Bertram Emmert
Senior Consultant SAP HCM, EPI-USE GmbH, Hanau
Bertram Emmert ist ein SAP HCM PT Consultant mit über 20 Jahren Erfahrung und seit September 2024 Senior Consultant bei der EPI-USE GmbH. Er ist spezialisiert auf die Betreuung und Optimierung der SAP Zeitwirtschaft im Backend, ohne Programmierung, sowie auf die Integration mit Personalabrechnung und Datenanalyse. In seiner Laufbahn betreute er komplexe Zeitwirtschaftsprozesse bei namhaften Unternehmen, schulte Endanwender und entwickelte effiziente SAP-Lösungen. Seine Projekte umfassen unter anderem die Implementierung und Migration von Zeitwirtschaftssystemen bei einem Automobilzulieferer und einem Krankenversicherer. Als Diplom-Mathematiker (FH Stuttgart) und zertifizierter SAP HCM Consultant bringt Herr Emmert fundiertes Fachwissen und langjährige Projekterfahrung mit.
31.03.2025
31.03.2025
von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine umfangreiche Dokumentation sowie ein Teilnehmerzertifikat (abrufbar in Ihrem Kundenportal) und die Betreuung einschließlich der Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Diese Schulung informiert über die Infotypen, die in der Zeitwirtschaft zum Einsatz kommen, den Aufbau des Arbeitszeitplans, was sich hinter den Begriffen Negativ- und Positivzeitwirtschaft verbirgt und auf welche Arten von Zeitdaten wir in SAP® treffen.
Stehen Sie kurz vor der Einführung der SAP®-Zeitwirtschaft oder arbeiten Sie bereits damit in Ihrem Unternehmen und haben immer wieder Schwierigkeiten mit diesem wichtigen Lieferanten für die Personalabrechnung?
Diese Schulung liefert Ihnen einen Überblick über die Infotypen, die in der Zeitwirtschaft zum Einsatz kommen und welcher Zweck mit diesen verfolgt wird. Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau des Arbeitszeitplans und erkunden, warum beispielsweise ein fehlerhaft hinterlegter Personalteilbereich zu Problemen in der Zeitwirtschaft führt. Weiterhin klären wir, was sich hinter den Begriffen Negativ- und Positivzeitwirtschaft verbirgt und auf welche Arten von Zeitdaten wir in SAP® treffen.
Buchen Sie bereits jetzt den zweitägigen Aufbaukurs: "Zeitwirtschaft im SAP® HCM für Praktiker" am 25. und 26. Juni 2025 - Online
Alle Details: www.forum-institut.de
Bei Buchung der beiden Veranstaltungen "Zeitwirtschaft für SAP® HCM - Anwender" und "Zeitwirtschaft im SAP® HCM für Praktiker" erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 150,00 Euro auf den Aufbaukurs (für Praktiker).
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
Keine Reise- und Übernachtungskosten
Mit Live-Fragefunktion
Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
Ihr perfekter Einstieg in die Arbeit mit SAP® HCM mit dem Schwerpunkt "Entgeltabrechnung".
Unsere Expertin zeigt Ihnen in diesem praxisnahen Grundlagenseminar neben dem Gesamtüberblick von Reportvarianten auch, ...
Sie erhalten einen praxisnahen Überblick über den gesetzlichen und fachlichen Hintergrund bei Pfändungen und Lohnabtretu...
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie der Verwaltungssatz, die Abrechnung und der Personalstamm zusammenhängen. Sie...
In diesem Online-Seminar lernen Sie problematische Rückmeldungen bei Entgeltersatzleistungen richtig zu verstehen und Me...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsBei Buchung der beiden Veranstaltungen "Einstieg in die Zeitwirtschaft für SAP® HCM-Anwender" (25035506) und "Zeitwirtsc...
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen.
Details