Petra Lahnstein, M.A.
Kommunikationsexpertin, Teamentwicklerin und Autorin
Petra Lahnstein ist Expertin für moderne Kommunikation und Zusammenarbeit. Die Referentin vermittelt praxisnahe Strategien für eine ehrliche, empathische und effektive Kommunikation, die Teams stärkt und den Arbeitsalltag erleichtert. Mit ihrem akademischen Hintergrund in Journalismus und Soziologie sowie Ausbildungen in Storytelling und Business-Coaching kombiniert sie Fachwissen mit praktischer Erfahrung. Ihre Seminare basieren auf Ansätzen der Positiven Psychologie und bieten Lösungen, die sofort anwendbar sind - ideal für die moderne Arbeitswelt. Als Buchautorin und erfahrene Trainerin inspiriert sie mit frischen Impulsen, die Teilnehmende begeistern. Profitieren Sie von Kommunikation, die wirkt - und Teams verbindet!
09. - 10.07.2025
09. - 10.07.2025
1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Veranstaltung - 1.690,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
Einfach besser kommunizieren - darauf kommt es heute an! Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie klar, souverän und empathisch kommunizieren, schwierige Gespräche meistern und Zusammenarbeit fördern. Praxisnahe Tools und Strategien machen Ihre Kommunikation zum Schlüssel für den beruflichen Erfolg.
Ein Berufsleben ohne Kommunikation? Unvorstellbar! Täglich informieren, präsentieren, fragen, erklären und überzeugen wir - Kommunikation ist der Schlüssel zu beruflichem Erfolg. Doch oft bleiben die Möglichkeiten moderner und wirkungsvoller Kommunikation ungenutzt.
Dieses Seminar richtet sich speziell an Assistenzen, Office-Mitarbeitende und Sachbearbeitende, die ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt erweitern möchten. Sie erfahren, welche Kommunikationsstile heute entscheidend sind und wie Sie klar, souverän und empathisch agieren.
Lernen Sie, auch in herausfordernden Situationen ehrlich, authentisch und wertschätzend zu kommunizieren. Dieses Training bietet Ihnen praxisnahe Strategien für mehr Klarheit, stärkere Beziehungen und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Erleben Sie praxisnahe Inputs, interaktive Übungen, Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag und wertvollen Austausch - kompakt, motivierend und direkt anwendbar. Jeder Themenblock des Programms ist praxisorientiert und gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, die Sie direkt anwenden können.
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2024
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität in digitalen Zeiten - Aufgabenmanagement | Büroorganisation | Arbeitseff...
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
Lernen Sie, wie Sie mit Resilienz gesund und erfolgreich bleiben. In diesem Online-Training erfahren Sie, wie Sie Ihre W...
In diesem Online-Lehrgang zur/zum FORUM-geprüften Management-Assistent*in mit hochwertigem Abschlusszertifikat profitier...
In diesem praxisorientierten Onlineseminar "Selbst- und Task-Management 4.0" statten Sie sich mit wirksamen Methoden, di...
Gerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsJetzt kostenfrei hochwertige e-Learnings testen und Demo-Account anfordern.
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
Details