Adam Dubielecki
Director Product Management bei SOVOS, Unternehmensberater für Indirect Tax Technology, SAP® PRESS Buchautor
Er arbeitet seit 2010 im Bereich "Umsatzsteuer in IT-Systemen und Prozessen" als Berater, Produktentwickler und Referent. Davon war Herr Dubielecki 5 Jahre in einer namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Aktuell ist er "Director Product Management" bei SOVOS Compliance. 2019 wurde das Buch "Umsatzsteuer in SAP® ERP und SAP® S/4HANA" veröffentlicht, in dem Herr Dubielecki als Co-Autor mitgewirkt hat.
Jürgen Stuber
Rechtsanwalt, Dipl.-Finanzwirt (FH), Leiter Umsatzsteuer Region 2, Mannheim
Nach Abschluss seiner Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung sowie
seines Studiums der Rechtswissenschaften (zugelassener Rechtsanwalt seit 2005)
war Herr Stuber mehr als 13 Jahre in der Umsatzsteuerberatung von zwei der
Big-4-Four-Beratungsgesellschaften tätig.
Hier beriet er Mandanten nahezu aller Sektoren auf dem Gebiet des nationalen sowie
internationalen Umsatzsteuerrechts, insbesondere hinsichtlich der Themen
grenzüberschreitende Warenlieferungen bzw. Dienstleistungen, enthaftende
Compliance sowie Prozessoptimierung.
Anschließend war Herr Stuber 3 Jahre als Senior Manager VAT in der Steuerabteilung
eines M-Dax-Konzerns für die nationale und internationale Umsatzsteuer zuständig.
Heute betreut Herr Stuber als Leiter die Umsatzsteuer (Region 2) eines international
tätigen Konzerns in Mannheim. Herr Stuber ist Referent bei diversen Veranstaltungen
und Autor verschiedener Fachpublikationen im Bereich der Umsatzsteuer.
Nähere Informationen finden Sie hier.
21.11.2024
21.11.2024
09.00 bis 17.00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
OPTIONEN
Online-Teilnahme
+0,00 €
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
OPTIONEN
Online-Teilnahme
+0,00 €
Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT
+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de
In diesem Kompaktseminar erhalten Sie umfassendes Wissen, wie Sie alle umsatzsteuerlichen Vorgänge rechtssicher und fehlerfrei in SAP abbilden. Sie gewinnen wertvolles Know-How in der Anwendung und wissen nach dem Seminar, auf welche Einstellungen im Customizing Sie achten müssen.
In diesem Online-Seminar erhalten Sie umfassendes Wissen, wie Sie als SAP®-Anwender*in aus dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Steuern umsatzsteuerliche Vorgänge rechtssicher in SAP® abbilden. Sie gewinnen wertvolles Know-how vom Zusammenspiel von USt und SAP®. Nach diesem Online-Seminar wissen Sie, auf welche Einstellungen Sie im Customizing achten müssen.
Jürgen Stuber
Adam Dubielecki
Adam Dubielecki
Jürgen Stuber und Adam Dubielecki
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.
1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.
Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Live und interaktiv!
Seit über 25 Jahren vermittelt Ihnen die FiBu echtes Insiderwissen direkt aus den Ministerien. Die Jahreswechseltagung i...
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Das Seminar führt die Teilnehmer*innen von den einfachen Anlagenbuchungen bis zu komplexen Fragestellungen der Anlagenbe...
Das Seminar bietet praktische Anleitungen und Lösungen für Problemfälle und Besonderheiten in der Anlagenbuchhaltung.
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsSo starten Sie als Teilnehmer perfekt vorbereitet in Ihre Online-Weiterbildung.
DetailsWir freuen uns über tolles Feedback unserer Online-Teilnehmer.
DetailsTeilnehmerstimme
Sehr praxisnahes & interaktives Seminar. Besonders gut, praxisnähe & Eingehen auf tatsächliche Probleme der Teilnehmer.
Sebastian Engelhardt
Chemische Fabrik Budenheim KG