Daniel Cibach
Experte für Projekt- und Prozessmanagement, CibachConsult, Köln
Daniel Cibach ist seit vielen Jahren internationalals Trainer und Berater für Führungskräfte mit einer Spezialisierung auf das Prozessmanagement tätig und zählt zu den gefragtesten Referenten der Branche. Nach kaufmännischer Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium führte ihn sein Berufsweg von Sachbearbeitung, Außendienst und Produkt-management bis hin zur Abteilungsleitung und internationalem Projektmanagement aus Vorstandsebene. Er hat dabei Prozesse aus allen erdenklichen Perspektiven kennengelernt. Als Projektmanager war er in 18 Ländern unterwegs und ist daher heute in der Lage, hierzulande noch wenig beachtete Ansätze für Lösungen Ihrer Fragen und Probleme anzuwenden. Er hat erkannt, dass gute Prozesse meist nicht an Technik oder Know-how scheitern, sondern am Fehlen eines ganzheitlichen Prozessmanagement-System sowie häufig an den Grundeinstellungen von Menschen. Beides steht im Mittelpunkt seiner inspirierenden Trainings.
19. - 20.03.2025
19. - 20.03.2025
jeweils 09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.840,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.840,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Meistern Sie als Prozessmanager:in die komplexen Anforderungen - von der Analyse, über die Erstellung einer Prozessstrategie und -gestaltung bis hin zur dauerhaften Prozessoptimierung. Dieses Seminar macht Sie in nur zwei Tagen zum Prozessexperten
Steigender Wettbewerb, Kostendruck, wachsende Anforderungen von Kunden und Geschäftspartnern zwingen Ihr Unternehmen zur
ständigen Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung. Das ist ohne Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse kaum zu bewältigen ist.
Erfolgreiche Prozessmanager*innen:innen müssen in der Lage sein, Prozesse permanent gezielt und bereichsübergreifend zu hinterfragen und sie unter Einbeziehung aller Mitarbei-ter*innen effizient und konsequent ausgerichtet auf die Kundenbedürfnisse zu gestalten. Damit bildet er eine wichtige Säule für die systematische und nachhaltige Leistungsverbesserung des Unternehmens.
Um die komplexen Anforderungen - von der Analyse, über die Erstellung einer Prozessstrategie und -gestaltung bis hin zur dauerhaften Prozessoptimierung - souverän meistern zu können und für Effizienz und Effektivität in Ihrem Unterneh-men zu sorgen, müssen Sie als Prozessmanager*in einen kühlen Kopf bewahren. Der Referent vermittelt Ihnen sehr praxisnah das notwendige Know-how für ein systematisches und vorausschauendes Prozessmanage-ment, das die unterschiedlichen Teilprozesse in Ihrem Hause zu einem funktionierenden Ganzen verbindet.
Lernen Sie die Vielzahl erprobter Methoden kennen und unterschiedliche Instrumente effektiv zu nutzen und sinnvoll einzusetzen.
Sie werden wissen, wie eine effektive Kontrolle, die Steuerung und Optimierung aller Abläufe im Sinne der Unternehmensziele gelingt.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Sie möchten möglichst vielen Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen die Teilnahme am Seminar ermöglichen? Gerne bieten wir Ihnen die Veranstaltung auch als Inhouse-Training an. Dabei können wir sogar die Inhalte individuell auf Ihren Bedarf anpassen.
Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot. Rufen Sie mich an: Michael Eweleit, Telefon 06221 500 830
Live und interaktiv!
One of the key elements in running any business that uses IT services is the management of IT costs. The company's IT sh...
Digital transformation is solving problems with the best possible technical means. In order to find the right solutions,...
In Germany alone, IT failures and malfunctions cause damage running into billions every year, with the number of attack ...
Bilanzwissen für Für Neu- und Quereinsteiger in und außerhalb der Buchhaltung
Sie erhalten ein solides Grundwissen für eine berufliche Tätigkeit in der Energiewirtschaft, einem energieintensiven Unt...
Guter Überblick für angehende oder agierende Prozessmanager
Diana Winokur
transline Deutschland GmbH
Leitfaden für den Start eines Prozessmanagements im Unternehmen
Thomas Pletzer
Hoval Aktiengesellschaft