Anja Tepel
Die Office-Expertin und Trainerin begeistert mit Fachkompetenz, Praxiswissen und Leichtigkeit.
Die erfahrene Office-Expertin ist unter anderem Trainerin für das Gordon-Modell zur Beziehungskonferenz und zertifizierte Resilienz- und Konzentrationstrainerin. Ihre Schwerpunkte sind Teamorganisation, effektives Büromanagement, Selbstführung, Resilienz, Kommunikation und Konfliktlösung. Frau Tepel kommt aus der Praxis und weiß, wovon sie spricht. Mit großer Fachkompetenz, hohem Praxisbezug, Werkzeugen am Puls der Zeit und individuellen Lösungswegen begeistert sie in zahlreichen Seminaren. Motivierend, lebendig und humorvoll bietet sie wertvolle Unterstützung und konkrete Umsetzung.
16. - 17.10.2025
16. - 17.10.2025
1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr
2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr
Veranstaltung - 1.790,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet Ihre Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie Mittagessen, Kaffeepausen und Erfrischungen.
Zu zweit anmelden lohnt sich: Doppelter Nutzen und dabei sparen! Wenn Sie sich zusammen mit Kolleg*innen anmelden, zahlt die zweite (und jede weitere) Person nur € 1.640,00. Bitte geben Sie den Rabatt und den/die Namen der Kolleg*innen bei Ihrer Anmeldung an und melden Sie sich am besten gleichzeitig an.
Veranstaltung - 1.790,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet Ihre Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie Mittagessen, Kaffeepausen und Erfrischungen.
Zu zweit anmelden lohnt sich: Doppelter Nutzen und dabei sparen! Wenn Sie sich zusammen mit Kolleg*innen anmelden, zahlt die zweite (und jede weitere) Person nur € 1.640,00. Bitte geben Sie den Rabatt und den/die Namen der Kolleg*innen bei Ihrer Anmeldung an und melden Sie sich am besten gleichzeitig an.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Kompetenz, perfekter Organisation und hoher Kollegialität ihre Aufgaben im Team erfolgreich meistern. Die motivierende Trainerin hat selbst viele Jahre im Doppelsekretariat gearbeitet und überzeugt mit ihrer Erfahrung. Kommen Sie zu zweit und sparen Sie bei doppeltem Nutzen.
Im Trend der Zeit - mit gebündelter Kraft voraus! Durch das erhöhte Arbeitsaufkommen, das Wachstum an Verantwortung und flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen häufig zwei oder mehr Assistent*innen gemeinsam einen oder mehrere Vorgesetzte beziehungsweise ein Team.
Höchste Priorität bei gemeinsamer Zuständigkeit haben ein reibungsloser Arbeitsablauf und ein klarer Informations- und Kommunikationsfluss. Gegenseitige Verlässlichkeit, effektive Prozesse sowie klare Strukturen sind das A und O; dabei gilt es, clevere Abläufe zu etablieren, flexibel zu entlasten und effiziente Tools zu nutzen.
Lernen Sie Hand in Hand zu arbeiten und Ihre Kompetenzen zu bündeln, damit Sie perfekt organisiert, strukturiert und teamorientiert als Assistenz-Team überzeugen.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
In diesem 3-tägigen Onlinelehrgang zur Digital-Office-Manager*in mit Abschlusszertifikat und einfacher Erweiterung zum I...
In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...
Lernen Sie, wie Sie mit Resilienz gesund und erfolgreich bleiben. In diesem Online-Training erfahren Sie, wie Sie Ihre W...
In diesem Online-Lehrgang zur/zum FORUM-geprüften Management-Assistent*in mit hochwertigem Abschlusszertifikat profitier...
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität in digitalen Zeiten - Aufgabenmanagement | Büroorganisation | Arbeitseff...
Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...
DetailsUm gemeinsam Ziele zu erreichen sind klare Absprachen und ein Ablauf besonders entscheidend. Erfahren Sie anhand eines k...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsKompetent und Lösungsorientiert mit guten Werkzeugen
Horst Westerhoff, Assistent
Merck KGaA
Praxisbezogenes Seminar mit guten Anwendungsbeispielen für den Alltag
Stefanie Weinrich, Assistentin
Merck KGaA
Frau Tepel ist sensationell - ich kenne keine bessere Trainerin. Erwartungen voll und ganz erfüllt!
Herta Birgit Block, Assistentin Serviceleitung
Windmöller & Hölscher KG
Die Trainerin Frau Tepel hat offensichtlich ihre Berufung gefunden - Große Klasse!
Florian Thara, Sekretariat Abt. Arzneimittel
Gemeinsamer Bundesausschuss
Super Seminar! Viele praxisorientierte Tipps & Tricks für den Alltag!
Lisa Führer, Assistenz der Geschäftsführung
IMBW Capital & Consulting GmbH
Praxisnah und einprägsam. Tolle Dozentin! Sehr empfehlenswert!
Sabine Krüger, Sekretärin
GKV-Spitzenverband