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The Business Value of Design

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The Business Value of Design

Um zu testen wie gut Unternehmen bezüglich ihres Designs sind, hat die Unternehmensberatung McKinsey & Company mehr als 300 Firmen über 5 Jahre begleitet und versucht den Zusammenhang zwischen wirtschafltichem Erfolg und Design-Aspekten herauszufinden. Sehr spannend ist die Erkenntnis, dass Unternehmen mit überragendem Design eine doppelt so schnelle Steigerung von Umsatz und Rendite verzeichnen. McKinsey hat einen Index erstellt, der sich aus hunderten verschiedener Design-Aspekten zusammensetzt. Schon kleine Verbesserungen führen zu mehr Gewinn. So realisierten Unternehmen, die im obersten Viertel des Index lagen, innerhalb von fünf Jahren ein um 32 Prozentpunkte höheres Umsatzwachstum. Diese Erkenntnis gilt für Konsumgüter, Banken und auch Medizinprodukten.   

Erfahren Sie, welche 4 Design-Aspekte den stärksten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben und wie ein optimales Design ihren Umsatz erhöht.

Jetzt die Studie 'The Business Value of Design' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen.  

Quelle: McKinsey Quarterly






 

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Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2026
Pharma Marketing Expert Academy

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