Andreas Haußer
Abresa GmbH, Dortmund
Andreas Haußer ist seit vielen Jahren als SAP®-Consultant im HCM tätig. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium führte in sein Berufsweg von der Tätigkeit als Sachbearbeiter, über den Personalreferenten bis zum Consultant im Bereich SAP®-HCM. Er besitzt reichhaltige Erfahrungen in den gesamten HR-Prozessen und verfügt über vielfältige SAP®-HCM Prozesskenntnisse und -erfahrungen. Er ist spezialisiert auf die Qualifizierung von HCM-Anwendern.
Andreas Bode
Dipl. FinW./Steuerberater, Baker Tilly Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, Frankfurt am Main
Er ist Spezialist in der lohnsteuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen mit mehr als 14 Jahren Berufserfahrung. Neben der inhaltlichen Steuerberatung steht dabei die Analyse und Gestaltung von Prozessen, Schnittstellen und Toolauswahl/-implementierung im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Seine Expertise umfasst alle personalrelevanten Steuer- und Rechtsthemen.
13.01.2025
13.01.2025
von 09:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.240,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.06.2024), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
Unsere Experten vermitteln Entgeltabrechner*innen wertvolles Wissen zum Jahreswechsel und zeigen anschaulich, welche Änderungen zum Jahresbeginn im SAP®-System vorzunehmen sind.
Für die Gehaltsabrechnung sind zum Jahreswechsel wieder viele Änderungen zwingend zu beachten. Diese werden in dem Online-Seminar angesprochen, soweit sie für die Gehaltsabrechnung von Bedeutung sind.
Um höchste Aktualität zu garantieren (z. B. kurzfristige Gesetzesvorhaben, aktuelle Verwaltungsanweisungen und höchstrichterliche Rechtsprechung), werden die endgültigen Themen erst kurz vor Beginn des Seminars festgelegt.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unserem Referenten gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihrem Endgerät teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören den Vortrag unserer Referentin über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit live im Chat Fragen zu stellen.
1. Sie erhalten mit Ihrer Anmeldebestätigung die Zugangsdaten zu Ihrem ganz persönlichen Kundenportal. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen und Unterlagen, u. a. auch die Einwahldaten zu Ihrem gebuchten Seminar. Hierfür können Sie ganz einfach den Button "Teilnehmen" benutzen oder Sie klicken auf den Button "Zugangsinformationen" um sich weitere Optionen anzeigen zu lassen.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Nun hören Sie den Referenten und sehen dessen Präsentation.
4. Sie können Ihre Frage Live über Ihr Mikrofon/Headseat oder über den Chat stellen.
SAP® HCM Anwender firmenweit professionell betreuen und das SAP® HCM System kontinuierlich verbessern.
Bei uns sind Sie live dabei und können mit Referenten und Teilnehmern per Video, Audio und Chat kommunizieren. Sie hören die Vorträge der Referenten und sehen die Folien.
Sie sehen und hören die Referenten sowie die übrigen Teilnehmer via Webcam.
Sie können Ihre Fragen per Audio/Video und/oder im Chat stellen.
Sie arbeiten mit den Seminarunterlagen live und laden sich diese auf Ihr "device".
Jedes Seminar wird von uns betreut.
Unsere Veranstaltungen sind zu 100% interaktiv und alle Inhalte sind an unser besonderes ONLINE-Format angepasst. Wir bieten damit ein Konzept, welches Technik, Didaktik und Service auf hohem Niveau verbindet. Sie sehen nicht nur die Referenten und deren Präsentationen, Sie können sich auch live austauschen.
Im PreMeeting (ca. 45 min) zeigen wir Ihnen auf Wunsch wie alles funktioniert. Die Termine für das PreMeeting finden Sie nach Ihrer Anmeldung im Kundenportal.
Live und interaktiv!
Ihr perfekter Einstieg in die Arbeit mit SAP® HCM mit dem Schwerpunkt "Entgeltabrechnung".
One of the key elements in running any business that uses IT services is the management of IT costs. The company's IT sh...
In Germany alone, IT failures and malfunctions cause damage running into billions every year, with the number of attack ...
NEU: e-Learning speziell für die Finanzbuchhaltung! Perfekte Vorbereitung für alle, die an der Schnittstelle zwischen Fi...
Dieses e-Learning stellt Ihnen ausgewählte Optimierungsansätze bei der Abschlusserstellung hinsichtlich Zeit, Kosten und...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsHier erfahren Sie, wie die Online-Veranstaltungen ablaufen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Wir geben Ihn...
DetailsSo starten Sie als Teilnehmer perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
Details