14.11.2025 - 31.12.2026
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Wenige Wochen bis maximal 18 Monate, je nach Modulbuchung
online
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Veranstaltung - 2.150,-€ zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr umfasst das e-learning, den Basislehrgang (Pflichtmodul) sowie ein frei wählbares Tagesseminar (Wahlmodul) entsprechend Ihrem Tätigkeitsschwerpunkt. Alle Weiterbildungen umfassen eine umfangreiche Dokumentation inklusive der Downloadmöglichkeit dieser Unterlagen.
WÄHLEN SIE EINEN ZUSÄTZLICHEN SEMINARTAG
Profitsteigerung durch zukunftsorientierte Preismodelle in MedTech
+0,00 €
Marktzugang MedTech: Vom Kundenbedürfnis zur Vertriebsstrategie
+0,00 €
KOL-Kommunikation in der MedTech-Branche
+0,00 €
Marketing für Consumer-Medizinprodukte im B2B2C-Markt
+0,00 €
Marketingstrategien für DiGA
+0,00 €
Veranstaltung - 2.150,-€ zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr umfasst das e-learning, den Basislehrgang (Pflichtmodul) sowie ein frei wählbares Tagesseminar (Wahlmodul) entsprechend Ihrem Tätigkeitsschwerpunkt. Alle Weiterbildungen umfassen eine umfangreiche Dokumentation inklusive der Downloadmöglichkeit dieser Unterlagen.
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Profitsteigerung durch zukunftsorientierte Preismodelle in MedTech
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Marktzugang MedTech: Vom Kundenbedürfnis zur Vertriebsstrategie
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Marketing für Consumer-Medizinprodukte im B2B2C-Markt
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Marketingstrategien für DiGA
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Dr. Myriam Friedel
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-563
m.friedel@forum-institut.de
Der modulare Lehrgang "MedTech Commercial Excellence" verbindet rechtliche Grundlagen der Medizinproduktewerbung mit praxisnahen Schwerpunkten für Marketing und Vertrieb in MedTech-Unternehmen. Sie absolvieren zwei Pflichtmodule zu Recht, Compliance und Werbegrenzen und vertiefen Ihr Wissen in einem Wahlmodul.
Der modulare Lehrgang "MedTech Commercial Excellence" richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement in MedTech-Unternehmen, die ihre Aktivitäten rechtssicher und wirkungsvoll im Markt steuern möchten. In den Pflichtmodulen erwerben Sie eine solide rechtliche Basis zur Medizinproduktewerbung mit Fokus auf Compliance, Haftung und klare Grenzen in der Ansprache von Healthcare Professionals und Endkund*innen.
Darauf aufbauend wählen Sie ein Wahlmodul entsprechend Ihrem Tätigkeitsschwerpunkt. So verbinden Sie rechtliche Sicherheit mit praxisnahen Instrumenten für die erfolgreiche kommerzielle Umsetzung Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien in der MedTech-Branche.
Zum Konzept: Sie nehmen innerhalb von 18 Monaten an einem e-Learning (jederzeit verfügbar) sowie zwei Live-Online-Weiterbildungen teil. Die Live-Online-Weiterbildungen finden zu festen Terminen statt. Falls Sie zu dem genannten Termin nicht können oder ihr favorisiertes Seminar noch nicht auf unserer Seite zu finden ist, kein Problem! Buchen Sie gerne den Lehrgang und wir sprechen die Terminbuchungen mit Ihnen individuell ab.
Sie nehmen am Live Online Seminar "Grenzen der Medizinproduktewerbung" inkl. vorbereitendem e-Learning zur Medizinproduktewerbung teil. Danach nehmen Sie an einem weiteren Modul (= 1 Seminartag) teil, mögliche Optionen haben wir Ihnen hier vorgeschlagen. Alternative Wahlmodule können bei Bedarf ausgewählt werden (www.forum-institut.de/area2/3300-medizinprodukte).
Dieses e-Learning vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen der Medizinproduktewerbung, einschließlich HWG, UWG und M...
Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht di...