Merlin Hiskias Smeenk
Keine kurze Beschreibung vorhanden
Keine ausführliche Beschreibung vorhanden
Andreas Ziegenhagen
Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und Partner, Dentons, Berlin/Frankfurt am Main
Andreas Ziegenhagen ist European Head der Praxisgruppe Restrukturierung bei Dentons. Er ist spezialisiert auf die rechtliche und steuerliche Beratung bei Unternehmenstransaktionen, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Unternehmenssteuerrecht und Gesellschafts-, Bank- und Bilanzrecht. Er übernimmt zudem Treuhandschaften in Krisen- und Sanierungsfällen sowie die Tätigkeit als Gemeinsamer Vertreter von Anleihen sowie die Koordination von Schuldscheindarlehen in der Restrukturierung.
Dr. Robert Tobias
Dipl.-Kaufmann | Partner Turnaround & Restructuring, Deloitte GmbH, Berlin
Dr. Robert Tobias ist Partner bei Deloitte im Bereich Turnaround & Restructuring und seit mehr als 20 Jahren in der Sanierungs- und Insolvenzberatung tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf der Konzeption, Begutachtung und Umsetzung außergerichtlicher Sanierungsvorhaben. Darüber hinaus ist er langjährig erfahren in der Vorbereitung, Strukturierung und betriebswirtschaftlichen Begleitung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren.
23.04.2026
23.04.2026
09:00 - 12:30 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,-€ zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download und ein Teilnahmezertifikat nach § 15 FAO.
Veranstaltung - 1.190,-€ zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download und ein Teilnahmezertifikat nach § 15 FAO.
Robin Reichelt
Konferenzmanager Financial Services
+49 6221 500-870
r.reichelt@forum-institut.de
Im Rahmen dieser Online-Fachtagung erfahren Sie von gleich 7 Experten aus allen relevanten Blickwinkeln, was rund um die Distressed M&A-Transaktion wirklich wichtig und zu beachten ist. Jetzt anmelden und wichtiges Praxis-Know-how sichern!
Das Thema "Distressed M&A" in der vorinsolvenzlichen Unternehmenskrise gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gesellschafter und Management stehen immer häufiger vor der Entscheidung, sich von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen zwecks Stabilisierung der finanziellen Situation der gesamten Unternehmensgruppe sowie infolge der Konzentration auf das Kerngeschäft bzw. auf zukunftsfähigere Geschäftsfelder zu trennen.
Die komplexen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Überlegungen in dieser kritischen Phase werden im Rahmen der Online-Fachtagung analysiert. Daneben werden die zu berücksichtigenden Individualinteressen der jeweiligen Stakeholder in Distressed M&A-Prozessen dargestellt und auf die Besonderheiten im Bereich der Bewertung und der möglichen Wasserfall-Gestaltung eingegangen.
Die sich in der vorinsolvenzlichen Unternehmenskrise ergebenden Gestaltungsmöglichkeiten können Sie nur nutzen, wenn Sie mit der Genauigkeit und Schnelligkeit eines Distressed M&A-Experten agieren. Um Ihnen dies zu ermöglichen, erhalten Sie im Rahmen dieser Online-Fachtagung von ausgewiesenen Distressed M&A-Experten das Handwerkszeug für die wesentlichen Handlungsoptionen und Stellschrauben in einem Distressed M&A-Prozess aus rechtlicher, wirtschaftlicher, operativer und finanzieller Sicht.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Folgende Browser sind beispielhaft unter Windows möglich:
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unserem Referenten gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihrem Endgerät teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören den Vortrag unserer Referentin über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit live im Chat Fragen zu stellen.
1. Sie erhalten vorab eine kurze Anleitung zur Nutzung von Zoom Online-Seminaren.
2. 48 Stunden vor dem Online-Seminar erhalten Sie eine E-Mail mit einem Zugangslink und einer
Meeting-Kennnummer.
3. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
4. Nun hören Sie den Referenten und sehen dessen Präsentation.
5. Über den Chat können Sie Fragen stellen.
Sie haben keine ZOOM-Berechtigung? Dürfen oder möchten Zoom nicht nutzen und könnten deshalb nicht online teilnehmen? Wir bieten alternative Streams über youtube oder vimeo. Melden Sie sich bitte frühzeitig bei mir für weitere Informationen und den technischen Ablauf.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2024
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Die Bodensee Rechtstage sind gleichzeitig Netzwerktreffen und Fachtagung der insolvenz(-nahen), südwestdeutschen Sanieru...
Die Bewertung eines Unternehmens ist eine komplexe Aufgabe, die mehrere Methoden erfordert, um ein umfassendes Bild des ...
Hier werden Sie zum zertifizierten Kreditanalysten ausgebildet und haben die Wahl zwischen den Kompetenz-Niveaus Profess...
Nach dem Besuch des Online-Seminars sind Sie in der Lage, IFRS-Jahresabschlüsse effizient zu analysieren, um die finanzi...
In diesem Lehrgang erhalten Sie Einblicke aus erster Hand in die Prüfungspraxis der Deutschen Bundesbank bei MaRisk-Prüf...
Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...
Details
Wir möchten die Papierflut reduzieren - dürfen wir Sie per Mail informieren? Schreiben Sie an j.welz@forum-institut.de!
Details
Hier erfahren Sie, wie die Online-Veranstaltungen ablaufen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen
Details