Dr. Sabine Landes
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt
Medical Manager Speciality Care Dr. Sabine Landes verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Medical Affairs - sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene. Sie war für Firmen wie Novartis und Boehringer Ingelheim tätig, und leitet bei Sanofi für mehrere Jahre die Medizin-Abteilung der Consumer HealthCare Sparte und ist seit März 2024 im Bereich Medical Affairs / Specialty Care tätigt.
Dr. Dinah Murad
med2market, Tübingen
Consultant für Scientific- und Medical-Marketing;
Mit Facherfahrung als Manager Scientific Information und Global Medical Manager betreute die promovierte Chemikerin jahrzehntelang das Medical Marketing in unterschiedlichen pharmazeutischen internationale Unternehmen. Seit Juli 2011 berät sie mit ihrer Firma med2market pharmazeutische Unternehmen im Bereich Scientific und Medical Marketing.
Nähere Informationen finden Sie hier.
27.08.2024
27.08.2024
von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl ab 30 Min. vor Beginn möglich
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
Leila Grupp
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de
Workshop - so gelingt die strategische Planung und Durchführung von medizinischen Fortbildungsveranstaltungen
Die Ziele von medizinischen Fortbildungveranstaltungen sind vielfältig. Sie können neue Produktaussagen untermauern, den Austausch mit KOL ermöglichen, die Loyalität zur Wissenschaft verdeutlichen und vieles mehr.
Das konkrete Ziel beeinflusst dabei maßgeblich die Auswahl des Formats, der Meinungsbildner*innen als auch die Rolle von Medical Affairs.
Im Rahmen unseres Workshops erhalten Mitarbeiter*innen aus Medical Affairs und Marketing Anregungen und Best-Practice-Beispiele zur strategischen Ausrichtung von medizinischen Fortbildungsveranstaltungen. Weiterhin geben unsere Expert*innen praktische Tipps zur Gewinnung und Vorbereitung von Meinungsbildner*innen sowie Hinweise zu Do?s und Dont?s je nach Rolle des MSL oder Medical Advisor im Rahmen von Medical Education Events.
Durch die Teilnahme am Workshop
09:00 Uhr Begrüßung und kurze Vorstellung
09:15 Uhr
Dr. Dinah Murad & Dr. Sabine Landes
10:45 Uhr Pause
11:00 Uhr
Dr. Dinah Murad & Dr. Sabine Landes
12:00 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr
Dr. Dinah Murad & Dr. Sabine Landes
14:00 Uhr Pause
14:15 Uhr Fortsetzung - Meinungsbildner*innen für sich gewinnen und adäquat vorbereiten
15:00 Uhr
Dr. Dinah Murad & Dr. Sabine Landes
16:15 Uhr Resümee
17:00 Uhr Ende des Online-Seminars
Gesamteindruck 12/2023: 4,5 von 5 Sternen
Seminarinhalt 12/2023: 4,5 von 5 Sternen
Praxistipps für Medical Affairs und Marketing: So erstellen und verteilen Sie med.-wissenschaftlichen Content
Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht di...
Seminar rund um den Marktzugang Ihrer Produkte im Krankenhaus
1x1 des Pharma Produkt-Launchs - Kompaktlehrgang mit Praxisexpert*innen aus Marketing, Medical Affairs und Market Access
Seminar zur Studieninterpretation für Medical Affairs und Markt Access Mitarbeiter*innen
Ausgewählte Experten informieren Sie einmal pro Monat über aktuelle Themen aus dem Bereich Medical Affairs.
DetailsJetzt kostenfrei hochwertige e-Learnings testen und Demo-Account anfordern.
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsDie Veranstaltung hat alle wichtigen Punkte von der Konzeption einer Veranstaltung bis hin zum Referenten-Briefing und der Veranstlatung selbst kompakt auf den Punkt gebracht.