2023-12-25 2024-11-26 , online online, 1.590,- € zzgl. MwSt. Peter Gust https://forum-institut.de/seminar/24116055-psychologie-im-business/referenten/24/24_11/24116055-online-seminar-psychologie-im-business_gust-peter.jpg Psychologie im Business

Das Seminar "Psychologie im Business" ist das ideale Training zur Stärkung Ihrer Menschenkenntnis für eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Mitarbeitenden oder Vorgesetzten.

Themen - Psychologie im Business
  • Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis: Warum Menschen so ticken wie sie ticken
  • Psychologische Spiele und Fallen durchschauen
  • Den richtigen Draht zu schwierigen Charakteren finden
  • Verfahrene Situationen und Konflikte entschärfen
  • Psychologische Tipps zur Leistungs- und Motivationssteigerung
  • Team-Power entfachen - so verbessern Sie Ihre Teamarbeit


Wer sollte teilnehmen?
  • Bereichs- und Abteilungsleiter*innen
  • Manager*innen
  • Team- und Projektleiter*innen

die ihren beruflichen Erfolg mit psychologischem Know-how steigern wollen.
Ziel - Psychologie im Business
Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen psychologisches Hintergrundwissen und hilft Ihnen dabei, sowohl den eigenen Charakter als auch andere Menschen besser zu verstehen. Sie stärken Ihre Menschenkenntnis und setzen damit den Anker für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Geschäftspartner* innen.

Nach diesem Seminar verfügen Sie über Methoden, mit denen Sie Verhaltensänderungen bei sich und anderen bewirken und eingefahrene Muster erfolgreich bekämpfen. Außerdem wissen Sie, wie man Konflikte frühzeitig entschärft, konstruktive Gespräche führt, mit schwierigen Persönlichkeiten sicher und souverän agiert und wie Sie Ihr Team wirkungsvoll motivieren.
Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Führungskompetenz mit fundiertem psychologischem Know-how
  • Sie schärfen Ihre Menschenkenntnis und können so andere besser einschätzen
  • Sie kommunizieren typengerecht und finden den richtigen Draht zu allen Typen
  • Sie setzen Motivationstechniken gezielt als Führungsinstrument ein
  • Sie wissen, wie Sie auch mit Problem-Charakteren souverän umgehen
  • Sie lösen schwierige Situationen und Konflikte professionell und konstruktiv
  • Sie verbessern Ihre Zusammenarbeit und steigern die Leistung Ihres Teams
  • Sie erhalten praxisnahes Know-how und wertvollen Austausch in der Gruppe

Seminar Psychologische Tricks

Psychologie im Business

Mehr Erfolg durch psychologisches Know-how

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Stärken Sie Ihre Menschenkenntnis
  • Tipps und Tools für Ihre Praxisfälle
  • Top-bewertetes Erfolgsseminar
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24116055

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Ihre Kontaktperson

Patrik Haffner
Konferenzmanager Führung / Assistenz

+49 6221 500-871
p.haffner@forum-institut.de

Details

Das Seminar "Psychologie im Business" ist das ideale Training zur Stärkung Ihrer Menschenkenntnis für eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Mitarbeitenden oder Vorgesetzten.

Themen - Psychologie im Business

  • Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis: Warum Menschen so ticken wie sie ticken
  • Psychologische Spiele und Fallen durchschauen
  • Den richtigen Draht zu schwierigen Charakteren finden
  • Verfahrene Situationen und Konflikte entschärfen
  • Psychologische Tipps zur Leistungs- und Motivationssteigerung
  • Team-Power entfachen - so verbessern Sie Ihre Teamarbeit


Wer sollte teilnehmen?
  • Bereichs- und Abteilungsleiter*innen
  • Manager*innen
  • Team- und Projektleiter*innen

die ihren beruflichen Erfolg mit psychologischem Know-how steigern wollen.

Ziel - Psychologie im Business

Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen psychologisches Hintergrundwissen und hilft Ihnen dabei, sowohl den eigenen Charakter als auch andere Menschen besser zu verstehen. Sie stärken Ihre Menschenkenntnis und setzen damit den Anker für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Geschäftspartner* innen.

Nach diesem Seminar verfügen Sie über Methoden, mit denen Sie Verhaltensänderungen bei sich und anderen bewirken und eingefahrene Muster erfolgreich bekämpfen. Außerdem wissen Sie, wie man Konflikte frühzeitig entschärft, konstruktive Gespräche führt, mit schwierigen Persönlichkeiten sicher und souverän agiert und wie Sie Ihr Team wirkungsvoll motivieren.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Führungskompetenz mit fundiertem psychologischem Know-how
  • Sie schärfen Ihre Menschenkenntnis und können so andere besser einschätzen
  • Sie kommunizieren typengerecht und finden den richtigen Draht zu allen Typen
  • Sie setzen Motivationstechniken gezielt als Führungsinstrument ein
  • Sie wissen, wie Sie auch mit Problem-Charakteren souverän umgehen
  • Sie lösen schwierige Situationen und Konflikte professionell und konstruktiv
  • Sie verbessern Ihre Zusammenarbeit und steigern die Leistung Ihres Teams
  • Sie erhalten praxisnahes Know-how und wertvollen Austausch in der Gruppe

Programm

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

Menschen besser einschätzen
  • Was Ihre Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte bewegt und beschäftigt
  • Körpersprache als Informationsquelle: So erkennen Sie wichtige Signale
  • Der Gedanke lenkt den Körper - Erfolgsstrategien für Ihren Auftritt

Selbst- und Menschenkenntnis
  • Das eigene Strickmuster kennen und das der anderen verstehen
  • Welche Persönlichkeitstypen gibt es und welche Methoden wirken?
  • Ihre "Typ-Stärken" gezielt einsetzen
  • So finden Sie den richtigen Draht zu verschiedenen Charakteren

Motivation und Leistungssteigerung
  • Entdecken Sie, was andere motiviert
  • Motivation als Führungsinstrument: Motivationstechniken gezielt einsetzen
  • Chancen und Grenzen der Motivation
  • Engagement wecken und eigenverantwortliches Handeln gezielt fördern

Umgang mit schwierigen "Typen"
  • "Wollen" aber nicht "Können" - Gründe für eingefahrene Verhaltensmuster
  • Hart aber fair: Konsequent "Nein" sagen, ohne dabei zu verletzen
  • Wie Sie nachhaltige Veränderungsbereitschaft bei Mitarbeiter*innen bewirken
  • Wirkungsvolle Tools, um das Verhalten in die gewünschte Richtung zu lenken

Konflikte souverän lösen
  • Heikle Situationen entschärfen und konstruktiv agieren - so gelingt es
  • Menschen ticken unterschiedlich - deshalb: Typenorientiert kommunizieren
  • Wohin mit der Wut, wenn es brodelt?
  • So sprechen Sie unangenehme Dinge und heilke Themen richtig an

Erfolgreiche Teamarbeit
  • Schaffen Sie optimale Rahmenbedingungen für den Erfolg Ihres Teams
  • Führen und Steuern von Teams: Knackpunkte, die gut zu wissen sind
  • Team-Dynamiken erkennen und Potenziale im Team gezielt nutzen

Zusätzliche Infos

Ihr Zeitplan an beiden Tagen

  • 09:00 - 12:30 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 - 17:00 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Wir empfehlen den Browser Microsoft Edge in der aktuellen Version. Für Windows User ist auch Google Chrome möglich.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Praxisnutzen

Gesamteindruck

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Weiterführend

Unser Referent Peter Gust im Interview

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Weitere Veranstaltungen

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Veranstaltungsübersicht
Wir garantieren höchste Qualität

Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.

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Wir garantieren höchste Qualität

Teilnehmerstimmen

Dieses Seminar ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Frank Prieske

HOCHTIEF Infrastructure GmbH

Top Seminar!
Das Thema wurde anschaulich und mit viel Herzblut an die Teilnehmer weitergebracht. Jede Minute war spannend und hat Spaß gemacht.

Doris Gärtner

K+S KALI GmbH

Eine der besten Veranstaltungen, die ich je besucht habe

Dr. Jens Wortmann

Reitstötter Kinzebach & Partner Patentanwälte

Praxisnahe Wissensvermittlung mit gutem Rüstzeug für den Job!

Daniel Müller

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Die Schulung war von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend und lehrreich.

Stefania Kincler, Referentin

Qualitätswandel Pharma Consulting

Sehr gute praktische Anleitung, Denkanstoße und bildhafte Beispiele an Muster-Denken

Natalia Kireychenkova, GwG Beauftragte

Bayerngas GmbH