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Guide für Agile Marketing

Tipps, Trends & Impulse für Fach- und Führungskräfte

Guide für Agile Marketing


Agile Marketing bezieht sich auf eine neuartige Methode der Team-Aufstellung und Zusammenarbeit im Bereich Marketing. Ausgangsbasis sind unter anderem neu definierte Rollen, Verantwortungen und eine neuartige Workflow-Organisation. Kapazität und Produktivität von Marketing-Teams können hierdurch signifikant erhöht werden.

Die Studie von workfront mit Marketeers, welche Agile Marketing eingeführt haben und anwenden, besagt, dass  Ideen, Produkte oder Kampagnen bis zu 93% schneller entwickelt wurden und am Markt waren. Agile Marketing passt sich aktuellen Veränderungen besonders flexibel an.

Im Marketing kann auch mit einfachen, weniger aufwendigen Marketingmaßnahmen als den klassischen Instrumenten, viel bewirkt werden. Ziel des vorliegenden Guide ist es, Ihnen ein umfassendes Verständnis von Agile Marketing zu vermitteln. Statten Sie sich mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, die Sie für die Entwicklung eines Teams zu einem Agile Marketing-Team brauchen. Der Guide beantwortet Ihnen sämtliche Fragen zu Herkunft, Ansatz, Methoden und Vorgehensweisen. 

Jetzt das Whitepaper 'Guide für Agile Marketing' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Herausgeber: workfront

Kontakt: Andrea Prümm, Marketing Manager EMEA 
              P: +49 621 3999 8200  
              M: +49 171 79 05 497 
              E-Mail: andreapruemm@workfront.com


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Qualification course: CMC-Specialist in Regulatory Affairs

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online 01/01/-31/12/2025
Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2025
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2025
Qualifikationslehrgang zum CMC-Specialist in Regulatory Affairs

Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.

online 01.01. - 31.12.2025
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In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung

online 01.01. - 31.12.2025
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Unsere Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die ihre Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz vertiefen und strategisch einsetzen möchten.

online 23.01. - 27.11.2025
Qualification Course: EU Regulatory Affairs Manager

Participants in this qualification course will receive thorough training on the main regulatory duties, from marketing authorisation applications to lifecycle management. This is the ideal preparation for starting a career in drug regulatory affairs. After course completion a certificate will be awarded.

online 26/03/-04/06/2025
Brand Strategy & Management

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online 02.04.2025
Strategien, Recht & Praxis für die Produktkommunikation

Produktbezogene Werbung und medizinisch-gesundheitlicher Content für das Pharmamarketing

online 05.05.2025
Ausbildung zum Personalreferenten

Dieser Lehrgang bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die zentralen Anforderungen des Personalwesens und macht Sie in wenigen Tagen zum gefragten Experten.

online 05. - 22.05.2025
Marketing Authorisation Documents in the EU

This seminar provides an in-depth exploration of the marketing authorisation dossier and the electronic submission process, focusing on the CTD structure and Modules 1-5. Participants will gain practical knowledge and strategies for successful drug approval applications in the EU.

online 08-09/05/2025