Prof. Dr. Thomas Steger
Universität Regensburg, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insb. Führung und Organisation
Seit 2011 lehrt Professor Steger BWL, insb. Führung und Organisation an der Universität Regensburg. Er ist Autor und Co-Autor zahlreicher (internationaler) Veröffentlichungen u.a. zu den Themen Corporate Governance, Unternehmensmitbestimmung, Mitarbeiterkapitalbeteiligung, internationales Personalmanagement und organisationaler Wandel. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Herausgeber des Journal of East European Management Studies.
MBA, PhD i. A. Michel Malara
Inhaber & Managing Direktor, mp-beratung GmbH, Schweiz
Mit langjähriger Erfahrung als Dozent und Headhunter sowie in der Leitung interdisziplinärer Teams bringe ich eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohes Verantwortungsbewusstsein und tiefe Loyalität in meine Arbeit ein. Als Unternehmer zeichne ich mich durch eine lösungs- und umsetzungs-orientierte Arbeitsweise aus, ergänzt durch strategischen und ökonomischen Weitblick. Meine Karriere und kontinuierliche Weiterbildung haben es mir ermöglicht, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, Geduld und Ruhe zu kombinieren. Konstruktive Kritik betrachte ich als wertvolle Gelegenheit zur Weiterentwicklung. Sportlicher Ausgleich spielt eine zentrale Rolle für meine persönliche Resilienz. Darüber hinaus habe ich einen MBA abgeschlossen und befinde mich in der Promotionsphase im Bereich Wirtschaftswis-senschaften (PhD).
Nina C. Kraft
HR-Consultant & Coachin und HR Business Partner, satis&fy AG, Berlin
Nina C. Kraft ist selbstständige HR-Consultant & Coachin und HR Business Partner bei der satis&fy AG. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, HR-Verantwortlichen die Wichtigkeit der Employee Life Circle Experience in allen Facetten zu verdeutlichen und Begeisterung für eine serviceorientierte und menschenzentrierte HR-Arbeit hervorzurufen. Das verfolgt sie mit ihrem Ansatz: HR C²- Coaching & Consulting, veranstaltet Masterclasses und publiziert zu der Thematik. Durch ihre Tätigkeiten ihre vielfältigen Tätigkeiten hat sie verschiedene Perspektiven des Employee Life Circle kennengelernt und kann somit auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Diana Roth
HR-Fachfrau & Referentin, HR-Podcasterin, HR-Bloggerin, HR, Fachbuchautorin und HR-Linkedin-Learning Experte, TOP Voice Linkedin
Die HR-Expertin und Diplom-Coachin ist nicht nur in der Erwachsenenbildung tätig, sondern auch eine gefragte Autorin und Podcasterin. Seit 2003 bildet sie HR-Fachkräfte an verschiedenen Hochschulen aus. Ihr deutschsprachiger Podcast "Abenteuer HRM" ist führend im HRM-Bereich für KMUs. Zudem ist sie Kolumnistin in renommierten HR-Medien wie HR-Today und der FAZ, und teilt ihr Wissen als LinkedIn Learning-Expertin und Prüfungsexpertin.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Ingrid Knoll
Rechtsanwältin - HR Director - Consulting/Interim, Knoll, Stuttgart und Köln
Die Referentin ist seit über 20 Jahren in verschiedenen HR Director Positionen und als Syndikusanwältin in der Finanz, Medien und Gesundheitsbranche tätig. Dabei ist sie mit strategischen, operativen Themen als auch individuellen sowie kollektivrechtlichen Fragestellungen betraut. Sie berät Unternehmen im Rahmen von Restrukturierungen, Betriebsvereinbarungen und Personalmaßnahmen, nimmt die gerichtliche Vertretung auf Arbeitgeberseite war und schult Fach- und Führungskräfte.
Peter Spannagl
Global Talent Management, Learning and Training, Bayer AG, Leverkusen
35 Jahre Führungserfahrung mit nachweislichem Erfolg in der Personal- und Organisationsentwicklung. Umfassende Expertise in der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Führungskräftequalifikationen und Coaching sowie im Change- und Projektmanagement. Berufserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen in den Branchen Public Relations, Bankwesen, Finanzdienstleistungen, IT, Fertigung, Distribution, Automobil und Life Science.
05. - 22.05.2025
05. - 22.05.2025
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 5.090,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 5.090,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Dieser Lehrgang bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die zentralen Anforderungen des Personalwesens und macht Sie in wenigen Tagen zum gefragten Experten.
Erfolgreiches Personalmanagement setzt ein tiefes Verständnis und eine durchdachte Herangehensweise an alle zentralen HR-Prozesse voraus. Als Personalreferent*in spielen Sie eine zentrale Rolle, um sicherzustellen, dass diese Prozesse effizient umgesetzt werden und das Unternehmen langfristig gestärkt wird. Ihre Fähigkeit, operative und strategische Aufgaben gleichermaßen souverän zu meistern, bildet die Grundlage für Ihren beruflichen Erfolg.
Dieser Lehrgang bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die zentralen Anforderungen des Personalwesens. Sie erlernen, wie Sie arbeitsrechtliche Vorgaben sicher anwenden, um Risiken zu minimieren, und vertiefen Ihr Wissen in zentralen administrativen Bereichen. Praxisorientierte Übungen stärken Ihre kommunikativen Fähigkeiten und bereiten Sie gezielt auf den Umgang mit komplexen Situationen vor.
Das Zertifikat bestätigt Ihre Expertise und qualifiziert Sie für eine Schlüsselrolle im Unternehmen.
Prof. Dr. Thomas Steger
MBA, PhD Michel Malara
Nina C. Kraft
Diana Roth
N.N.
Ingrid Knoll
N.N.
Frau Merla?
Peter Spannagl
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
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