Ulrike Streicher
Expertin für das digitale Office, Trainerin, Coach, Fachpädagogin für Bürowirtschaft, Prozessbegleiterin
gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den gefragtesten Office-Trainer*innen. Sie ist Fachlehrerin für Bürowirtschaft, Prozessbegleiterin, Business-Coach, Autorin vieler Fachartikel und Entwicklerin eines Effizienz- und Kompetenzprofils. In ihren Trainings begeistert sie durch intensive Praxisnähe, sofort umsetzbares Wissen, Methodenvielfalt und individuelle Lösungswege.
Patrick Fischer
IT-Unternehmer, Trainer, Spezialist für Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement und agile Methoden
ist IT-Unternehmer, Trainer sowie Spezialist für Prozessoptimierung und Dokumentenmanagement. Als Digitalist, Simplifier und Re-Minder unterstützt er Unternehmen erfolgreich bei der Umsetzung der Digitalisierung. In seinen Workshops möchte er anderen die Angst vor dem digitalen Büro nehmen, mit neuen Fachbegriffen aufräumen und agile Methoden leicht verständlich vermitteln. Ganz nach seinem Motto: Wir machens einfach!
Anja Tepel
Office-Expertin für virtuelle und analoge Teamarbeit, zertifizierte Konzentrations- und Resilienztrainerin
kommt aus der Praxis und kennt die Herausforderungen auch durch Ihre langjährige Erfahrung als Office-Trainerin. Mit hohem Praxisbezug, Methoden und Tools am Puls der Zeit und individuellen Lösungswegen begeistert sie heute in zahlreichen Seminaren. Motivierend, lebendig und humorvoll bietet sie wertvolle Unterstützung und konkrete Umsetzungstipps.
Ulrike Pfiel, MA
Trainerin, Entwicklerin und KI Lern-Enthusiastin
hat als Führungskraft erfolgreich Teams geleitet und globale Weiterbildungsprojekte und Führungskräfteentwicklung verantwortet. Formell hält sie einen Master's degree in "Professional Teaching & Training" (Donau Uni Krems) und war als Learning and Development Expertin in namhaften Firmen aktiv. Sie ist begeisterte Personalentwicklerin, neugierige Lernenthusiastin und inspirierte AI-Trainerin. Ihre hohe Kompetenz und ihre praxisorientierten, kurzweiligen Trainings werden sehr geschätzt
13. - 20.11.2025
13. - 20.11.2025
Ihre drei Module:
13., 18. und 20. November 2025
Ihr Zeitplan für alle Module:
1. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, das Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal, Zugang zu unserem Learning Space sowie Ihr Abschluss-Zertifikat "Geprüfte/r Digital-Office-Manager*in (FORUM Institut)".
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, das Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal, Zugang zu unserem Learning Space sowie Ihr Abschluss-Zertifikat "Geprüfte/r Digital-Office-Manager*in (FORUM Institut)".
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem 3-tägigen Onlinelehrgang zur Digital-Office-Manager*in mit Abschlusszertifikat und einfacher Erweiterung zum IHK-Zertifikat stellen Sie sich für Ihren Erfolg zukunftsfähig auf. Sie rüsten sich für die virtuelle, hybride und agile Arbeitswelt, überzeugen als moderne Assistenz und können digitale Tools effektiv für sich und das Team nutzen. Hier stehen Praxiswissen und Austausch im Fokus!
In diesem Online-Lehrgang rüsten Sie sich für neues und effektives Arbeiten im Office, damit Sie als Assistent*in und Office Worker auch in Zukunft gefragt bleiben.
Drei motivierende Expertinnen und ein Experte stärken Sie mit digitalen Kompetenzen, agilen Methoden und unverzichtbarem Praxiswissen, damit Sie in einem dynamischen und von Digitalisierung geprägten Arbeitsumfeld optimal aufgestellt sind.
Mit diesen praxisorientierten Lehrgangsinhalten überzeugen Sie mit genau dem Wissen und Können, das für Ihren und den gemeinsamen Erfolg entscheidend ist. Nutzen Sie auch die Chance und erweitern Sie diesen erstklassig bewerteten Lehrgang zum IHK-Zertifikat: Digital-Office-Manager*in IHK.
Ulrike Streicher
Ulrike Streicher
Ulrike Streicher
Ulrike Streicher
Patrick Fischer
Patrick Fischer
Patrick Fischer
Ulrike Pfiel, MA
Ulrike Pfiel, MA
Ulrike Pfiel, MA
Anja Tepel
Anja Tepel
Anja Tepel
Anja Tepel
Der Online-Lehrgang ist auf 12 Personen begrenzt.
Im Rahmen des Lehrgangs finden zwei Tests statt, durch welche die Teilnehmenden das Verständnis der Lehrgangsinhalte dokumentieren. Die Teilnahme ist freiwillig, für die Erlangung des Lehrgangszertifikats "Digital-Office-Manager*in" jedoch nötig. Auf diese Tests werden Sie optimal vorbereitet und haben dafür ausreichend Zeit. Ihre Fragen beantworten wir gerne.
Ihr Weg zur/zum Digital-Office-Manager*in IHK: Sie nehmen an diesem 3-tägigen Online-Lehrgang und weiteren Wahlmodulen aus unserem Online-Angebot für die Assistenz teil. Die Reihenfolge können Sie bestimmen. Für diese Qualifizierung haben Sie zwei Jahre Zeit. FAQ und weitere Informationen unter: www.assistenz-lehrgang.de
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich). Um diesen Lehrgang interaktiv durchführen und den Austausch sowie die Testsituation zu gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Learning Space unter dem Menüpunkt "Präsentationsmaterial" spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme ebenso im Learning Space. Ihr Teilnahmezertifikat finden Sie direkt in Ihrem Kundenportal. Zudem erhalten Sie auf dem Postwege das hochwertige Lehrgangszertifikat: Digital-Office-Manager*in.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
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Im Praxisseminar "Geheimwaffen der Kommunikation" zeigt der ehemalige Agent Leo Martin, wie Sie den Zugangscode zu Ihrem...
In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...
In unserem mit Bestnoten bewerteten Praxisseminar "Brennen ohne auszubrennen" lernen Sie von unserer gefragten Expertin ...
In diesem Online-Seminar "Alles was RECHT ist: Gesellschaftsrecht & Co." lernen Vorstands- und Geschäftsführungsassisten...
Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...
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DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsSehr interessanter Lehrgang! Es hat sich gelohnt!
Erika Zimmer, Sekretärin
Flughafen Düsseldorf GmbH
Ein schöner & abwechslungsreicher Lehrgang mit Tipps & Trick für Assistentinnen.
Christina Sauer, Assistenz Corporate Governance
SCHUFA Holding AG
Das Seminar war sehr interessant und lehrreich ...
Es hat mir viel Spaß gemacht und der Umgang mit den anderen Teilnehmern war schön.
Carolin Müller, Assistentin
ViiV Healthcare GmbH
Die Veranstaltung war sehr anspruchsvoll.
Themen wurden durchgearbeitet, Teilnehmer gut in die Struktur integriert.
C. Stuber
Ev. Diakoniewerk Zoar, KdöR
Lohnt sich - hingehen!
J. Dewerth-Glantz
Brunel GmbH
Inhalte waren kompakt, praxisnah und wurden sehr gut vermittelt.
S. van Bebber
Ruhrverband