Isabel Jahn
Mitglied der Geschäftsleitung, hkp///group, Frankfurt am Main
Isabel Jahn ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der hkp///group, einer auf Strategic HR Advisory und Corporate Governance Advisory spezialisierten Unternehmensberatung. Sie leitet die Financial Services Practice und berät mit ihrem Team das Top-Management und HR Verantwortliche von Banken und Finanzdienstleistern zur strategischen Steuerung und in allen Fragen eines nachhaltigen HR- und Vergütungsmanagements. Dabei liegt ihr Fokus auf der Begleitung von Transformationsprozessen sowie der Entwicklung und Umsetzung von Personal- und Vergütungsstrategien inkl. der Arbeitsbedingungen und des Talentmanagements. Isabel Jahn verfügt über umfassende Erfahrung in diversen Beratungs- und Personalfunktionen, unter anderem als Personalleitung, HR- und Projektverantwortliche in unterschiedlichen Großbanken und ist zertifizierter systemischer Consultant und Business Mediator.
Oliver Baierl
Senior Director, hkp///group, Frankfurt am Main
Oliver Baierl berät für die hkp///group bei der Entwicklung nachhaltiger Vergütungssysteme und den vielfältigen Herausforderungen im vergütungsregulatorischen Kontext. Sein Schwerpunkt liegt auf der Realisierung von strategischen Unternehmenszielen im Spannungsfeld von Transformation, Regulatorik sowie internen und externen Stakeholder-Interessen. Seine langjährige Praxiserfahrung konnte er in seinen verschiedenen Positionen bei einem der größten staatlichen Finanzinstitute Deutschlands erwerben. Er hat dort maßgeblich die neue Vergütungsstrategie sowie die Novellierung der Vergütungsgovernance in In- und Ausland mitgestaltet. Zuletzt war er als Leiter Compensation & Benefits neben dem Vergütungs- und Grading-System auch für die zugehörige Einbindung der Gremien und Reporting-Anforderungen verantwortlich. Das Fundament für seine umfassende Expertise legte er bereits zu Beginn seiner Laufbahn in 2012, als er in den Anfangsjahren der hkp group in zahlreichen externen und internen Projekten zum Aufbau der Beratung beitrug.
Dr. Alexander Insam, M.A.
Partner, Rechtsanwalt, Mediator, Fachanwalt für Arbeitsrecht, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Frankfurt am Main
Dr. Alexander Insam leitet ein auf nachhaltiges Arbeits- und Vergütungsrecht spezialisiertes Anwaltsteam. Er berät Mandanten vor allem zur Gestaltung von Vergütungssystemen sowie Aufsichtsräte zu Fragen der Vorstandsverträge und Wahrnehmung der Aufsichtsratstätigkeit.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beratung zu ESG, flexiblen Arbeitszeitmodellen und mobiler Arbeit. Schließlich ist Dr. Insam auch als Mediator und Einigungsstellenvorsitzender in innerbetrieblichen Konflikten, in Konflikten mit Gewerkschaften oder Gesellschafterstreitigkeiten tätig.
Nähere Informationen finden Sie hier.
28.01.2025
28.01.2025
von 09:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
ZUSÄTZLICHE ANGEBOTE
Aktuelle Institutsvergütungsverordnung in der Bankpraxis
07.02.2025, online
Buchen Sie beide Veranstaltungen und profitieren Sie von unserem Kombirabatt von 10 %.
1.071,00 €
Anreizsysteme und
Vergütung in Banken
20.02.2025, online
Buchen Sie beide Veranstaltungen und profitieren Sie von unserem Kombirabatt von 10 %.
1.071,00 €
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
ZUSÄTZLICHE ANGEBOTE
Aktuelle Institutsvergütungsverordnung in der Bankpraxis
07.02.2025, online
Buchen Sie beide Veranstaltungen und profitieren Sie von unserem Kombirabatt von 10 %.
1.071,00 €
Anreizsysteme und
Vergütung in Banken
20.02.2025, online
Buchen Sie beide Veranstaltungen und profitieren Sie von unserem Kombirabatt von 10 %.
1.071,00 €
Carmen Fürst-Grüner
Bereichsleiterin Financial Services
+49 6221 500-860
c.fuerst-gruener@forum-institut.de
Moderne, grüne Vergütungssysteme integrieren individuelle Arbeitsplatz- und Arbeitszeitkonzepte und schaffen Wahlmöglichkeiten für Mitarbeiter und Führungskräfte. Für die Geschäftsführung und den HR-Bereich ist es unumgänglich, die rechtlichen Anforderungen, Spielräume und Gestaltungsoptionen zu kennen und zu nutzen. Dieses Praxisseminar macht Sie ESG-ready!
Das Online-Seminar "Nachhaltige Vergütungsstrategien für Banken und Finanzdienstleister" zeigt die rechtlichen Anforderungen, Spielräume und Gestaltungsoptionen auf, versetzt Sie in die Lage, anhand von Fallbeispielen aus der Praxis, weitere Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und diskutieren zu können und dient als Baustein zur Dokumentation, Prüfungsvorbereitung und -begleitung bei der Umsetzung nachhaltiger Vergütungssysteme.
Sie lernen, ganzheitlich die aktuellen rechtlichen und personalpolitischen Herausforderungen zu sehen und in der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihrer Vegütungsstrategie und der zugehörigen Anreizsysteme zu berücksichtigen.
Moderne, attraktive und ESG-konforme Vergütungssysteme integrieren individuelle Arbeitsplatz- und Arbeitszeitkonzepte und schaffen Wahlmöglichkeiten für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte.
Das Seminar dient u.a. als Fortbildungsnachweis für Nachhaltigkeitsbeauftragte. Sie erhalten ein Zertifikat gem. § 15 FAO
über 6,5 Std.
08:30 bis 09:00 Uhr Get together
09:00 Uhr Beginn des Online-Seminars
09:30 bis 10:30 Uhr
10:30 bis 10:45 Uhr Vitalpause
10:45 bis 11:45 Uhr
11:45 bis 12:30 Uhr
Isabel Jahn, Oliver Baierl
12:30 bis 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 bis 14:30 Uhr
Isabel Jahn, Oliver Baierl
14:30 bis 14:45 Uhr Vitalpause
14:45 bis 16:00 Uhr
16:00 bis 16:15 Uhr Vitalpause
16:15 bis 16:40 Uhr
16:40 bis 17:00 Uhr
Isabel Jahn, Oliver Baierl
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Lernen Sie sämtliche für die Bank- und Sparkassenpraxis relevanten Änderungen im Betreuungsrecht kennen - von einem Bank...
Am 29.6.2023 hat die BaFin die 7. MaRisk-Novelle veröffentlicht. Darin werden Erkenntnisse aus der Aufsichts- und Prüfun...
Das Online-Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Einblick sowohl in die gesetzlichen als auch in die aufsichtsrechtlichen...
Mit MiFID II müssen Mitarbeitende der Vermögensverwaltung jährlich ihre Sachkunde und Zuverlässigkeit nachweisen. Hierzu...
Das e-Learning Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung umfasst 10 Module und bietet insgesamt 6 Stunden hochwertige...
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
Details