Maria Siemens-Behm, LL.B.
Industrial Relations & HR Business Partner Supply Chain DACH, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Unilever Deutschland Holding, Hamburg
Die Referentin betreut als Syndikusanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht die personalführenden Unternehmen des deutschen Unilever-Konzerns in allen individual- und kollektivvertraglichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Hierzu zählt unter anderem die Gestaltung und Fortentwicklung der konzerneigenen Arbeitsverträge sowie die rechtliche Schulung von KollegInnen. Außerdem führt Frau Siemens-Behm Verhandlungen mit den konzerneigenen Gremien der Arbeitnehmervertretung zur Umsetzung betrieblicher Veränderungen. Vor ihrer Tätigkeit als Unternehmensjuristin war die Referentin vier Jahre als auf das Arbeitsrecht spezialisierte Rechtsanwältin in wirtschaftsberatenden Kanzleien tätig. Frau Siemens-Behm ist zudem Mediatorin und Agile Coach.
Torsten Groß
LL.M. (University of Westminster), Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht bei HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK, Düsseldorf
Der Referent ist Salaried Partner bei der deutschen Großkanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek am Standort Düsseldorf. Er berät Unternehmen in allen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf Rechtsfragen bei grenzüberschreitenden Sachverhalten wie z.B. Entsendungen und die dort vorhandenen vertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten. Gleichzeitig begleitet er seit vielen Jahren ausländische Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland, so auch beim Entwurf von angepassten Arbeitsvertragsmustern in unterschiedlichen Branchen wie im Retailsektor oder bei Leiharbeitsunternehmen.
Nähere Informationen finden Sie hier.
29.01.2025
29.01.2025
von 09:00 bis 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
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Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal
+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de
Profitieren Sie von einem kompakten Praxisüberblick und lernen Sie alles Wesentliche für die Gestaltung von Neuverträgen und die Anpassung von Altverträgen. Nach dem Besuch dieses Seminars werden Sie einen fundierten Überblick über die aktuellen Gestaltungsmöglichkeiten und rechtlichen Risiken der wichtigsten arbeitsrechtlichen Klauseln erhalten.
Arbeitsverträge rechtssicher und passgenau zu gestalten ist komplex und vielschichtig. Die wichtigsten, typischen Klauseln zu kennen und sie arbeitsrechtlich souverän zu gestalten, vermeidet langwierige Rechtsstreitigkeiten und Unzufriedenheit im Arbeitsverhältnis - dies gilt auch für die Aktualisierung von Altverträgen.
Lernen Sie in diesem Seminar, welche Besonderheiten und Fallstricke typische arbeitsvertragliche Klauseln aus aktueller rechtlicher Sicht mit sich bringen können. Verschaffen Sie sich einen fundierten Überblick darüber, worauf Sie in der Praxis bei der Arbeitsvertragsgestaltung und -anpassung besonders achten müssen. Hierbei beleuchten wir stets auch die drängende Formfrage: welche vertraglichen Dokumente dürfen digital, welche müssen in Papierform vorliegen? Ergänzend werden besondere Vertragsverhältnisse wie der Arbeit auf Abruf oder das Praktikumsverhältnis beleuchtet. Sie erhalten wertvolle Impulse, wie und in welchen Fällen Sie bereits geschlossene Altverträge anpassen sollten und welche Sanktionen andernfalls drohen.
Nach dem Seminarbesuch profitieren Sie von einem fundierten Überblick über die aktuellen Gestaltungs-möglichkeiten und rechtlichen Risiken der wichtigsten arbeitsrechtlichen Klauseln.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen. 1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal. 2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen. 4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen. Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren? Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen Keine Reise- und Übernachtungskosten Mit Live-Fragefunktion Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die ZoomApplikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-MailAdresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Live und interaktiv!
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Das schweizerische Arbeitsrecht unterscheidet sich von jenem seiner Nachbarstaaten in wesentlichen Punkten. Es ist geprä...
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Sie möchten sich und das Unternehmen hinsichtlich sexueller Belästigung, Diskriminierung und Mobbings rechtlich schützen...
The e-learning programme helps foreign inhouse counsels, human resources managers at international companies and those w...
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