Matthias Baumbach
HR Lead Solution Architect, HRMNY GmbH, Darmstadt
Matthias Baumbach ist ein Experte für HR-Projektimplementierungen, der nach seinem Studium der angewandten Informatik eine über 18-jährige Berufserfahrung aufweist. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung und dem Datenschutz im HR-Bereich. Durch seine umfassende Erfahrung besitzt er eine tiefe Kenntnis in der Implementierung von technologischen Lösungen, die den Datenschutzvorschriften entsprechen und die Effizienz in Personalabteilungen steigern.
Adela Pepic
HR Advisory, HRMNY GmbH, Darmstadt
Adela Pepic ist eine erfahrene Beraterin bei der HRMNY GmbH, spezialisiert auf Datenschutz und Mitbestimmung. In ihrer Rolle berät sie Kunden effektiv und hat bereits mehrere erfolgreiche Projekte in diesen Bereichen umgesetzt. Ihr Fachwissen und ihre Expertise helfen Unternehmen, ihre Datenschutzpraktiken zu optimieren und gleichzeitig die gesetzlichen Mitbestimmungsrechte zu wahren.
24.09.2024
24.09.2024
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Durch die Digitalisierung Ihrer Personalarbeit werden viele verschiedene Aspekte beleuchtet, darunter der digitale Wandel, die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien sowie die Effizienzsteigerung von Arbeitsprozessen. Des Weiteren werden die Vorteile einer elektronischen Personalakte erläutert sowie die potenziellen Kosteneinsparungen durch die Digitalisierung der Personalarbeit aufgezeigt.
Unternehmen unterliegen zahlreichen Pflichten, u.a. der Aufbewahrung von Personalunterlagen. Dabei spielt der Datenschutz im Dokumentenmanagement eine wesentliche Rolle.
Zwei erfahrene Expert*innen vermitteln Ihnen die konkreten Neuerungen für den Beschäftigtendatenschutz und geben wertvolle Hinweise zur praktischen Umsetzung der neuen Vorgaben. Anhand vieler Beispiele aus der Unternehmenspraxis erfahren Sie, welche Umsetzungsschritte im HR-Bereich notwendig sind und welche datenschutzrechtlichen Gefahren in der alltäglichen Personalpraxis auftreten können.
Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die neuesten technologischen Möglichkeiten für die datenschutzkonforme Digitalisierung von Personalunterlagen und erhalten viele Ansätze zur Datenschutzkonformität, Prozessoptimierung und Möglichkeiten KI zu integrieren.
- Sie erhalten praktische Tipps, um den digitalen Wandel in Ihrer Personalabteilung voranzuführen. - Im Fokus liegen dabei die datenschutzrechtlichen Anforderungen und wie Sie diesen bei Ihrer Umsetzung Rechnung tragen können. - Sie erfahren, welche Vorteile dabei die elektronische Personalakte mit sich bringt. - Sie optimieren Ihre Personalprozesse und gestalten Ihre Arbeitsabläufe effizienter. - Durch die Digitalisierung Ihrer Personalarbeit erzielen Sie signifikante Kostenersparnisse.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
In diesem Online-Praxisseminar lernen Sie anhand vieler Praxisbeispiele die typischen Faktoren einer Scheinselbstständig...
Durch bewährte Strategien und Methoden wird es Ihnen möglich sein, ein erfolgreiches Lean Management im Unternehmen einz...
In diesem Seminar informiert Sie ein erfahrener Experte in kompakter und praxisgerechter Form über die sozialversicherun...
Sie erfahren, wie Sie KI rechtssicher in Ihrem Unternehmen einsetzen können und welche arbeitsrechtlichen und datenschut...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
Details