In Praxis-Vorträgen und Gruppenübungen lernen Sie Schritt für Schritt die Feinheiten des Personalmarketings kennen. Sie klären Ihre individuellen Fragen mit erfahrenen Expert*innen. Ansätze und Fallbeispiele sichern die Umsetzung in Ihre Praxis.
Auf der Suche nach passenden Talenten stehen Unternehmen vor zahlreichen Konkurrenten & vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten. Besonders der Onlinekanal gewinnt zunehmend an Bedeutung für das Personalmarketing und Employer Branding. Durch eine gezielte Nutzung dieses Kanals können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Bewerber*innen ansprechen.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil in sozialen Medien als Personaler*in professionell gestalten und aktiv pflegen. Sie erhalten an Beispielen praxisorientierte Anleitungen zur Einbindung von Stellenanzeigen sowie Tools zum Active Sourcing. So steigern Sie die Sichtbarkeit und Ihren Recruitingerfolg.
In diesem Seminar erhalten Sie einen praxisorientierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz und ChatGPT für Ihre Marketingaktivitäten. Sie lernen, wie Sie mit KI- Systemen effektiv kommunizieren, welche Strategien gut funktionieren und welche nicht. Sie erhalten auch die Möglichkeit, anhand von Übungen Anwendungsfälle in der Marketingpraxis auszuprobieren.
Der HR-Bereich ist für die Personalbeschaffung und -entwicklung von qualifizierten Mitarbeiter*innen im Unternehmen verantwortlich. Durch die erfolgreiche Anwendung von künstlicher Intelligenz ist es Ihnen möglich, Ihre Personalstrategien zu optimieren. Sie erkennen, wie KI die Mitarbeiterbeziehungen und Diversity verbessert und gewinnen Einblick in ethische Aspekte und den Datenschutz.
Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich
Anhand etlicher Best- und Worst-Practice-Beispielen gibt Ihnen das Online-Seminar einen konkreten Leitfaden, wie Sie Schritt für Schritt Ihre Nachhaltigkeitsstrategie und -initiativen in Ihr Marketing integrieren, erfolgreich Neugeschäft generieren können und dabei Greenwashing-Fallen vermeiden.
Digital transformation is solving problems with the best possible technical means. In order to find the right solutions, a fundamental understanding of digital transformation is essential. Use the food for thought and practical examples in this e-learning to identify the improvement potential in your company.