Dr. Martin Diez
Specialist Identity & Access Management, KfW Bankengruppe, Berlin
Dr. Martin Diez ist bei der KfW Bankengruppe in Berlin tätig und beschäftigt sich dort hauptsächlich mit Vorgaben und Prozessen im Identity & Access Management (IAM) sowie der Begleitung von internen und externen Prüfungen (Revision, Wirtschaftsprüfer, BaFin). Zuvor war Dr. Diez lange als Berater tätig und hat das Thema IAM in unterschiedlichen Unternehmenskonstellationen kennengelernt. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind u.a. die Formulierung einer prüfungsfesten SfO (schriftlich fixierten Ordnung), die Erstellung von Vorgaben für praktikable und prüfungssichere Berechtigungskonzepte sowie die Etablierung und Weiterentwicklung von SoD (Segregation of Duties - Funktionstrennung). Zudem ist Dr. Diez Lehrbeauftragter an Hochschulen und betreut wissenschaftliche Abschlussarbeiten.
Gerd Beiße
Head of Business Consulting, IPG GmbH Deutschland, Berlin
Gerd Beiße sammelt seit 2005 Erfahrungen im Berechtigungsmanagement und leitet das Business Consulting für IAM/IAG in der IPG Deutschland. Seine ersten sechs Jahren als Ingenieur bei einem großen Automobilzulieferer haben die Grundlage für klare Effizienzziele in der Praxis gebildet. Darauf folgten sieben Jahre IT-Beratung sowie fünf Jahre als Teamleiter in der Finanzdienstleistung. Weitere zehn Jahre verantwortete er als Führungskraft in einer großen deutschen Landesbank die Architektur, die Prozesse, die Weiterentwicklung, den Support und den Betrieb für das Berechtigungsmanagement. Mit seiner langjährigen Erfahrung im regulatorischen Umfeld begleitet er seit 2019 als leitender Berater Banken, Versicherungen und den Mittelstand im Bereich Identity and Access-Governance.
Nähere Informationen finden Sie hier.
27. - 28.11.2025
27. - 28.11.2025
1 Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 15:00 Uhr
Frankfurt
Frankfurt
Veranstaltung - 1.750,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download, ein Mittagessen und Verpflegungen in der Kaffeepause sowie ein Teilnahmezertifikat.
Veranstaltung - 1.750,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download, ein Mittagessen und Verpflegungen in der Kaffeepause sowie ein Teilnahmezertifikat.
Robin Reichelt
Konferenzmanager Financial Services
+49 6221 500-870
r.reichelt@forum-institut.de
In diesem Vertiefungsseminar mit zahlreichen Praxis-Workshops vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Identity und Access Management. Dabei setzen Sie das Erlernte direkt am PC um.
In diesem Präsenz-Seminar vertiefen Sie dank intensiver Workshops Ihr Identity und Access Management Know-How. Gemeinsam mit den Teilnehmenden und Referenten erarbeiten Sie anhand Ihrer konkreten Fragestellungen Lösungsstrategien.
Nach dem Seminar:
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Das FORUM Institut ist Sieger in der Kategorie "SonderAWARD: eLearning-Innovation"! Lesen Sie hier: https://www.forum-institut.de/e-learning-award-2022
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Bei unseren Präsenz-Veranstaltungen können Sie gleichzeitig von unserer digitalen All-in-one-Weiterbildungsplattform "Learning Space" profitieren. Unsere holistische Online-Lernumgebung begleitet die Präsenzveranstaltungen und bietet viele Vorteile.
Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. In Ihrem Kundenportal finden Sie alle Ihre Veranstaltungen und gelangen über den Button "Teilnehmen" in den Learning Space. Dort stehen für Sie vorab alle Veranstaltungsunterlagen zum Herunterladen zur Verfügung.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche Anforderungen die Aufsicht an das IT-Notfallmanagement in Banken stellt un...
Auslagerungs-Projekte DORA, MaRisk und BAIT-konform, kosten- und ressourcen-orientiert steuern! Hier erfahren Sie wie es...
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie - von der Schutzbedarfsanalyse über die Bestimmung eines IT-Sicherheitsbeauftrag...
In diesem e-Learning erfahren Sie, was Sie rund um den Datenschutz innerhalb von Banken beachten müssen. Sie lernen die ...
In diesem e-Learning erfahren Sie, was Sie rund um die IT-Sicherheit innerhalb von Banken beachten müssen. Sie lernen di...
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was Sie für ein erfolgreiches Identity und Access Management benötigen!
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsWir möchten die Papierflut reduzieren - dürfen wir Sie per Mail informieren? Schreiben Sie an j.welz@forum-institut.de!
DetailsSo urteilten Ihre Kollegen (07-2019):
Sehr praxisnah, hilfreiche Dozenten
22.11.2021
Einstieg in das Thema. Hat die Augen geöffnet, wie komplex das Thema ist
22.11.2021
Guter Überblick - Empfehlenswert!
22.11.2021
Wichtige Punkte werden beleuchtet
22.11.2021
Hoher Praxisanteil mit vielen Beispielen vom Dozenten
22.11.2021
Umsetzung in der Praxis wurde zusammen mit inhaltlichen Grundlagenthemen gut dargestellt
22.11.2021