2024-09-26 2024-09-26 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Marisa Leutenecker https://forum-institut.de/seminar/24094051-intensivkurs-employer-branding/referenten/24/24_09/24094051-online-seminar-digitales-employer-branding_leutenecker-marisa.jpg Intensivkurs Employer Branding

Auf der Suche nach passenden Talenten stehen Unternehmen vor zahlreichen Konkurrenten & vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten. Besonders der Onlinekanal gewinnt zunehmend an Bedeutung für das Personalmarketing und Employer Branding. Durch eine gezielte Nutzung dieses Kanals können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Bewerber*innen ansprechen.

Vorläufige Themen der virtuellen Veranstaltung
  • Diese Grundlagen müssen Sie über das Employer Branding kennen
  • Schrittweise Anleitung für ein effizientes digitales Personalmarketing
  • Ihr individueller Fahrplan für ein erfolgreiches Social Media Recruiting & Marketing
  • So führt die zielgruppenorientierte Content-Planung zum Erfolg
  • Praxisnahe Einblicke: Mitarbeiter*innen als wertvolle Unternehmensbotschafter


Wer sollte teilnehmen?
Wenn Sie daran interessiert sind, die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke zu steigern und gleichzeitig Ihr Employer Branding zu stärken, dann ist dieses Online-Seminar genau das Richtige für Sie! Insbesondere profitieren:

  • Personalreferent*innen
  • Recruiter*innen
  • Personalmarketing-Expert*innen sowie

alle Mitarbeiter*innen, die Ihre Kenntnisse im Bereich Employer Branding erweitern möchten.
Ziel des Online-Seminars
Die stetig wachsende Bedeutung digitaler Kanäle für die Rekrutierung erfordert von Unternehmen eine Anpassung ihrer Kommunikationsstrategien, um Bewerber*innen sowohl heute als auch in Zukunft effektiv über soziale Netzwerke zu erreichen.

Karrierewebsites bilden den zentralen Teil des Personalmarketings. Dabei ist die Optimierung von Karrierewebsites als zentraler Bestandteil des Personalmarketings unerlässlich. Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und TikTok bieten darüber hinaus eine breite Palette an Möglichkeiten, während aufstrebende Technologien wie das Metaverse und Künstliche Intelligenz neue Wege eröffnen.

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar von zwei Praktikerinnen, wie Sie Ihr digitales HR-Marketing aufbauen oder verbessern und welche Instrumente für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im digitalen Zeitalter wichtig sind.

Nach Ihrer Teilnahme verfügen Sie über praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten, die Sie zielgerichtet auf Ihre Herausforderungen im Unternehmen transferieren können. Mit wachsender Aufmerksamkeit steigt nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihr Recruitingerfolg.
Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen Einblicke in digitale Recruiting- und Personalmarketingstrategien.
  • Sie steigern Ihre Sichtbarkeit und Arbeitgeberattraktivität in digitalen Kanälen.
  • Sie erfahren, wie Sie Social Media und Ihre Karrierewebsite effektiv zur Personalgewinnung nutzen.
  • Sie erwerben anhand zahlreicher Beispiele praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten.

Online-Seminar: Digitales Employer Branding

Digitales Employer Branding

Wie Sie Ihr Personalmarketing und Recruiting im digitalen Zeitalter gestalten, optimieren und modernisieren

ONLINE-SEMINAR

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Sie profitieren von Erfahrungen der Expertinnen
  • Sie wissen, wie Sie Zielgruppen passend ansprechen
  • Sie gewinnen mehr Aufmerksamkeit durch Content
  • Zertifiziert gemäß ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24094051

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Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

26.09.2024

26.09.2024

Zeitraum

von 09:00 bis 17:00 Uhr

von 09:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Zeynep Coskun
Konferenzmanagement

+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de

Details

Auf der Suche nach passenden Talenten stehen Unternehmen vor zahlreichen Konkurrenten & vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten. Besonders der Onlinekanal gewinnt zunehmend an Bedeutung für das Personalmarketing und Employer Branding. Durch eine gezielte Nutzung dieses Kanals können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Bewerber*innen ansprechen.

Vorläufige Themen der virtuellen Veranstaltung

  • Diese Grundlagen müssen Sie über das Employer Branding kennen
  • Schrittweise Anleitung für ein effizientes digitales Personalmarketing
  • Ihr individueller Fahrplan für ein erfolgreiches Social Media Recruiting & Marketing
  • So führt die zielgruppenorientierte Content-Planung zum Erfolg
  • Praxisnahe Einblicke: Mitarbeiter*innen als wertvolle Unternehmensbotschafter


Wer sollte teilnehmen?
Wenn Sie daran interessiert sind, die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke zu steigern und gleichzeitig Ihr Employer Branding zu stärken, dann ist dieses Online-Seminar genau das Richtige für Sie! Insbesondere profitieren:

  • Personalreferent*innen
  • Recruiter*innen
  • Personalmarketing-Expert*innen sowie

alle Mitarbeiter*innen, die Ihre Kenntnisse im Bereich Employer Branding erweitern möchten.

Ziel des Online-Seminars

Die stetig wachsende Bedeutung digitaler Kanäle für die Rekrutierung erfordert von Unternehmen eine Anpassung ihrer Kommunikationsstrategien, um Bewerber*innen sowohl heute als auch in Zukunft effektiv über soziale Netzwerke zu erreichen.

Karrierewebsites bilden den zentralen Teil des Personalmarketings. Dabei ist die Optimierung von Karrierewebsites als zentraler Bestandteil des Personalmarketings unerlässlich. Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und TikTok bieten darüber hinaus eine breite Palette an Möglichkeiten, während aufstrebende Technologien wie das Metaverse und Künstliche Intelligenz neue Wege eröffnen.

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar von zwei Praktikerinnen, wie Sie Ihr digitales HR-Marketing aufbauen oder verbessern und welche Instrumente für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im digitalen Zeitalter wichtig sind.

Nach Ihrer Teilnahme verfügen Sie über praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten, die Sie zielgerichtet auf Ihre Herausforderungen im Unternehmen transferieren können. Mit wachsender Aufmerksamkeit steigt nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihr Recruitingerfolg.

Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen Einblicke in digitale Recruiting- und Personalmarketingstrategien.
  • Sie steigern Ihre Sichtbarkeit und Arbeitgeberattraktivität in digitalen Kanälen.
  • Sie erfahren, wie Sie Social Media und Ihre Karrierewebsite effektiv zur Personalgewinnung nutzen.
  • Sie erwerben anhand zahlreicher Beispiele praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten.

Programm

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Employer Branding: Grundlagen und Strategie
  • Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
  • Externe und interne Herausforderungen
  • Employer Value Proposition - Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung

Wichtige Erfolgsfaktoren im digitalen Personalmarketing
  • Zielgruppen und Generationen - wie erreiche ich sie? Wie spreche ich sie an?
  • Übergreifende Strategie und Zusammenspiel im Online Marketing
  • Funktionsweise der digitalen HR-Kommunikation

Praktische Anleitungen anhand konkreter Fallbeispiele
  • Analyse und Bewertung der eigenen Employer Value Proposition
  • Stakeholdermanagement - So setzen Sie Ihr Projekt im digitalen HR Marketing optimal auf
  • Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung

Praxis-Insight: Megatrends im digitalen Marketing
  • Kanäle am Puls der Zeit - TikTok weiter auf dem Vormarsch - sowie Ausblick auf
aktuelle Entwicklungen in Instagram, BeReal und LinkedIn
  • Leicht konsumierbare Inhalte, die wirken
  • Metaverse, AI & Co.: Hype oder Trend, der bleibt?

Social Media Recruiting und Marketing
  • Erfolgreich in Social Networks (Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube,
TikTok, BeReal)
  • Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
  • Arbeitgeberbewertungsportale (u.a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang

Digitales Kampagnen-Management
  • Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter*innen zu Unternehmensbotschafter*
innen
  • Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web

FAQs

Häufige Fragen zu unseren Online-Seminaren

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.

Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux


Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?

Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.


Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?

Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.


Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.

Wie funktioniert es?

Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen. 1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal. 2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen. 4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen. Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren? Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen Keine Reise- und Übernachtungskosten Mit Live-Fragefunktion Intensiver Austausch und Interaktionen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die ZoomApplikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-MailAdresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".

Benötigte Technik

Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

PreMeeting & Technik-Test

Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Live und interaktiv!

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Weiterführend

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2. Alternative
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Hier erhalten Sie Tipps für den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Seminars

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Teilnehmerstimmen

Die Teilnahme am Online-Seminar „Digitales HR Marketing“ mit Frau Marisa Leutenecker als Referentin hat viel wertvolle Informationen für die praktische Anwendung geliefert. Es waren genau die Inhalte enthalten, welche die Teilnehmer praktisch weiterbringen. Auch das Online-Format war nicht störend, da doch in den Breakout-Rooms Gruppenarbeit möglich war. Der Vortrag war sehr kurzweilig und mit vielen informativen Highlights ausgestattet. Für unser Unternehmen habe ich sehr viele wertvolle Anregungen mitgenommen und freue mich, diese in unserem Digital Team umzusetzen und auszuprobieren.

Martin Maier, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

EMP - Dr. Elsässer.Maier.Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer

15.06.2021

Ich kann diese praxisnahe sowie interaktive Veranstaltung nur empfehlen. Spannende und abwechslungsreiche Inhalte, gute Organisation und eine Vermittlungsweise der Referierenden, die hängenbleibt.

Anne-Marie Engler, Referentin Personalentwicklung

Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH

15.06.2021

Das Online-Seminar Digitales HR Marketing hat meine Erwartungen übertroffen. Aufgrund der kleinen Gruppengröße konnten individuelle Themen und Fragen der Teilnehmer/innen besprochen werden. Besonders gut haben mir die interaktiven Bestandteile und die praxisorientierte Ausrichtung des Seminars gefallen.

Jil Greenwood, Personalentwicklung

V O L K S W O H L B U N D Lebensversicherung a. G. Sachversicherung Aktiengesellschaft

15.06.2021