Dunja Schenk
Trainerin & Coach, Expertin für Effizienz und neues Arbeiten im Office
gehört mit über 13 Jahren Erfahrung zu den gefragtesten und bekanntesten Office-Trainer*innen im deutschsprachigen Raum. Sie ist Herausgeberin des Standardwerks Chefsache Assistenz, Chefredakteurin von Assistenz heute, Autorin mehrerer Fachbücher und vieler Fachartikel, systemischer Coach sowie Podcasterin. Die Expertin für Effizienz und neues Arbeiten im Office kennt die Herausforderungen in der Praxis auch aus eigener Tätigkeit u. a. als Teamassistenz, Vorstandsassistentin und Personalreferentin. Ihre Trainings gestaltet sie sehr abwechslungsreich und praxisnah. Teilnehmende schätzen neben ihrer Praxisnähe, Methodenvielfalt und individueller Lösungsvorschläge vor allem ihre authentische und humorvolle Art.
27.03.2025
27.03.2025
von 9:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.180,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Veranstaltung - 1.180,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
Die Assistenz 4.0 plus ist gefragt! Gehen Sie in diesem kurzweiligen Online-Seminar mit Office-Expertin Dunja Schenk gestärkt in die Zukunft. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - neue Kompetenzen, Mut und Offenheit ist das, was zählt.
Die Digitalisierung verändert kontinuierlich die Strukturen in Unternehmen - technisch und organisatorisch. Gefragt sind zukunftsorientierte Assistent*innen, die diese dynamische Arbeitswelt aktiv mitgestalten.
Da die Zusammenarbeit häufig virtuell erfolgt, müssen Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich bereitgestellt werden. Nur agile Unternehmen bleiben wettbewerbsfähig, weshalb es für Führungskräfte immer wichtiger wird, digitale Möglichkeiten effizient zu nutzen und Mitarbeiter*innen mit hoher Anpassungsfähigkeit an ihrer Seite zu haben.
Office-Expertin Dunja Schenk motiviert Sie für Ihren Job. Ihr Assistenzberuf bietet zahlreiche Chancen - Neugier, Mut und Offenheit sind der Schlüssel zum Erfolg.
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität in digitalen Zeiten - Aufgabenmanagement | Büroorganisation | Arbeitseff...
Erfahren Sie, wie Sie Zahlen, Daten und Fakten mit guten Storys wirkungsvoll visualisieren und überzeugend kommunizieren...
Im Praxisseminar "Geheimwaffen der Kommunikation" zeigt der ehemalige Agent Leo Martin, wie Sie den Zugangscode zu Ihrem...
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
In diesem praxisorientierten Onlineseminar "Selbst- und Task-Management 4.0" statten Sie sich mit wirksamen Methoden, di...
Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsGerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsDie Veranstaltung hat mich motiviert, mich weiter intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen.
Sie hat mir neue Ideen (Assistenznetzwerk aufbauen!) geliefert.Die Veranstaltung war kurzweilig aufgebaut, die Zeit verging wie im Fluge.
S. Riesen
Swissmedic
Eine hervorragende Referentin...
...die die Inhalte super vermittelt und auch im Onlineseminar Aufgaben an Teams verteilt hat in separierten Räumen. Das vermittelte das Gefühl, dass auch online eine gute Zusammenarbeit möglich ist.
P. Kloss
Neoperl GmbH
Sehr motivierendes Seminar, viele Praxistipps...
...und Denkanstöße, Break out Sessions, neue Tools und guter Austausch untereinander.
S. Plüschau
medac GmbH
Auf jeden Fall empfehlenswert, sehr lebendige Weiterbildung mit sehr viel breitem Input, von daher für jeden etwas dabei!
Y. Mucha
Robert Bosch Stiftung GmbH
innovativ,verständlich,praxisnah - eben das PLUS.online.digital.genial
Silke Wolff
NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG