Prof. Dr. Ulrich Zeitel
Rechtsanwalt, Geschäftsführer FORUM · Institut für Management GmbH, Heidelberg
Prof. Dr. Ulrich Zeitel ist erfahrener Referent bei wirtschaftsrechtlichen Veranstaltungen sowie bei Kongressen und Seminaren für Fach- und Führungskräfte mittlerer und großer Unternehmen. Durch seine Tätigkeit als langjähriger Geschäftsführer der FORUM-Institut für Management GmbH, Rechtsanwalt und Beirat verschiedener Unternehmen sowie zahlreicher Fachveröffentlichungen wird er als Referent sehr geschätzt. Seine Teilnehmer*innen überzeugt er mit fundiertem Fachwissen, exzellenter Wissensvermittlung und hohem Praxisbezug.
Dr. Carsten Lutz
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner, MELCHERS Rechtsanwälte, Heidelberg
Dr. Carsten Lutz ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist Partner bei MELCHERS Rechtsanwälte und berät deutsche und ausländische Unternehmen im Handels- und Unternehmensrecht, Allgemeinem Vertragsrecht sowie bei Compliance Fragen. Er versteht es, komplexe Themen kurzweilig, anschaulich und leicht verständlich zu vermitteln.
Michael Usselmann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner, MELCHERS Rechtsanwälte, Heidelberg
Michael Usselmann ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist Partner bei MELCHERS Rechtsanwälte und berät in- und ausländische Mandanten im gesamten Wirtschaftsrecht. Sein Rat wird insbesondere im Gesellschaftsrecht geschätzt: Von der Gründung und Umstrukturierung von Gesellschaften über Unternehmenstransaktionen (M&A) bis hin zu Gesellschafterstreitigkeiten.
18. - 19.03.2025
18. - 19.03.2025
1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem Online-Seminar "Alles was RECHT ist: Gesellschaftsrecht & Co." lernen Vorstands- und Geschäftsführungsassistent*innen sowie Assistent*innen in Rechtsabteilungen und Kanzleien Know-how, Fachbegriffe und das Verstehen von Zusammenhängen rund um das Gesellschaftsrecht. Drei sympathische Referenten überzeugen durch ihre anschauliche, lebendige und praxisnahe Wissensvermittlung
Um Ihre Vorgesetzten professionell und fachkundig zu unterstützen, müssen Sie die juristischen Rahmenbedingungen unternehmerischer Entscheidungen nachvollziehen können, rechtliche Hintergründe sowie Zusammenhänge verstehen und rechtsspezifische Fachtermini einordnen können.
Nach diesem juristischen Praxisseminar fühlen Sie sich künftig in Ihrer Arbeit sicherer und kompetenter. Sie werden auf die Anforderungen der heutigen Berufswelt vorbereitet, die eine Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben von Ihnen fordert.
Erfahren Sie an zwei intensiven Seminartagen die wichtigsten rechtlichen Zusammenhänge und die gesellschaftsrechtlichen Regelungen, die die juristische Arbeit bestimmen. Profitieren Sie von Experten-Wissen und stellen Sie Ihre Fragen.
Lernen Sie von unseren Experten:
Prof. Dr. Ulrich Zeitel
Prof. Dr. Ulrich Zeitel
Dr. Carsten Lutz
Dr. Carsten Lutz
Dr. Carsten Lutz
Michael Usselmann
Michael Usselmann
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität in digitalen Zeiten - Aufgabenmanagement | Büroorganisation | Arbeitseff...
In diesem praxisorientierten Onlineseminar "Selbst- und Task-Management 4.0" statten Sie sich mit wirksamen Methoden, di...
Lernen Sie, wie Sie mit Resilienz gesund und erfolgreich bleiben. In diesem Online-Training erfahren Sie, wie Sie Ihre W...
In diesem Online-Lehrgang zur/zum FORUM-geprüften Management-Assistent*in mit hochwertigem Abschlusszertifikat profitier...
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsGerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsIch nehme sehr viel für meine tägliche Arbeit mit ...
Die Professionalität der Referenten, sehr guter Ablauf und Organisation der Veranstaltung. Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die zwar ihren Preis hat, sich aber in jeglicher Hinsicht lohnt!
Stephanie Menkhaus, Assistenz in der Rechtsabteilung
KME Germany GmbH & Co. KG
Kleine Gruppengrößen & Erfahrene Referenten
Sehr gelungene Veranstaltung, hilfreich in der Praxis.
Jana Osterbrock, Teamassistenz
HARTING KGaA
Spannende Themen mit sehr netten Referenten!
TeilnehmerInnen wurden immer mit einbezogen; rundum zufrieden von A bis Z ...
Sandy Nistler, Assistentin Rechtsabteilung
EURO Kartensysteme GmbH
Kompetent, informativ, eine Bereicherung!
Silke Neumann, Teamassistentin Recht und Steuern
LHI Leasing GmbH
Super organisiert, hochqualifizierte Referenten!
Teilnehmerin möchte unbekannt bleiben
Super praxisnah, tolle Referenten, genial vermittelt!
Seminarunterlagen können für die tägliche Arbeit verwendet werden.
Markus Hartmann, Sachbearbeiter Recht & Markenschutz
Mast-Jägermeister SE