Dr. Rüdiger Faust
UCB BIOSCIENCES GmbH, Monheim
Policy and Intelligence Lead, Regulatory Community Excellence
Anna Sahl
Bayer AG Pharmaceuticals, Wuppertal
Senior Regulatory BE Project Manager
Dr. Marcel Geertz
Bayer AG Pharmaceuticals, Wuppertal
Head of RA Alliance Management
Dr. Sandra Oetjen
CENCORA Pharmalex GmbH, Bad Homburg v.d.H.
Senior Manager Regulatory Affairs
Dr. Sandra Götsch-Schmidt
DREHM Pharma GmbH, Wien, ÖSTERREICH
Medical Writerin & Medical Affairs Managerin
Sandra Götsch-Schmidt ist promovierte Veterinärmedizinerin und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Pharmaindustrie. Von 2009-2011 arbeite sie als Regulatory und Clinical Affairs Managerin und war u.a. für Lifecycle Management, behördliche Einreichungen sowie die Erstellung und Pflege von Produktinformationen verantwortlich. Seit 2012 arbeitet sie als Medical Writerin und Medical Affairs Managerin. Ihr Aufgabengebiet deckt regulatorische (präklinische und klinische Teile des Zulassungsdossiers), Pharmakovigilanz- (PSURs, RMPs) und Medical Marketing (Informations- und Kommunikationsstrategien) Projekte ab.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Natascha Gansinger, MSc
DREHM Pharma GmbH, Wien, ÖSTERREICH
Regulatory Affairs Managerin & Informationsbeauftragte Natascha Gansinger ist ausgebildete Biologin und begann 2018 bei DREHM Pharma im Bereich Quality, bevor sie 2019 zu Regulatory Affairs wechselte. Seitdem liegen ihre Schwerpunkte im Bereich Lifecycle Management, Erstellung und Pflege von Produktinformationen sowie Zulassung von Arzneimitteln. Ein weiterer Fokus ist seit 2020 auf Arzneimittelwerbung gerichtet, welche sie im Zuge ihrer Position als Informationsbeauftragte kontrolliert und freigibt.
Mag. Johanna Gugler, MBA
DREHM Pharma GmbH, Wien, ÖSTERREICH
Senior Marketing Managerin
Johanna Gugler ist seit 1999 im Pharma-Marketing tätig, und hat seither Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kontexten gesammelt: Von Rx bis OTC, von Originalprodukten bis Generika, von Impfstoffen bis Homöopathie. Knapp 15 Jahre davon war Sie als Marketingleiterin bei der heutigen Schwabe Austria GmbH tätig. Parallel erweiterte sie ihre betriebswirtschaftliche Grundausbildung u.a. mit Ausbildungen als Pharmareferentin, Erwachsenen- und Kommunikationstrainerin sowie einem Master im Gesundheitsmanagement. Seit 2019 unterstützt sie bei DREHM Pharma Ihre Pharma Marketing-Kund:innen bei allen Agenden von strategisch bis operativ - als Umsetzerin, Sparring Partnerin, Moderatorin oder Trainerin.
Nähere Informationen finden Sie hier.
DI Karin König
DREHM Pharma GmbH, Wien, ÖSTERREICH
Senior Regulatory Affairs Manager Mit dem Abschluss der Studien der Lebensmittel- und Biotechnologie sowie Angewandte Pflanzenwissenschaften und mittlerweile 15 Jahren Erfahrung (davon 12 im Consulting bei DREHM) in der Pharmabranche kann Karin König mit umfassender Expertise in Regulatory Affairs aufwarten. Wenn es um die richtige Zulassungsstrategie, Dossierevaluierungen, CMC-Writing, Lifecyclemanagement, Verfahrensbetreuung uvm. geht, ist sie daher kompetente Ansprechperson. Seit 2015 liegt der fachliche Schwerpunkt bei pflanzlichen Arzneimitteln mit all ihren regulatorischen Besonderheiten, hier kann sie ihr beachtliches Wissen über und ihre große Leidenschaft für Pflanzen optimal zum Einsatz bringen.
Dr. Johanna Klocker
DREHM Pharma GmbH, Wien, ÖSTERREICH
Head of QM
Johanna Klocker ist Ernährungswissenschafterin, die im Bereich Theoretische und Pharmazeutische Chemie promovierte. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in den diversen Bereichen der Pharmaindustrie (Regulatory Affairs, Pharmakovigilanz, Qualitätsmanagement, GMDP), von RX bis OTC, sowohl bei Originalprodukten als auch bei Generika. Seit 2012 arbeitet sie als Berater für diverse Kunden bei Drehm Pharma und betreut erfolgreich sowohl das QM-System der Drehm Pharma als auch einiger Kunden.
Nähere Informationen finden Sie hier.
DI Martin Pairer
DREHM Pharma GmbH, Wien, ÖSTERREICH
Head of Production
Martin Pairer ist ausgebildeter Lebensmittel- und Biotechnologe und arbeitet seit 2012 bei DREHM Pharma im Bereich Qualitätsmanagement und Chargenzertifizierung. Anfang 2022 übernahm er die Leitung der Produktionsabteilung bei Drehm Pharma, welche sich schwerpunktsmäßig mit Chargenzertifizierung, Methodentransfer, Audits sowie der Sicherstellung der Compliance bei der Marktfreigabe von Arzneimittel beschäftigt.
Nähere Informationen finden Sie hier.
11. - 26.02.2025
11. - 26.02.2025
11., 13., 20., 24. und 26. Februar 2025, jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 2.590,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 2.590,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Dr. Rebekka Bitsch
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-565
r.bitsch@forum-institut.de
Diese modulare Weiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in der Arzneimittelzulassung zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen. Profitieren Sie von praxisnahen Webcasts, die speziell für erfahrene Mitarbeitende in Regulatory Affairs entwickelt wurden. Optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Dossierkompetenz und Schnittstellenmanagement.
Möchten Sie Ihre Kenntnisse in der Arzneimittelzulassung vertiefen und auf den neuesten Stand bringen? Sie haben bereits Erfahrung im Regulatory Affairs Management und die Grundlagen sind Ihnen bekannt? Dann ist dies die richtige Weiterbildung für Sie!
Die Weiterbildung besteht aus fünf Modulen, die in Form von halbtägigen Webcasts angeboten werden. Jedes Modul konzentriert sich auf einen Aspekt in der Arzneimittelzulassung mit den zugehörigen Hintergründen und Fähigkeiten, speziell konzipiert für Mitarbeitende im Bereich Regulatory Affairs mit Vorkenntnissen. So bilden Sie sich kontinuierlich weiter.
Unsere Expert*innen bieten Ihnen praxisnahe Einblicke und freuen sich auf einen interaktiven Austausch.
Dr. Rüdiger Faust
Anna Sahl, Dr. Marcel Geertz
Dr. Sandra Oetjen
Dr. Sandra Götsch-Schmidt, Natascha Gansinger MSc, Mag. Johanna Gugler MBA
DI Karin König, Dr. Johanna Klocker, DI Martin Pairer
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
In diesem Seminar erhalten Sie Know-how zur Zulassung von Arzneimitteln in Europa. Sie lernen, welche Zulassungswege mög...
Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht di...
Unsere Expert*innen informieren Sie detailliert über das Vigilanzsystem für Medizinprodukte und das Vorgehen aus Sicht d...
Erhalten Sie in diesem Seminar einen umfassenden Überblick über den komplexen regulatorischen Rahmen für klinische Prüfu...
Online seminar on Market Access & Pricing in Europe - this is how you can gain access as a pharmaceutical manufacturer!
Bleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsÜber 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.
Details