Ein Leitfaden für den erfolgreichen Einstieg ins pharmazeutische Marketing
Im verschreibungspflichtigen Markt (Rx) steht die wissenschaftliche Kommunikation mit Ärzt*innen im Mittelpunkt. Sie muss fachlich korrekt, nachvollziehbar und an die genehmigten Produktinformationen gebunden sein. Im rezeptfreien Markt (OTC) geht es dagegen stärker um emotionale Markenbildung, Konsument*innen-Orientierung und eine gut abgestimmte Omnichannel-Strategie.
Laden Sie sich hier das Whitepaper 'Pharma-Marketing verstehen: Basiswissen für eine regulierte Branche' herunter.
Wir wünschen Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen!
Dieses Whitepaper wurde mit Hilfe von NotebookLM erstellt.
Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Der modulare Lehrgang "MedTech Commercial Excellence" verbindet rechtliche Grundlagen der Medizinproduktewerbung mit praxisnahen Schwerpunkten für Marketing und Vertrieb in MedTech-Unternehmen. Sie absolvieren zwei Pflichtmodule zu Recht, Compliance und Werbegrenzen und vertiefen Ihr Wissen in einem Wahlmodul.
Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!
Erwerben Sie in diesem e-Learning Einsteigerwissen für MSL - von Aufgaben über Zielgruppen bis hin zu juristischen Basics.
Our global and local experts will update you every two months with the latest regulatory and legislative developments. Thus, you will always have the essential information and trends in regulatory affairs at your fingertips!
Dieses e-Learning vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen der Medizinproduktewerbung, einschließlich HWG, UWG und MDR/IVDR. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, Werbung rechtssicher zu gestalten und Haftungsrisiken zu vermeiden.
Do you need know how regarding CTD/eCTD & CMC? Then this e-learning programme is the fast track to becoming knowledgeable in this field. No prior dossier experience is required.
This e-learning programme will familiarise you with the regulatory affairs principles involved in applying for a marketing authorisation in Europe (MRP, DCP, CP) . It will also introduce you to post-authorisation duties (renewal, variation...).
This online training will give you in-depth knowledge on the CMC requirements for marketing authorisation. Including an update on the new (Draft) ICH M4Q(R2) and the Draft of the Revision of the Classification Guideline. Take the chance to participate in our virtual seminar and get qualified.