2024-11-14 2024-11-14 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Dr. Maja Beilmann-Schramm https://forum-institut.de/seminar/24112216-pharma-produkt-launch-erfolgsfaktoren-und-best-practice-fuer-medical-affairs/referenten/24/24_11/24112216-launch_beilmann-schramm-maja.jpg Pharma Produkt Launch - Erfolgsfaktoren und Best Practice für Medical Affairs

Erfolgreiche Steuerung und Mitwirkung am Arzneimittel Launch - Tipps und Best Practice für Medical Affairs

Themen
  • Pre-Launch Phase: Tipps zum Schnittstellenmanagement, Hinweise zur Früherkennung und Umgang mit Risiken
  • Was, wann und mit wem? Launch-Plan für Medical Affairs
  • Medizinische Daten sammeln/erheben und effektiv über Kongresse, Symposien und Co. verbreiten
  • Best-Practice zur Zusammenarbeit zwischen Medical, Marketing,
  • Market Access und KliFO
  • Messbarkeit des Launch-Erfolgs durch passende KPIs für Medical Affairs


Wer sollte teilnehmen?
Sie arbeiten im Launch-Team im Bereich Medical Affairs? Sie bereiten einen Launch vor oder möchten Ihre bisherige Launch-Strategie optimieren?

Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!
Ziel der Veranstaltung
Der Launch eines Arzneimittels ist komplex und hält für Medical Affairs einige Herausforderungen bereit. Insbesondere in der Pre-Launch-Phase spielt Medical Affairs eine entscheidende Rolle beim Markterfolg eines neuen Produkts und ist bei vielfältigen Aufgaben wie zum Beispiel dem KOL-Mapping und der RWE-Datengenerierung/NIS-Planung involviert.

Durch die Teilnahme am Seminar werden Sie in die Lage versetzt, die komplexen Herausforderungen eines Arzneimittel-Launches effektiv(er) zu bewältigen und somit einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg neuer Produkte zu leisten.
Ihr Nutzen

Durch die Teilnahme am Seminar...

  • kennen Sie die wichtigsten Aufgaben von Medical Affairs kennen und können daran effektiv mitarbeiten.
lernen Sie sowohl den kompletten Launch-Prozess als auch einzelne Phasen vom Pre-Launch bis zum Post-Launch besser kennen.
  • erfahren Sie, wie Sie Ihre Launch-Strategie effektiv aufsetzen.
  • erhalten Sie Praxistipps, wie Sie im cross-funktionalen Team erfolgreich arbeiten oder dieses steuern.

Launch Medical Affairs

Pharma Produkt-Launch - Erfolgsfaktoren und Best Practice für Medical Affairs

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Tipps zum KOL-Mapping, Streuung von wissenschaftlichen Daten, NIS-Planung und Schulung der Sales-Force
  • Wir garantieren höchste Qualität nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24112216

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Alles auf einen Blick

Termin

14.11.2024

14.11.2024

Zeitraum

von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl ab 30 Min vor Beginn möglich

von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl ab 30 Min vor Beginn möglich
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Leila Grupp
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de

Details

Erfolgreiche Steuerung und Mitwirkung am Arzneimittel Launch - Tipps und Best Practice für Medical Affairs

Themen

  • Pre-Launch Phase: Tipps zum Schnittstellenmanagement, Hinweise zur Früherkennung und Umgang mit Risiken
  • Was, wann und mit wem? Launch-Plan für Medical Affairs
  • Medizinische Daten sammeln/erheben und effektiv über Kongresse, Symposien und Co. verbreiten
  • Best-Practice zur Zusammenarbeit zwischen Medical, Marketing,
  • Market Access und KliFO
  • Messbarkeit des Launch-Erfolgs durch passende KPIs für Medical Affairs


Wer sollte teilnehmen?
Sie arbeiten im Launch-Team im Bereich Medical Affairs? Sie bereiten einen Launch vor oder möchten Ihre bisherige Launch-Strategie optimieren?

Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!

Ziel der Veranstaltung

Der Launch eines Arzneimittels ist komplex und hält für Medical Affairs einige Herausforderungen bereit. Insbesondere in der Pre-Launch-Phase spielt Medical Affairs eine entscheidende Rolle beim Markterfolg eines neuen Produkts und ist bei vielfältigen Aufgaben wie zum Beispiel dem KOL-Mapping und der RWE-Datengenerierung/NIS-Planung involviert.

Durch die Teilnahme am Seminar werden Sie in die Lage versetzt, die komplexen Herausforderungen eines Arzneimittel-Launches effektiv(er) zu bewältigen und somit einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg neuer Produkte zu leisten.

Ihr Nutzen

Durch die Teilnahme am Seminar...

  • kennen Sie die wichtigsten Aufgaben von Medical Affairs kennen und können daran effektiv mitarbeiten.
lernen Sie sowohl den kompletten Launch-Prozess als auch einzelne Phasen vom Pre-Launch bis zum Post-Launch besser kennen.
  • erfahren Sie, wie Sie Ihre Launch-Strategie effektiv aufsetzen.
  • erhalten Sie Praxistipps, wie Sie im cross-funktionalen Team erfolgreich arbeiten oder dieses steuern.

Programm

von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl ab 30 Min vor Beginn möglich

09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde


09:15 Uhr

Dr. Matthias Kühnle

Schnittstellenmanagement in der Pre-Launch Phase
  • Frühzeitiger Einbezug aktueller Gesetzgebungen und Regularien
  • Identifikation möglicher "Knock-Out" Kriterien in der Pre-Launch Phase
  • Customer & Patient needs" in der Projektplanung optimal nutzen

10:45 Uhr Pause


11:00 Uhr

Dr. Stefanie Ritterhoff

Launch Roadmap für Medical Affairs
  • Timeline und to dos vom Early Market Access bis hin zum Post-Launch
  • Zielgruppen Identifikation und Mapping
  • Notwendige Mitarbeiterschulungen zur Vorbereitung auf den Launch
  • Was tun, wenn man einmal hinter dem Zeitplan liegt?

12:30 Uhr Mittagspause


13:30 Uhr

Dr. Stefanie Ritterhoff

Wissenserweiterung & Distribution medizinischer Daten
  • Kongresse, Symposien, weitere Veranstaltungen
  • Advisory Boards
  • Publikationsmanagement
  • Real World Daten: Lücken identifizieren & schließen

15:00 Uhr Pause


15:15 Uhr

Dr. Stefanie Ritterhoff

Zusammenarbeit von Medical Affairs mit Marketing, Market Access und KliFO

16:00 Uhr Pause


16:15 Uhr

Dr. Maja Beilmann-Schramm

Messbarkeit des Launch Erfolgs - welche KPIs eignen sich für Medical Affairs?

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Ihr Nutzen

Zugang und Ablauf der Online-Veranstaltungen

Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.

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Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.

Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.

Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut

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1. Alternative
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