Peter Spannagl
Global Talent Management, Learning and Training, Bayer AG, Leverkusen
Vor seiner aktuellen Tätigkeit war der Referent mehrere Jahre in leitender Position in verschiedenen internationalen Unternehmen wie der Benteler International AG, dem General Electric Konzern, der HypoVereinsbank AG in den Bereichen Personal- und Führungskräteentwicklung tätig. Der Referent war außerdem von 1987 bis 2000 Lehrbeauftragter an der Staatlichen Fachhochschule München.
Carsten Tripler
CEO, SyNet EMEA
Carsten Tripler ist seit 1989 als Berater im Bereich Personalwesen tätig und hat bereits in Europa, Asien, Nordamerika und dem Nahen Osten gearbeitet. 1995 gründete er IPM Consulting, ein Netzwerk von Beratern, das auf Management- und Führungsentwicklung sowie organisatorische und kulturelle Veränderungen spezialisiert ist. Als Mitbegründer von SyNet, einem globalen Schulungs- und Beratungsunternehmen, fungiert er als Geschäftsführer der IPM Consulting GmbH und als CEO von SyNet EMEA. Durch die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Managern entwickelte er erfolgreiche Programme zur Verbesserung methodischer und sozialer Managementfähigkeiten sowie zur Reduzierung von Fehlzeiten, Fehlern, Durchlaufzeiten und Kosten. Seine vielfältige Klientel erstreckt sich über verschiedene Branchen, darunter Transport, IT, Finanzdienstleistungen, Pharmazie und Automobilindustrie.
12.12.2024
12.12.2024
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
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Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Angesichts des intensiver werdenden Wettbewerbs um hochqualifizierte Talente haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, Schlüsselpositionen zu besetzen und Leistungsträger*innen zu ersetzen. Daher ist es umso wichtiger, die bestehende Belegschaft gezielt weiterzuentwickeln, attraktive Karrierewege aufzuzeigen und Mitarbeitende langfristig an das Unternehmen zu binden.
In der modernen Geschäftswelt ist die Personalentwicklung (PE) von entscheidender Bedeutung, insbesondere angesichts des fortwährenden Fachkräftemangels. Unternehmen stehen vor der zunehmenden Herausforderung, qualifizierte Fachkräfte zu rekrutieren und Leistung- und Potenzialträger*innen zu halten. In diesem Kontext gewinnt die interne Förderung und Entwicklung der bestehenden Belegschaft an immer größerer Bedeutung.v
Erfahren Sie in diesem Seminar mehr über die Rolle und Aufgaben der Personalentwicklung sowie ihren Beitrag zur Unternehmensstrategie. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie konkrete Personalentwicklungsprozesse kennen, die Ihnen beim Transfer in die Praxis helfen werden.
Nach dem Besuch des Seminars kennen Sie die Bedeutung der Personalentwicklung, sowie deren Rollen, Aufgaben und Ziele. Sie sind in der Lage zwischen individueller und strategischer Personalentwicklung zu unterscheiden und Sie haben Ideen entwickelt, wie sie die Erkenntnisse in Ihrem Unternehmen zielführend einsetzen. Dies fördert nicht nur die Mitarbeitergewinnung und -bindung, sondern trägt auch langfristig zum Unternehmenserfolg bei.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert. Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"- Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
ie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
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