2024-12-10 2024-12-10 Avani Frankfurt City Hotel +49 69 928859-0 +49 69 928859-100 Avani Frankfurt City Hotel Vilbeler Str. 2, 60313 Frankfurt Frankfurt, 60313 1.250,- € zzgl. MwSt. Michael Vorbrink https://forum-institut.de/seminar/24122251-healthcare-marketing-trends-innovationen-2025/referenten/24/24_12/24122251-healthcare-marketing-trends-innovationen-2025_vorbrink-michael.jpg Healthcare Marketing Trends & Innovationen 2025

Mit der Fachtagung in Frankfurt bieten wir Ihnen die Möglichkeit praxisorientiertes Wissen zum Pharma-Marketing zu erwerben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Themen
  • Trends und Innovationen: Marketing-Know-how der Zukunft
  • Best Practice - KI im pharmazeutischen Unternehmen
  • Zukunft des Omnichannel Marketings
  • Best Practice: Implementierung eines AI-basierten Social Listening Ansatzes
  • Customer Centricity - kundenzentrierte Strategien


Wer sollte teilnehmen?
Sie sind Fach-oder Führungskraft in der parmazeutischen Industrie und verantwortlich für das Unternehmensmarketing?

Dann nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über die neuesten Trends im Pharma-Marketing zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Entscheider*innen folgender Abteilungen profitieren von dieser Fachtagung:
  • Marketing,
  • Vertrieb und
  • Business Development.
Ziel der Veranstaltung
In diesem Jahr findet unsere Fachtagung vor Ort in Frankfurt statt. Expert*innen aus dem Bereich digitales Marketing sprechen über erfolgreiche Strategien und Zukunftsthemen des Digitalmarketings. Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle Herausforderungen zu präsentieren und die Teilnehmenden mit neuen praxisorientierten Ideen zu inspirieren. In einer Welt, die zunehmend von Künstlicher Intelligenz und digitalen Innovationen geprägt ist, bieten wir Ihnen eine Plattform, um anwendungsbezogenes Wissen zu erwerben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Ihr Nutzen

  • Entwickeln Sie neue Ideen und Strategien für Ihr Pharma-Marketing um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
  • Lernen Sie konkrete Anwendungsfälle kennen, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
  • Tauschen Sie sich mit Kolleg*innen und unseren Referierenden aus und erweitern Ihr berufliches Netzwerk.

Healthcare Marketing Trends & Innovationen 2025

Healthcare Marketing Trends & Innovationen 2025

Vom Datenmanagement zur Patientenzentrierung - Fortgeschrittene Omnichannel-Strategien

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Marketing-Know How der Zukunft kompakt an 1 Tag
  • KI in Pharma-Marketing-Praxis
  • Persönlicher Austausch mit Referierenden und Teilnehmenden
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24122251

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

10.12.2024

10.12.2024

Zeitraum

von 09:00 - 17:00 Uhr

von 09:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort

Frankfurt

Frankfurt

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Mit der Fachtagung in Frankfurt bieten wir Ihnen die Möglichkeit praxisorientiertes Wissen zum Pharma-Marketing zu erwerben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Themen

  • Trends und Innovationen: Marketing-Know-how der Zukunft
  • Best Practice - KI im pharmazeutischen Unternehmen
  • Zukunft des Omnichannel Marketings
  • Best Practice: Implementierung eines AI-basierten Social Listening Ansatzes
  • Customer Centricity - kundenzentrierte Strategien


Wer sollte teilnehmen?
Sie sind Fach-oder Führungskraft in der parmazeutischen Industrie und verantwortlich für das Unternehmensmarketing?

Dann nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über die neuesten Trends im Pharma-Marketing zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Entscheider*innen folgender Abteilungen profitieren von dieser Fachtagung:
  • Marketing,
  • Vertrieb und
  • Business Development.

Ziel der Veranstaltung

In diesem Jahr findet unsere Fachtagung vor Ort in Frankfurt statt. Expert*innen aus dem Bereich digitales Marketing sprechen über erfolgreiche Strategien und Zukunftsthemen des Digitalmarketings. Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle Herausforderungen zu präsentieren und die Teilnehmenden mit neuen praxisorientierten Ideen zu inspirieren. In einer Welt, die zunehmend von Künstlicher Intelligenz und digitalen Innovationen geprägt ist, bieten wir Ihnen eine Plattform, um anwendungsbezogenes Wissen zu erwerben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Ihr Nutzen

  • Entwickeln Sie neue Ideen und Strategien für Ihr Pharma-Marketing um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
  • Lernen Sie konkrete Anwendungsfälle kennen, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
  • Tauschen Sie sich mit Kolleg*innen und unseren Referierenden aus und erweitern Ihr berufliches Netzwerk.

Programm

von 09:00 - 17:00 Uhr

09:00 Uhr Begrüßung, Vorstellung und Erwartungen


09:15 Uhr

Michael Vorbrink

Trends und Innovationen: Marketing-Know-how der Zukunft
  • Agile Brandplanning
  • Personalisierte Assets
  • Künstliche Intelligenz, Machine Learning etc. - Was kann Pharma nutzen?

10:30 Uhr Networking-Pause


10:50 Uhr

Maik Lange

Best Practice - KI im pharmazeutischen Unternehmen
  • Wie KI-Assistenten unsere Aufgaben und Rollen neu definieren
  • Wie können die neuen Daten in die Marketingstrategie einfließen? Ideen & Ansätze
  • KI bei Bayer - Einblicke & Learnings

12:00 Uhr Gemeinsame Mittagspause


13:00 Uhr

Dr. Bojan Ljepoja

Zukunft des Omnichannel Marketings in der Pharma-Industrie
  • Einführung in das Konzept von Customer Centricity
  • Omnichannel als Erfolgsfaktor von Customer Centricity: Standortbestimmung, Bedeutung von neuen Technologien und sich ändernden Marktbedingungen
  • Entwicklung von zukunftsfähigen Customer Centricity-Strategien:Planung, Koordination und Change

14:00 Uhr

Alexander Almerood

Operatives Omnichannel-Marketing: Target Operating Model und MarTech Landscape
  • Schritte zur Operationalisierung der Strategie: People, Processes und Technology
  • Was ist eine MarTech Landschaft: Auswahl und Integration von Technologien zur Unterstützung der Customer Centricity-Strategie
  • Vorstellung eines konkreten Use Cases: Umsetzung von Customer Centricity & Experience inklusive Best in Class MarTech Landschaft und Produkt-Launch

15:00 Uhr Networking-Pause


15:30 Uhr

Dimitri Metzger

Best Practice: Implementierung eines AI-basierten Social Listening Ansatzes
  • Effektive Nutzung von Datenanalysen

16:30 Uhr Erfahrungsaustausch, Lösungsansätze und Key Takeaways


17:00 Uhr Ende der Fachtagung


Zusatzinformation

Ihre Vorteile bei einer FORUM Institut Weiterbildung

Bei unseren Präsenz-Veranstaltungen können Sie gleichzeitig von unserer digitalen All-in-one-Weiterbildungsplattform „Learning Space“ profitieren. Unsere holistische Online-Lernumgebung begleitet die Präsenzveranstaltungen und bietet viele Vorteile. Alle Veranstaltungsunterlagen zum Einsehen und Herunterladen
  • Programm und Informationen zur Veranstaltung verfügbar Präsentationen der Referierenden zum Herunterladen
  • Chat „deluxe“: Gruppenchat, 1:1 Chat, 1:1 Videochat
  • Netzwerken und Kontaktaufnahme online möglich Zentraler Ablageort für Dokumente und Medien
  • Weitere Services und Apps stehen auf der Plattform zur Verfügung (Padlet, Mentimeter u.v.m.)

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut

Unsere Empfehlungen

ChatGPT im Pharma-Marketing

Wie und wo KI-Tools im Pharmamarketing erfolgreich angewendet werden!

04.12.2024, Online
Details

Key Account Krankenhaus

Seminar mit vielen Praxistipps wie Sie Ihr Arzneimittel erfolgreich in den Krankenhausmarkt bringen.

28. - 29.01.2025, Online
Details

Pharma Trends 2025

Die 45. Gesundheitspolitische Jahrestagung bringt die Entscheider des GKV-Systems zusammen. Diskutieren Sie mit Vortrage...

11. - 12.11.2024 in Berlin
Details

ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2024

DAS Jahresupdate für Informationsbeauftragte!

03.12.2024, Online
Details

Healthcare Content Marketing

Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich

28. - 29.11.2024, Online
Details

Weiterführend

e-Learning - Klicken und Lernen

Jetzt kostenfrei hochwertige e-Learnings testen und Demo-Account anfordern.

Details
e-Learning
Fachnewsletter

Bleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.

Details
Newsletter
Wir garantieren höchste Qualität

Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.

Details
Wir garantieren höchste Qualität