im Healthcare Bereich

Themen

  • Healthcare Stories - Von Anfang an gut!
  • Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Content-Creation: Mit dem richtigen Gespür zu guten Stories
  • Stories bewegen Menschen: Fokus Ärzte
  • Workshop "Von der Story zum Telling"


Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter*innen der Healthcare Industrie, die Brand Stories entwickeln und/oder diese erzählen.
Storycreator und Storyteller, aus folgenden Abteilungen profitieren von dem Seminar:
  • Marketing/Produktmanagement
  • Brand Management
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Vertrieb

So erzählen Sie Ihre Brand Story!

In der Healthcare Industrie, insbesondere in der Pharmabranche werden häufig sensible Inhalte und komplexe wissenschaftliche Daten kommuniziert, die für Laien gut verständlich und sicher aufbereitet werden müssen.

Das Storytelling ist hierbei eine gute Möglichkeit, die komplexen Inhalte für die Zielgruppen verständlich und interessant zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine gute Geschichte entwickeln und diese erzählen. Die digitalen Kampagnen sind wichtiger denn je und stehen im Fokus.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Tipps für die Steigerung der Markenidentifikation.
  • Sie wissen, wie Sie wissenschaftliche Daten für Ihr Storytelling nutzen können.
  • In dem integrierten Workshop wenden Sie das gelernte Wissen praktisch an.

Programm

09:00 - 17:00 Uhr
Zungang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr

Begrüßung & Vorstellungsrunde


Nora Feist, Christina Schoof

Healthcare Stories - Von Anfang an gut!
  • Wie werden Geschichten erzählt, die im Gedächtnis bleiben?
  • Storytelling für die Healthcare-Branche: Wofür und wie?
  • Wissenschaftliche Daten im Storytelling

Nora Feist, Christina Schoof

Brand Storytelling im digitalen Zeitalter
  • Gute Marken haben Fans - Markenidentifikation erreichen
  • Content-Creation: Mit dem richtigen Gespür zu guten Stories
  • Handwerkszeug für gute Social-Media-Storytelling-Kampagnen

Fabian Bockholt

Stories bewegen Menschen: Fokus Ärzte
  • Misstraue der Marktforschung: Den Arzt als Mensch wahrnehmen
  • Mit Geschichten werben - wie funktioniert das? (Praxisbeispiele)
  • Clickbaiting versus Wissenschaft: Wie geht es spannend und trotzdem compliant?
  • Storytelling überall? Wo ergibt es Sinn - und wo nicht?
  • Content und Corona: Warum die Pandemie auch hier eine Rolle spielt
  • Alles hat seinen Preis: Was es kostet, was es bringen (kann)

Nora Feist, Christina Schoof und Fabian Bockholt

Workshop Storytelling "Von der Story zum Telling"

Zusatzinformation

Qualifikationslehrgang

Dieses Seminar ist ein Wahlmodul des Qualifikationslehrgangs: Pharma Marketing Expert Academy

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.

Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.

Pluspunkt Online-Seminar

  • Digital, modern, flexibel
  • Austausch und Individualität durch viele Interaktionen und Zeit für Diskussionen
  • Einsatz von Live Engagement Tools für einen nachhaltigen Lernerfolg

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (August 2023)

Praktischer Nutzen: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (August 2023)

Unsere Empfehlungen

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Lebens-, Nahrungsergänzungs- & Arzneimitteln

So setzen Sie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - je nach Kombination und Dosierung - zielgerichtet in Lebens-,...

20.06.2024, Online
Details

Informationsbeauftragte

Alles was Sie als Informationsbeauftragte*r wissen müssen!

24. - 25.04.2024, Online
Details

Preisbildung und Abrechnung von Arzneimitteln in Deutschland

Seminar zur Preisbildung, Abrechnung und Erstattung von Arzneimitteln in Deutschland

13.06.2024, Online
Details

Medical Advisor Training

Praxistipps zur Produktkommunikation, Veranstaltungsorganisation und das KOL-Management für Ihre Medical Advisor-Arbeit!

16. - 17.05.2024, Online
Details

Good Distribution Practice

Wie werden die aktuellen GDP-Anforderungen in die Praxis umgesetzt? In unserem Seminar & Workshop erhalten Sie pragmatis...

14. - 15.05.2024, Online
Details

Weiterführend

Inhouse

Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...

Details
1. Alternative
Feedback unserer Online Teilnehmer

Wir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer.

Details
Feedback unserer Online Teilnehmer
So haben Sie uns in 2023 bewertet

Über 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.

Details
So haben Sie uns in 2023 bewertet

Teilnehmerstimmen

Guter Einblick in hilfreiche Methoden

Praxisnahe Beispiele, viele Möglichkeiten aufgezeigt, Checklisten

Vor allem der praxisnahe Teil hat mir gut gefallen und ein fresh-up tut immer gut; lasst uns mehr brainstormen

Ein super Einstieg in das Thema Storytelling.