Prof. Dr. Joachim Tanski
Professor für Rechnungswesen, Steuern und Prüfungswesen an der Technischen Hochschule Brandenburg
Prof. Dr. Tanski ist Professor für Rechnungswesen, Prüfungswesen und Steuern an der Technischen Hochschule Brandenburg und hat jahrzehntelange Praxiserfahrungen in der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen sowie deren Auswertungen. Er ist ständiger Referent in Praktikerseminaren, u.a. zur Aus- und Weiterbildung von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Innenrevisoren sowie in offenen und Inhouse-Seminaren zur Rechnungslegung. Zu seinen mehr als 120 einschlägigen Publikationen gehören u.a. die Bücher "Sachanlagen in den IFRS" und das bewährte Standardwerk "Jahresabschluss - Bilanzen nach Handels- und Steuerrecht", außerdem ist er Mitkommentator für zwei praxisnahe Bilanzrechtskommentare.
02. - 03.04.2025
02. - 03.04.2025
jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.820,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.820,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
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Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Das Seminar führt die Teilnehmer*innen von den einfachen Anlagenbuchungen bis zu komplexen Fragestellungen der Anlagenbewertung inkl. steuerrechtlicher Beurteilungen. Weiterhin werden auch notwendige Aspekte der Bilanzpolitik vermittelt.
Dieses Seminar führt Sie durch alle wichtigen Bereiche der handels- und steuerrechtlichen Anlagenbuchhaltung einschließlich zentraler Kernfragen zu Bewertung und Bilanzpolitik. Außerdem werden korrespondierende Aspekte der Anlagenwirtschaft und des Anlagencontrollings behandelt.
Durch Aufbau und Konzeption dieses Seminars werden auch Teilnehmer*innen ohne oder mit wenig Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung (jedoch können Kenntnisse der doppelten Buchhaltung hilfreich sein) bei den Grundlagen "abgeholt", während die erfahrenen Teilnehmenden von den Vertiefungen und komplexeren Fallgestaltungen sowie der Darstellung/Behandlung neuer regulatorischer Bedingungen profitieren.
Die Teilnehmer*innen werden somit von den einfachen Anlagenbuchungen bis zu komplexen Fragestellungen der Anlagenbewertung inkl. steuerrechtlicher Beurteilungen geführt. Weiterhin werden auch notwendige Aspekte der Bilanzpolitik vermittelt.
Viele Praxisbeispiele und Übungsfälle festigen und verdeutlichen den Stoff und machen Sie fit für Ihre Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Selbstverständlich können Sie auch Ihre spezifischen Frage- und Problemstellungen aus der täglichen Praxis in das Seminar einbringen, damit diese lösungsorientiert diskutiert werden. Dazu reichen Sie Ihre Wünsche bitte vor dem oder zu Beginn des Seminar(s) ein.
Hinweis: Es wird empfohlen, im Seminar die Texte (auf Papier oder elektronisch) von HGB und EStG im Zugriff zu haben.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
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Das Seminar bietet praktische Anleitungen und Lösungen für Problemfälle und Besonderheiten in der Anlagenbuchhaltung.
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsSo starten Sie als Teilnehmer perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer.
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