Ingrid Kohn
Sie ist erfahrene Office-Expertin und begeistert mit Methodenkompetenz, individuellen Umsetzungstipps und motivierender Leichtigkeit. Ihr Motto: Aus der Praxis für die Praxis.
ist geprüfte Chefassistentin und war viele Jahre als Assistentin für die Industrie und den Handel tätig. Danach bildete sich Frau Kohn zur Fachpädagogin und Trainerin weiter und machte sich 1993 selbstständig. Ihre Schwerpunktthemen sind Büroorganisation, Arbeitseffizienz, Führungskräfte und Teamentlastung, Korrespondenz, E-Mail-Management und Kommunikation. Sie vermittelt ihr Wissen abwechslungsreich, praxisnah und am Puls der Zeit. Genau nach ihrem Motto: Aus der Praxis für die Praxis.
Michael Edinger
Er ist Diplom-Kaufmann und überzeugt als gefragter Finanzexperte, Referent und Coach. Trockene BWL-Themen vermittelt er kurzweilig und praxisnah - Bestnoten und Begeisterung sind bei ihm gesetzt.
ist Dozent an der Dualen Hochschule Mannheim und der IHK-Rhein-Neckar. Er ist freiberuflicher Trainer und Berater für viele Unternehmen, wie Merck, Altana und Coca-Cola. Davor war er in Stabstellen-Funktionen in der Allianz-Versicherung und im Gerling-Konzern tätig. Der erfahrene Referent versteht es hervorragend, BWL-Themen einfach, kompakt und absolut lebendig zu vermitteln. Seine Trainings werden mit Bestnoten bewertet und sorgen für große Begeisterung.
18. - 27.11.2025
18. - 27.11.2025
Ihre drei Module
18., 25. und 27. November 2025
Ihr Zeitplan:
1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, Lehrgangsunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal, Zugang zu unserem Learning Space sowie Ihr Abschlusszertifikat "Geprüfte Management-Assistenz (FORUM Institut)".
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, Lehrgangsunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal, Zugang zu unserem Learning Space sowie Ihr Abschlusszertifikat "Geprüfte Management-Assistenz (FORUM Institut)".
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem Online-Lehrgang zur/zum FORUM-geprüften Management-Assistent*in mit hochwertigem Abschlusszertifikat profitieren Sie von aktuellem Management- und Office-Wissen, praktischen Techniken und wirksamen Strategien, die Sie sofort umsetzen können. Unser mit Bestnoten bewertete Lehrgang wird auch Sie begeistern. Informationen zur IHK-Erweiterung finden Sie unter: www.assistenz-lehrgang.de
Dieser Zertifikatslehrgang wurde speziell für Sie entwickelt, damit Sie für die Herausforderungen im Office perfekt gerüstet sind. Sie profitieren von Management- und Office-Wissen am Puls der Zeit, praktischen Techniken, digitalen Tools und wirksamen Strategien, die Sie sofort umsetzen können.
Unsere erstklassigen Referent*innen vermitteln Ihnen an drei Lehrgangstagen kompaktes Know-how für hohe Professionalität in Ihrer Arbeit. Nach diesem Lehrgang überzeugen Sie auf ganzer Linie und halten ein hochwertiges Abschlusszertifikat in Ihren Händen. Nutzen Sie - wie viele Ihrer Kolleg*innen - die Chance und erweitern Sie diesen top-bewerteten Lehrgang zum IHK-Zertifikat: Management-Assistenz IHK.
Michael Edinger
Ingrid Kohn
Ingrid Kohn
Ingrid Kohn
Ingrid Kohn
Ihr Weg zur /zum Management-Assistent*in IHK: Sie nehmen an diesem 3-tägigen Lehrgang und weiteren Wahlmodulen aus unserem Angebot für Assistent*innen teil. Die Reihenfolge können Sie bestimmen. Für diese Qualifizierung haben Sie zwei Jahre Zeit. Nähere Informationen und unsere FAQ zum Lehrgang finden Sie unter: www.assistenz-lehrgang.de
Im Rahmen des Lehrgangs finden zwei Tests statt, durch welche die Teilnehmenden das Verständnis der Lehrgangsinhalte dokumentieren. Die Teilnahme ist freiwillig, für die Erlangung des Lehrgangszertifikats "Management-Assistenz (FORUM Institut und IHK)" jedoch nötig. Auf diese Tests werden Sie optimal vorbereitet und haben dafür ausreichend Zeit. Ihre Fragen beantworten wir gerne.
Der Online-Lehrgang ist auf 12 Personen begrenzt.
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich). Um diesen Lehrgang interaktiv durchführen und den Austausch sowie die Testsituation zu gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Learning Space unter dem Menüpunkt "Präsentationsmaterial" spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme ebenso im Learning Space. Ihr Teilnahmezertifikat finden Sie direkt in Ihrem Kundenportal. Zudem erhalten Sie auf dem Postwege das hochwertige Lehrgangszertifikat: Management-Assistenz.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
In diesem 3-tägigen Onlinelehrgang zur Digital-Office-Manager*in mit Abschlusszertifikat und einfacher Erweiterung zum I...
Lernen Sie, wie Sie mit Resilienz gesund und erfolgreich bleiben. In diesem Online-Training erfahren Sie, wie Sie Ihre W...
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität in digitalen Zeiten - Aufgabenmanagement | Büroorganisation | Arbeitseff...
In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...
DetailsGerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsPraxisbezogenen Beispiele für die Anwendung im täglichen Arbeitsleben. Sehr gut umgestezt. Effektiv und praxisbezogen. Ein Mehrwert für das tägliche Arbeiten und Grundlagenwissen. Danke für die Unterstützung.
Anne Buergel
wittenberg-net GmbH
Meine Erwartungen zum Seminar wurden erfüllt. Ich konnte so mein Wissen in BWL auffrischen & auch Grundkenntnisse weiter vertiefen. Ich fand es waren viele praxisnahe Tipps dabei, die man gut im Alltag anwenden kann. Die Veranstaltung war sehr hilfreich und ich würde es weiter empfehlen.
Anne Scheer
Sehr interessanter Lehrgang! Es hat sich gelohnt!
Erika Zimmer, Sekretärin
Flughafen Düsseldorf GmbH
Ein schöner & abwechslungsreicher Lehrgang mit Tipps & Trick für Assistentinnen.
Christina Sauer, Assistenz Corporate Governance
SCHUFA Holding AG
Rund um Sorglos-Paket !!!
anonym
Das Seminar war sehr interessant und lehrreich ...
Es hat mir viel Spaß gemacht und der Umgang mit den anderen Teilnehmern war schön.
Carolin Müller, Assistentin
ViiV Healthcare GmbH