Prognosen zufolge wird sich der bisherige digitale Suchprozess vollständig verändern. Voice Search wird eine zentrale Rolle übernehmen. Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff 'Voice Search'?
Die Suche per Sprache beschreibt den Vorgang, Suchmaschinen mithilfe der eigenen Stimme zu steuern. Eine Person stellt einem Gerät, das sprachliche Befehle aufnehmen und verarbeiten kann, eine Suchanfrage. Das Gerät 'versteht' die Frage oder den Befehl und 'antwortet' entweder basierend auf Suchmaschinenergebnissen oder durch das Auslösen einer Aktion.
Bereits jetzt ist Voice Search ein häufig genutztes Medium in Mobile Smartphones (z.B. Siri), als 'smart home' Assistants (z.B. Amazon/Alexa, Google/Echo), in vielen Haushalten und nicht zuletzt in modernen Fahrzeugen.
Die Studie von uberall gibt einen umfassenden Überblick zur 'Voice Search Readiness' von Unternehmen, also der Bereitschaft oder Fähigkeit, zum Vorteil des Unternehmens mit 'Voice Search' zu arbeiten. Anhand des prozentualen Bewertungssystems von uberall kann ein Unternehmen feststellen, ob es bereits die Grundsteine für die Suchanfragen per 'Voice' gelegt hat, bzw. wo noch Aufgaben und Herausforderungen warten.
Jetzt die Studie 'Voice Search Readiness' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen.
Herausgeber: uberall GmbH
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