Carl-Philipp Weigert
Director, B-4it AG, München
Er ist zertifizierter SAP® HCM Berater und spezialisiert für die Prozesse im Personalwesen sowie deren ständige Optimierung. Durch seine Projektleiter-HCM-Tätigkeit in der Entgeltabrechnung besitzt er fundierte praktische Kenntnisse. Tätigkeitsschwerpunkte sind u. a. Prozessanalyse SAP® HCM, Konzeptionierung und Implementierung für Personaladministration/-abrechnung, Zeitwirtschaft und Systemharmonisierung. Sein Wissen gibt er erfolgreich und praxisnah an Schulungsteilnehmer weiter.
Katrin Schmitz
Senior-Beraterin, b-4it AG, München
Katrin Schmitz hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der SAP-Personalwirtschaft. Nach Ausbildung bei einer Steuerberatungsgesellschaft sowie zusätzlichem Personalmanagementstudium folgten jahrelange Tätigkeiten im Personalwesen bis hin zur Leitung des Entgeltabrechnungsteam sowie vielen Schnittstellenprojekten. Die Tätigkeit als Senior-Beraterin runden ihre Qualifikation ab. Durch ihre Erfahrungen in Kombination mit dem Know-How im SAP-System gibt sie ihr Wissen zielgerichtet an die Schulungsteilnehmer weiter.
28.01.2025
28.01.2025
09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Ihr perfekter Einstieg in die Arbeit mit SAP® HCM mit dem Schwerpunkt "Entgeltabrechnung".
Egal ob Sie als neue*r Mitarbeiter*in in der Entgeltabrechnung erstmals mit SAP® HCM arbeiten müssen oder das Abrechnungssystem Ihres Unternehmens gerade auf SAP® HCM umgestellt wird: Der Beginn ist eine Herausforderung, das System komplex und meist fehlt es an Zeit und Unterstützung.
In unserem Seminar "Einstieg in die Entgeltabrechnung mit SAP® HCM" lernen Sie von einem erfahrenen Experten aus der der Entgeltabrechnung, wie das System funktioniert und wie Sie es fehlerfrei nutzen. Schritt für Schritt werden Ihnen die einzelnen Komponenten erklärt und die Abläufe der Stammdatenanlage, der Datenerfassung, -pflege und -nutzung erläutert.
Die Onlineschulung ermöglicht Ihnen, sich direkt an Ihrem Bildschirm mit den Musterfällen zu befassen und Ihr erworbenes Wissen durch die Praxisbeispiele zu festigen. Kompakt an einem Tag vermitteln wir Ihnen eine solide Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in die Entgeltabrechnung mit SAP® HCM.
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
In diesem Online-Seminar lernen Sie problematische Rückmeldungen bei Entgeltersatzleistungen richtig zu verstehen und Me...
In diesem Online-Seminar erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Expertin in einem SAP® Lifesystem die Kenntnisse für eine...
Nach diesem Online-Seminar können Sie, ohne Programmierer*in zu sein, eigene Felder in SAP®-Query anlegen und Berechtigu...
Nach diesem praxisnahen Aufbaukurs zum Thema Organisationsmanagement in SAP HCM können Sie u.a. Organisationsstrukturen ...
Mit diesem Seminar helfen wir Ihnen, die Abrechnung mit SAP ERP HCM noch besser zu verstehen. Sie erfahren, wie Sie die...
Hier erfahren Sie, wie die Online-Veranstaltungen ablaufen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen
DetailsWir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer.
Details