Kaspar B. Renfordt
Rechtsanwalt, Partner, Leiter Praxisgruppe Arbeitsrecht & HR:LAW, Rödl& Partner, Köln
Rechtsanwalt Kaspar B. Renfordt ist im Bereich Arbeitsrecht bei Rödl & Partner in Köln tätig und Leiter Praxisgruppe Arbeitsrecht & HR:LAW. Er begleitet und berät insbesondere mittelständische sowie Familienunternehmen umfassend zu allen individualrechtlichen, kollektivrechtlichen wie auch strafrechtlichen Fragestellungen des Arbeitsrechts. Seine Spezialgebiete sind (i) die Beendigung von Arbeitsverhältnissen - insbesondere von Arbeitnehmern (m/w/d) mit langer Betriebszugehörigkeit und/oder besonderem Kündigungsschutz - und Massenentlassungen, (ii) die Vertragsgestaltung einschließlich Vergütungs- und Arbeitszeitmodellen, (iii) Verhandlungen mit Betriebs-/Personalräten sowie Gewerkschaften nebst Einigungsstellenverfahren, (iv) die Beratung und Vertretung im Arbeitsstrafrecht sowie (v) die Prozessführung vor Gerichten.
Dr. Christoph Kurzböck, LL.M. (Lyon)
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner, Leiter Praxisgruppe Arbeitsrecht & HR:LAW, Rödl& Partner, Nürnberg
Dr. Christoph Kurzböck, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, leitet das Arbeitsrechtsteam bei Rödl & Partner in Nürnberg. Herr Dr. Kurzböck berät in- und ausländische Unternehmen in allen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen des nationalen und internationalen Arbeitsrechts, insbesondere an der Schnittstelle zum Insolvenz- und Gesellschaftsrecht. Zu seinen Spezialgebieten gehören der Beschäftigtendatenschutz sowie die Beratung von Geschäftsführern, Vorständen und leitenden Angestellten in dienstvertraglichen Angelegenheiten. Zudem ist er spezialisiert auf die Beratung zur unternehmerischen Mitbestimmung und hier insbesondere der Umwandlung in eine Societas Europaea (SE). Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die arbeitsrechtliche Begleitung von Re- und Umstrukturierungsmaßnahmen.
18.03.2025
18.03.2025
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet eine umfangreiche Dokumentation, Aktiv- und Vitalpausen sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und ein FAO-Nachweis (6,5 Std.) auf Anfrage.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet eine umfangreiche Dokumentation, Aktiv- und Vitalpausen sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und ein FAO-Nachweis (6,5 Std.) auf Anfrage.
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Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal
+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de
Erfahren Sie praxisnah, worauf es bei Umstrukturierungen ankommt: Welche Handlungsmöglichkeiten bestehen, welche rechtlichen Grenzen zu beachten sind und wie Sie Risiken effektiv minimieren. In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den rechtlichen Rahmenbedingungen sowie praktische Tipps für eine erfolgreiche Unternehmensumstrukturierung.
Unternehmensstrukturen - ob über Jahre gewachsen, mit viel Aufwand geschaffen, gesellschaftsrechtlicher oder arbeitsrechtlicher Natur - sind nicht in Stein gemeißelt. Fast jedes Hindernis bei Umstrukturierungen lässt sich mit den richtigen Ansätzen überwinden. Doch welche Mittel und Strategien führen tatsächlich zum Erfolg?
In diesem Seminar erfahren Sie praxisnah und konkret, wie Sie Umstrukturierungen rechtssicher und effektiv gestalten. Unsere Experten vermitteln Ihnen, worauf Sie bei Umstrukturierungen achten müssen, welche Möglichkeiten Sie haben, aber auch welche Grenzen beachtet werden müssen.
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen, erprobte Methoden und praktische Tipps, um Risiken zu minimieren und Umstrukturierungen erfolgreich zu gestalten.
In diesem Seminar werden den Teilnehmenden die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen von Umstrukturierungen von Unternehmen präsentiert und außerdem für bestehende Risiken und gesetzliche Leitplanken sensibilisiert.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
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Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Live und interaktiv!
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