Dennis Strassberger
Experte für Marketing, Recruiting, Finance & Tech, Boston Consulting Group, München
Dennis Strassberger ist ein erfahrener Experte im Employer Branding und digitalen Recruiting. Er leitete die internationale Rekrutierungsstrategie bei der I. K. Hofmann Unternehmensgruppe und arbeitet aktuell als Talent Acquisition Analyst bei der Boston Consulting Group. Mit umfassender Expertise in Künstlicher Intelligenz und Data Analytics hat er erfolgreiche Rekrutierungskampagnen für diverse Positionen umgesetzt und arbeitet eng mit führenden digitalen Recruiting-Plattformen zusammen.
Luca Tondo
Berater für zwischenmenschliche Kommunikation, Geschäftsführer, Kommunikationsberatung Luca Tondo, Wendelstein
Luca Tondo ist ein Kommunikationsberater mit einem umfassenden Hintergrund als Vertriebsexperte als auch im analytischen und strategischen Marketing. In seiner derzeitigen Position als Inhaber seines Unternehmens für zwischenmenschliche Beratung ist es sein oberstes Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ideen und Bestrebungen durch effektive Kommunikation erfolgreich umzusetzen. Mit seiner Expertise arbeitet er gemeinsam mit seinen Klienten daran, deren berufliche und private Zielvorstellungen durch zielgerichtete Kommunikation zu erreichen.
06.03.2025
06.03.2025
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Erlernen Sie Strategien zur Anpassung Ihres Recruitings an den modernen Arbeitsmarkt. Nutzen Sie Kanäle wie Indeed, Stepstone, LinkedIn & Instagram effektiv. Treffen Sie datengestützte Entscheidungen basierend auf KPIs. Beherrschen Sie die Vernetzung von Kampagnenarten & nutzen Sie Innovationen wie KI & GenAI. Optimieren Sie Ihr Recruiting und positionieren Sie Ihr Employer Branding erfolgreich.
In diesem Seminar lernen Sie nicht nur theoretische Grundlagen, sondern entwickeln konkrete Strategien, um Ihr Recruiting an die dynamischen Anforderungen des Arbeitsmarktes anzupassen. Die Lernziele umfassen die vertiefte Kenntnis von Kanälen wie Indeed, Stepstone, LinkedIn oder Instagram. Sie erfahren, wie Sie diese effektiv nutzen und in Ihre Recruiting-Strategie integrieren.
Nach Abschluss dieses Seminars sind Sie in der Lage, datengestützte Entscheidungen auf Basis von KPIs zu treffen und kennen Erfolgsfaktoren in der Bewerberkommunikation. Sie beherrschen zudem die sinnvolle Vernetzung verschiedener Kampagnenarten und lernen den Umgang mit Innovationen wie künstliche Intelligenz, neuen Plattformen oder Trends wie GenAI.
Mit dem erworbenen Wissen sind Sie bestens gerüstet, um das Recruiting Ihres Unternehmens zu optimieren und Ihr Employer Branding im modernen Arbeitsmarkt zu positionieren.
- Lernen Sie Strategien kennen, um die aktuellen Herausforderungen nachhaltig zu meistern. - Kennen Sie die wichtigsten Recruiting-Plattformen. - Setzen Sie die Kanäle wie Indeed, Stepstone, LinkedIn oder Instagram richtig für sich ein. - Seien Sie in der Lage datengestützte Entscheidungen auf Basis der wichtigsten KPIs zu treffen. - Meistern Sie die Kommunikationsaspekte im Bewerbungsprozess - Nutzen Sie aktuelle Trends wie GenAI für sich im digitalen Recruiting.
Pause
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil in sozialen Medien als Personaler*in professionell gestalten u...
In Praxis-Vorträgen und Gruppenübungen lernen Sie Schritt für Schritt die Feinheiten des Personalmarketings kennen. Sie ...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
Details