2025-01-21 2025-01-21 , online online, 2.490,- € zzgl. MwSt. Fachreferent*in Personalmarketing

In Praxis-Vorträgen und Gruppenübungen lernen Sie Schritt für Schritt die Feinheiten des Personalmarketings kennen. Sie klären Ihre individuellen Fragen mit erfahrenen Expert*innen. Ansätze und Fallbeispiele sichern die Umsetzung in Ihre Praxis.

Themen
  • Employer Branding kompakt - So finden Sie den Weg zur starken Markenpositionierung
  • Externes und internes Personalmarketing wirkungsvoll aktivieren
  • Digitale Kommunikationswege auf einen Blick: Social Media und Corporate Influencer
  • Wie Sie die Positionierung als Arbeitgebermarke herausarbeiten
  • GenAI und künstliche Intelligenz im Employer Branding anwenden
  • Einführung ins Personalmarketing: Die wichtigsten Grundlagen, Strategien und Maßnahmen
  • Verankerung von Employer Branding entlang der Candidate und Employee Experience
  • Praxisnah: Aktuelle Trends & Entwicklungen, die Ihr Personalmarketing auf das nächste Level heben


Wer sollte teilnehmen?
Möchten Sie fundierte Einblicke in das Personalmarketing erhalten und verstehen, wie erfolgreiches Employer Branding aussieht? Interessieren Sie sich zudem dafür, welche relevanten Kennzahlen und Instrumente in diesem Bereich eine Rolle spielen? Dann ist dieses Seminar das richtige für Sie. Insbesondere profitieren:

  • Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung
  • Marketingverantwortliche*r
  • Personalreferent*innen
  • Personalmarketing-Expert*innen
  • HR-Business-Partner*innen
  • Verantwortliche für Recruiting und Talent Management
  • Employer Branding-Manager*innen sowie an
    • alle Mitarbeiter*innen, die ihr Know-how im Bereich Personalmarketing erweitern möchten, um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken und die richtigen Talente gezielt anzusprechen.
Ziel der Veranstaltung
In einem zunehmend herausfordernden Arbeitsmarkt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, hochqualifizierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen und langfristig zu binden. Dies erfordert eine gründliche Kenntnis der Zielgruppe sowie eine zielgerichtete Ansprache über verschiedene Kanäle hinweg. Durch eine gezielte Employer Branding-Strategie und effektives Arbeitgebermarketing können Unternehmen ihre Positionierung am Arbeitsmarkt stärken und die richtigen Talente identifizieren und ansprechen.

In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke strategisch aufbauen und stärken. Dabei werden praxisnahe Maßnahmen und relevante Kanäle behandelt, um Ihre Employer Branding-Strategie erfolgreich zu gestalten.

Nach Abschluss des Seminars sind Sie vertraut mit den Schritten zur Gestaltung einer authentischen Employer Brand. Sie werden in der Lage sein, geeignete Maßnahmen zur zielgruppengerechten Umsetzung sowohl intern als auch extern zu entwickeln. Darüber hinaus werden Ihnen die relevanten Kennzahlen bekannt sein, um die Auswirkungen und den Erfolg Ihrer Arbeitgebermarke zu messen.
Teilnehmerkreis

  • Sie lernen verschiedene Instrumente und Strategien zur gezielten Personalgewinnung kennen.
  • Sie können Employer Branding effektiv aufbauen und in Ihre HR-Strategie einbinden.
  • Sie gewinnen neue Mitarbeiter*innen, führen sie erfolgreich ein und binden sie langfristig.
  • Sie gestalten eine authentische Arbeitgebermarke, die intern und extern überzeugt.
  • Sie nutzen KPIs, um den Erfolg Ihrer Personalmarketing-Maßnahmen messbar zu machen.
  • Sie nutzen Chancen und vermeiden Risiken von Social Media und Karriereportalen im Personalmarketing.
  • Sie setzen digitale Tools wie GenAI und KI effizient zur Optimierung Ihres Personalmarketings ein.
  • Sie bleiben über aktuelle Trends und Best Practices im Personalmarketing informiert und wenden diese gezielt an.

Fachreferent*in für Personalmarketing

Fachreferent*in für Personalmarketing

So werden Sie in nur 3 Tagen zum Personalmarketing-Experten

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Sie wissen, wie Sie die richtige Zielgruppe ansprechen
  • Sie können Employer Branding effektiv aufbauen
  • Sie profitieren von praxisnahen Insider-Tipps
  • Zertifiziert gemäß ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 25034056

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Termin

11. - 13.03.2025

11. - 13.03.2025

Zeitraum

jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr

jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort

online

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Ihre Kontaktperson

Zeynep Coskun
Konferenzmanagement

+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de

Details

In Praxis-Vorträgen und Gruppenübungen lernen Sie Schritt für Schritt die Feinheiten des Personalmarketings kennen. Sie klären Ihre individuellen Fragen mit erfahrenen Expert*innen. Ansätze und Fallbeispiele sichern die Umsetzung in Ihre Praxis.

Themen

  • Employer Branding kompakt - So finden Sie den Weg zur starken Markenpositionierung
  • Externes und internes Personalmarketing wirkungsvoll aktivieren
  • Digitale Kommunikationswege auf einen Blick: Social Media und Corporate Influencer
  • Wie Sie die Positionierung als Arbeitgebermarke herausarbeiten
  • GenAI und künstliche Intelligenz im Employer Branding anwenden
  • Einführung ins Personalmarketing: Die wichtigsten Grundlagen, Strategien und Maßnahmen
  • Verankerung von Employer Branding entlang der Candidate und Employee Experience
  • Praxisnah: Aktuelle Trends & Entwicklungen, die Ihr Personalmarketing auf das nächste Level heben


Wer sollte teilnehmen?
Möchten Sie fundierte Einblicke in das Personalmarketing erhalten und verstehen, wie erfolgreiches Employer Branding aussieht? Interessieren Sie sich zudem dafür, welche relevanten Kennzahlen und Instrumente in diesem Bereich eine Rolle spielen? Dann ist dieses Seminar das richtige für Sie. Insbesondere profitieren:

  • Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung
  • Marketingverantwortliche*r
  • Personalreferent*innen
  • Personalmarketing-Expert*innen
  • HR-Business-Partner*innen
  • Verantwortliche für Recruiting und Talent Management
  • Employer Branding-Manager*innen sowie an
    • alle Mitarbeiter*innen, die ihr Know-how im Bereich Personalmarketing erweitern möchten, um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken und die richtigen Talente gezielt anzusprechen.

Ziel der Veranstaltung

In einem zunehmend herausfordernden Arbeitsmarkt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, hochqualifizierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen und langfristig zu binden. Dies erfordert eine gründliche Kenntnis der Zielgruppe sowie eine zielgerichtete Ansprache über verschiedene Kanäle hinweg. Durch eine gezielte Employer Branding-Strategie und effektives Arbeitgebermarketing können Unternehmen ihre Positionierung am Arbeitsmarkt stärken und die richtigen Talente identifizieren und ansprechen.

In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke strategisch aufbauen und stärken. Dabei werden praxisnahe Maßnahmen und relevante Kanäle behandelt, um Ihre Employer Branding-Strategie erfolgreich zu gestalten.

Nach Abschluss des Seminars sind Sie vertraut mit den Schritten zur Gestaltung einer authentischen Employer Brand. Sie werden in der Lage sein, geeignete Maßnahmen zur zielgruppengerechten Umsetzung sowohl intern als auch extern zu entwickeln. Darüber hinaus werden Ihnen die relevanten Kennzahlen bekannt sein, um die Auswirkungen und den Erfolg Ihrer Arbeitgebermarke zu messen.

Teilnehmerkreis

  • Sie lernen verschiedene Instrumente und Strategien zur gezielten Personalgewinnung kennen.
  • Sie können Employer Branding effektiv aufbauen und in Ihre HR-Strategie einbinden.
  • Sie gewinnen neue Mitarbeiter*innen, führen sie erfolgreich ein und binden sie langfristig.
  • Sie gestalten eine authentische Arbeitgebermarke, die intern und extern überzeugt.
  • Sie nutzen KPIs, um den Erfolg Ihrer Personalmarketing-Maßnahmen messbar zu machen.
  • Sie nutzen Chancen und vermeiden Risiken von Social Media und Karriereportalen im Personalmarketing.
  • Sie setzen digitale Tools wie GenAI und KI effizient zur Optimierung Ihres Personalmarketings ein.
  • Sie bleiben über aktuelle Trends und Best Practices im Personalmarketing informiert und wenden diese gezielt an.