Prof. Dr. Helge Kaul
International School of Management (ISM), Hamburg
Helge Kaul ist verantwortlich für Markenführung und Kreativwirtschaft an der International School of Management (ISM) in Hamburg. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Erlebniskommunikation, Design Thinking, digitale Interaktion und strategisches Marketing. Vor seinen Hochschul- und Beratungstätigkeiten in Deutschland und der Schweiz arbeitete er zwölf Jahre als Online Marketing Manager (u.a. Yamaha Corp.) sowie in der kreativen Markenführung (MetaDesign AG). Helge Kaul ist Experte für die angewandte Marktforschung und hat ein dauerhaftes Beratungsmandat am Institut für kulturelle Teilhabeforschung (IKTf) in Berlin.
Wibke Moldaschl
TeamBank AG, Nürnberg
Head of Brand, Customer Experience & UX/UI Design Wibke Moldaschl verantwortet die Markenpositionierung, Markenführung und Customer Experience bei der TeamBank AG. Sie hat vor acht Jahren begonnen das Thema "Customer Experience" aufzubauen, dabei alle Höhen und Tiefen erlebt und kann heute mit ihrem Team auf eine echte Erfolgsstory zurückblicken. Ausdauer und Mut haben ihr dabei geholfen, die Dinge umzusetzen. Ihre Schwerpunkte sind neben der Markenführung die Schaffung einer durchgängigen CX, die Implementierung und Nutzung diverser Research-Formate. Als Design Thinking Master besitzt sie eine hohe Expertise im Zusammenspiel diverser agiler Arbeitsmethoden (Gartnermodell) und ist Expertin für eine optimale UX/UI mittels Designsystem. Wibke Moldaschl versteht es, die Customer Experience als kulturellen Anker innerhalb der Organisation zu nutzen und damit die Matrixorganisation zu stärken.
17.03.2025
17.03.2025
von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Seminarbeginn möglich
online
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Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.290,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare
+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de
Erlebnisgesellschaft und Erlebniswirtschaft - warum braucht es ein gutes Customer Experience Management (CMX)?
Customer Experience (CX) ist DER Erfolgsfaktor im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts. Produkte und Dienstleistungen sind immer austauschbarer, und so werden die mit den Geschäftsprozessen verbundenen Erlebniswerte zum ersten Kriterium der Konsumentscheidung. Hier entstehen ungeahnte Chancen gerade auch für Anbieter in jenen Branchen, in denen bislang die sachlich-funktionellen Eigenschaften der Marke im Mittelpunkt standen.
Customer Experience will sinnlich emotionale Erlebnisse vermitteln und einen Beitrag zum Lebensgefühl und zur Lebensqualität der Kunden und Nutzer leisten. Damit die Marke nicht zum reinen "Entertainer" wird, müssen die einzelnen Erlebnisse auf dem Kernangebot und der Marke aufbauen. Schlüssel zum Erfolg ist eine zielgerichtete Erlebnisstrategie, die markenkonforme Emotionen und außergewöhnliche Erlebnisse stiftet.
In diesem Seminar lernen Sie professionelle Herangehensweisen, um eine nachhaltige Erlebnisstrategie zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Im Ergebnis gewinnen Sie ein tiefes Verständnis für das große Ganze sowie praxisorientiertes Wissen über die zentralen Tools des Customer Experience Management (CXM) - von der Touchpoint-Analyse über die Customer Journey bis zur Messung der Erlebnisqualität.
Begrüßung & Vorstellungsrunde
Abschlussdiskussion
Modernes Lernen mit der All-in-one-Weiterbildungsplattform beim FORUM Institut:
Bei unseren Online-Weiterbildungen lernen Sie im Learning Space, unserer holistischen Lernumgebung mit vielen Funktionalitäten. So wird Ihre Selbstwirksamkeit und nachhaltiges Lernen unterstützt.
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