Whitepaper

Kultureller Wandel im Sponsoring: Lead Generation

Tipps, Trends & Impulse - Whitepaper

Kultureller Wandel im Sponsoring: Lead Generation 



Sponsoring befindet sich in seinem stärksten Wandel seit Bestehen dieser Marketing-Disziplin. Für einige Marktteilnehmer*innen ein Kulturschock, für die Disziplin 'Sponsoring' bedeutet es eine große Chance. Sponsoring wird immer mehr zum Storyteller - Sponsoring entwickelt sich von einer eher passiven zu einer aktiven Funktion. Das Whitepaper zeigt mit Best Cases - u.a. von adidas, Viessmann, Penny und Jack Wolfskin - wie es heute schon durch intelligente Content-Strategien gelingt, Interessenten einer Marke zu Konsumenten der Marke zu wandeln.

Jetzt das Whitepaper 'Kultureller Wandel im Sponsoring: Lead Generation' herunterladen. 

Herausgeber: Deutscher Marketing Verband e.V.





Download

Whitepaper

Kultureller Wandel im Sponsoring: Lead Generation

Download

Download

* Pflichtfeld
Sobald Sie die nachfolgenden Felder ausgefüllt haben, können Sie sich den gewünschten Inhalt herunterladen. Alternativ können Sie sich in Ihr Kundenportal einloggen. Anschließend klicken Sie wieder auf den vorherigen Tab und aktualisieren die Seite. Nun können Sie das Dokument direkt herunterladen.
Ich bin damit einverstanden, dass das FORUM Institut mir Informationen zu Veranstaltungen und interessanten fachlichen Inhalten übermitteln darf.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
3 + 10 =   

Veranstaltungen “

Filtern
Sortieren
Kacheln
Listen
Qualification course: CMC-Specialist in Regulatory Affairs

With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.

online 01/01/-31/12/2025
Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2025
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2025
Qualifikationslehrgang zum CMC-Specialist in Regulatory Affairs

Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.

online 01.01. - 31.12.2025
Arzneimittelpreise und Erstattung - Selbstlernkurs

In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung

online 01.01. - 31.12.2025
Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Online-Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinprodukte-Werbung!

online 02.07.2025
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht

Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!

online 03. - 04.07.2025
All about cosmetics

Sommerspecial zur Vertiefung Ihres Kosmetik-Wissens: Informieren Sie sich kompakt an zwei Tagen über Ihre Verantwortlichkeiten auf dem Weg eines kosmetischen Mittels von der Idee bis zum Markteintritt.

online 08. - 09.07.2025
Digitales HR-Marketing erfolgreich gestalten

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar von zwei Praktikerinnen, wie Sie Ihr digitales HR-Marketing aufbauen oder verbessern und welche Instrumente für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im digitalen Zeitalter wichtig sind.

online 09.07.2025
Market Access Basics kompakt

Market Access von innovativen Arzneimitteln kompakt: von der Evidenzgenerierung bis zum Erstattungsbetrag

online 15.07.2025
Künstliche Intelligenz im Medical Marketing

So kann KI Marketing und Medical Affairs unterstützen!

online 15.07.2025