Dorothea Engel
Legal Commercial Strategy & Process, Diebold Nixdorf, Utrecht, Niederlande
Dorothea Engel verantwortet bei Diebold Nixdorf
weltweit die Einführung und Standardisierung des Vertragsmanagement in Bezug auf Kundenverträge. Daneben ist sie für die Umsetzung von Business Anforderungen in globale Vertragstemplates und die
Entwicklung von Verhandlungsstrategien verantwortlich. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre
Erfahrung als Verhandlungsführerin und Vertragsmanagerin, vor allem im Bereich von
komplexen Software und Managed Services
Verträgen. Ihre beruflichen Stationen führten
Dorothea nicht nur in die Rechtsabteilung, sondern
auch in die Bereiche Audit, Finanzen und Controlling.
Daneben ist sie seit vielen Jahren Trainerin und
Referentin zu den Themen IT-Verträge, IT-Vertragsrecht, Lizenzmanagement, Outsourcing im
Bankenumfeld und Verhandlungsführung.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Veronika von Heise-Rotenburg
CFO & MD Finance und Legal, everphone, Berlin
Dr. Veronika von Heise-Rotenburg ist CFO und Geschäftsführerin vom phone-as-a-service-Anbieter everphone, wo sie die Bereiche Finance und Legal verantwortet. Nach einem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und einer Station bei McKinsey war sie im (Auto)-Bankwesen/-leasing tätig und kam 2018 als CFO und später Geschäftsführerin zum deutschen AutoAbo-Startup Cluno. Nach der Übernahme durch Cazoo 2021 leitete sie die Bereiche Accounting, Controlling, Refinanzierung, Legal und Financial Technology in den deutschen und französischen Gesellschaften, und führte u.a. das Cazoo-Geschäftsmodell in beiden Ländern ein. Seit 2012 ist sie Gastdozentin und hält Seminare u.a. für das Forum Institut für Management Heidelberg. Weiterhin ist sie Aufsichtsrätin bei der PROJECT-Gruppe, einem Anbieter für Immobilienfonds.
Ronald Prahs
Head of Presales, GBTEC Austria GmbH, Wien
Ronald Prahs hat als langjähriger Projektmanager für GRC umfangreiche Kenntnisse in der Umsetzung von Operational Risk-, Enterprise Risk Management- und vor allem Informationssicherheitsmanagement-Projekten vorzuweisen. Bei GBTEC verantwortet er als Head of Presales den gesamten Presales Bereich, wobei seine Schwerpunkte auf Sales- und Presales Management liegen. Hierzu zählen Analyse der Kundenanforderungen, Konzeption der Live-Demos, Erstellung von Umsetzungskonzepten und Aufwandsabschätzungen für Individual-Lösungen sowie Durchführung von Kundenworkshops. Daneben ist er der fachliche GRC-Ansprechpartner für Partnerunternehmen von GBTEC.
Nähere Informationen finden Sie hier.
27.01.2025
27.01.2025
09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download und ein Teilnahmezertifikat
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download und ein Teilnahmezertifikat
Robin Reichelt
Konferenzmanager Financial Services
+49 6221 500-870
r.reichelt@forum-institut.de
Auslagerungs-Projekte MaRisk und BAIT-konform, kosten- und ressourcen-orientiert steuern! Hier erfahren Sie wie es geht: von der Zieldefinition über laufende Dokumentation, Vertragsgestaltung und Controlling bis zur Prüfungsvorbereitung. Inklusive neuer MaRisk! Jetzt anmelden!
Auslagerungs-Projekte sind komplex und müssen immer auch unter wirtschaftlichen, strategischen und rechtlichen Aspekten abgewogen werden. Dabei muss das Auslagerungsmanagement einen festen Bestandtteil innerhalb der ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation haben.
Auf Grundlage von § 25b KWG und der novellierten MaRisk sind konkretisierende Anforderungen an die strategische Risikoidentifikation und -steuerung im Fokus der BaFin.
Nach dem Besuch des Online-Seminars "Auslagerung im Fokus der MaRisk" haben Sie einen intensiven Einblick in die aktuellen (aufsichts-)rechtlichen Anforderungen und kennen mögliche Lösungsansätze. Sie sind somit in der Lage, von der Zieldefinition über die laufende Dokumentation und das Controlling bis hin zur Prüfungsvorbereitung Auslagerungs-Projekte optimal zu steuern und haben dabei Kosten und Ressourcen stets im Blick.
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
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