Dr. Stephan Bedürftig-Weigl
Head of Regulatory Affairs, Lyomark Pharma GmbH, Oberhaching
Dr. Stephan Bedürftig-Weigl ist Pharmazeut und aktuell als Leiter der Zulassungsabteilung bei der Lyomark Pharma GmbH und Bendalis GmbH tätig. Mit 20 Jahren Erfahrung in Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz verfügt er über fundierte Kenntnisse in diesen Fachgebieten. Zuvor arbeitete er als Pharmakovigilanz- und Medical Affairs Manager sowie Stufenplanbeauftragter nach § 63a AMG bei der Aurobindo Pharma GmbH und davor bei der Siegfried Ltd. als Senior Regulatory Affairs Manager und Stufenplanbeauftragter nach § 63a AMG. Herr Bedürftig-Weigl hat Pharmazie studiert und in pharmazeutischer Chemie am pharmazeutischen Institut der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg promoviert.
Dr. Michael Horn
Senior Expert in Regulatory Affairs, Bonn
Senior Expert in Regulatory Affairs mit bes. Expertise im Bereich Maintenance
Dagmar Wald-Eßer
IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt
Associate Health Policy Director
Sie verantwortet aktuell den Bereich Governmental Affairs in Frankfurt am Main. In dieser Funktion betreut sie u.a. Kunden verschiedener gesundheitspolitischer Institutionen und Behörden.
Zum Themenspektrum ihrer Untersuchungen gehören neben der Entwicklung in spezifischen Märkten wie Biotechnologie und Rabattmarkt, Analysen zu Auswirkungen zahlreicher Änderungen gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen auf den Market Access und die Problematik von Lieferengpässen.
Nähere Informationen finden Sie hier.
16.05.2024
16.05.2024
von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl ab 30 Minuten vor Beginn möglich
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Dr. Rebekka Bitsch
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-565
r.bitsch@forum-institut.de
Praxisbezogenes Online-Seminar zu den rechtlichen Grundlagen und den Pflichten von pharmazeutischen Unternehmen zum Lieferengpassmanagement. Neuerungen, die sich durch das ALBVVG ergeben, das Meldeverfahren beim BfArM im Detail und ein Ausblick auf die Entwicklung des Frühwarnsystems bei Lieferengpässen werden von unseren Expert*innen vermittelt.
Dieses Online-Seminar gibt einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und die Pflichten von pharmazeutischen Unternehmen zum Lieferengpassmanagement, inklusive Neuerungen, die sich durch das Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG) ergeben.
Das Meldeverfahren beim BfArM wird inklusive Praxisbeispielen im Detail beleuchtet und Sie erfahren, wie die gemeldeten Daten aufbereitet und verwendet werden.
Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen, wie die Etablierung eines Frühwarnsystems zu Lieferengpässen aus den übermittelten Daten, rundet das Programm ab.
Nach diesem Seminar werden Sie
09:00 Uhr Begrüßung und technisches Warm up
09:15 Uhr
Dr. Michael Horn
10:30 Uhr Kaffeepause
11:00 Uhr
Dr. Stephan Bedürftig-Weigl
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr
Dagmar Wald-Eßer , Dr. Stephan Bedürftig-Weigl
15:15 Uhr Kaffeepause
15:30 Uhr
Dr. Michael Horn , Dagmar Wald-Eßer
16:30 Uhr Diskussionsrunde für offene Fragen
17:00 Uhr Seminarende
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Dieses Seminar gibt Ihnen Tipps zur besseren Verfahrensbegleitung im MRP und DCP und zum Lifecycle-Management in Europa
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Experten informieren Sie einmal im Monat live über die wesentlichen regulatorischen Neuerungen.
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In der Regulatory Affairs gibt es viele Abkürzungen.
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Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
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