Prof. Dr. Joachim Tanski
Professor für Rechnungswesen, Steuern und Prüfungswesen an der Technischen Hochschule Brandenburg
Prof. Dr. Tanski hat jahrzehntelange Praxiserfah- rungen in der Beratung und Prüfung von Unternehmen. Er leitet u. a. den Arbeitskreis "Steuern und Revision" im BWA eV, ist ständiger Referent in Praktikerseminaren zum Risiko- und Compliance-Management sowie u.a. zur Weiterbildung von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Innenrevisoren. Zu seinen mehr als 120 einschlägigen Publikationen gehören u. a. die Bücher "Managerhaftung und Risikoma-nagement" und "Compliance-Management", außerdem mehrere sachbezogene Fachaufsätze.
26.09.2023
26.09.2023
9:00 bis 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Sie lernen in diesem Seminar alle wichtigen Bereiche der handels- und steuerrechtlichen Rückstellungsbildung inkl. zentraler Kernfragen zu Bewertung und Bilanzpolitik kennen. Erfahrene Bilanzersteller intensivieren ihr Wissen, profitieren von komplexeren Fallbesprechungen, der Behandlung neuer regulatorischer Bedingungen plus aktueller Rechtsprechung. Auch für Neu- und Quereinsteiger.
Die Bildung von Rückstellungen sorgt immer wieder für Unsicherheiten und Diskussionen im Unternehmen sowie für Ärger in der steuerlichen Betriebsprüfung und mit dem Wirtschaftsprüfer. Zur Vermeidung dieser Probleme lernen Sie in diesem Seminar alle wichtigen Bereiche der handels- und steuerrechtlichen Rückstellungsbildung einschließlich zentraler Kernfragen zu Bewertung und Bilanzpolitik kennen. Ebenfalls werden korrespondierende Aspekte der Passivierung von Verbindlichkeiten behandelt.
Erfahrene Bilanzersteller intensivieren vorhandenes Wissen, profitieren von komplexeren Fallbesprechungen sowie der Darstellung und Behandlung neuer regulatorischer Bedingungen plus aktueller Rechtsprechung. Teilnehmer mit weniger Erfahrung in der Buchung von Rückstellungen und anderen Verpflichtungen können ihre bisherigen Kenntnisse umfassend vertiefen.
Viele Praxisbeispiele und Übungsfälle verdeutlichen und festigen den Stoff und machen Sie fit für Ihre Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Gerne können Sie Ihre spezifischen Frage- und Problemstellungen aus der täglichen Praxis in das Seminar einbringen, um diese lösungsorientiert zu diskutieren. Dazu können Sie Ihre Wünsche auch vorab einreichen.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
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