Marisa Leutenecker
Senior Expertin Employer Branding, Systemische Beraterin und Trainerin, Stuttgart
Marisa Leutenecker hat langjährige Erfahrung in Fach- und Führungsrollen in der Personalabteilung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung, wie Unternehmen sich als attraktiven Arbeitgeber nach innen und außen positionieren, gibt sie seit mehreren Jahren als systemische Beraterin und Trainerin weiter. Darüber hinaus ist sie als Hochschuldozentin tätig.
Sabrina Mandel
Online Marketing Manager, EY Düsseldorf
Sabrina Mandel ist seit über zehn Jahren im Brand Marketing tätig. Als Online Marketing Manager bei EY (Ernst & Young) befasst sie sich neben der Planung und Umsetzung großer Digitalkampagnen schwerpunktmäßig mit den Themen Personal Branding und Corporate Influencers.
09.07.2025
09.07.2025
Von 09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal
+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar von zwei Praktikerinnen, wie Sie Ihr digitales HR-Marketing aufbauen oder verbessern und welche Instrumente für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im digitalen Zeitalter wichtig sind.
Die stetig wachsende Bedeutung digitaler Kanäle für die Rekrutierung erfordert von Unternehmen eine Anpassung ihrer Kommunikationsstrategien, um Bewerber*innen sowohl heute als auch in Zukunft effektiv über soziale Netzwerke zu erreichen.
Karrierewebsites bilden den zentralen Teil des Personalmarketings. Dabei ist die Optimierung von Karrierewebsites als zentraler Bestandteil des Personalmarketings unerlässlich. Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und TikTok bieten darüber hinaus eine breite Palette an Möglichkeiten, während aufstrebende Technologien wie das Metaverse und Künstliche Intelligenz neue Wege eröffnen.
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar von zwei Praktikerinnen, wie Sie Ihr digitales HR-Marketing aufbauen oder verbessern und welche Instrumente für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im digitalen Zeitalter wichtig sind.
Nach Ihrer Teilnahme verfügen Sie über praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten, die Sie zielgerichtet auf Ihre Herausforderungen im Unternehmen transferieren können. Mit wachsender Aufmerksamkeit steigt nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihr Recruitingerfolg.
- Sie gewinnen Einblicke in digitale Recruiting- und Personalmarketingstrategien. - Sie steigern Ihre Sichtbarkeit und Arbeitgeberattraktivität in digitalen Kanälen. - Sie erfahren, wie Sie Social Media und Ihre Karrierewebsite effektiv zur Personalgewinnung nutzen. - Sie erwerben anhand zahlreicher Beispiele praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
Werden Sie zum ELStAM Experten! Die Anwendung der "Elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale" wirft regelmäßig neue Fragen...
Unser Seminar bietet einen kompakten Überblick darüber, wie die Implementierung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz ...
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und Besonderheiten des österreichischen Arbeitsrechts kennen, erfahren was b...
Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen das Arbeitsrecht kompakt - praxisnah - und aktuell für Ihre Personalpraxis. Anhand viel...
Equal-Pay, gender-neutrale Vergütung, Nachhaltigkeit im Personalmanagement (Umsetzung der CSRD), Diversity, mobiles Arbe...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
Details