2024-10-15 2024-10-15 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Prof. Karsten Kilian https://forum-institut.de/seminar/24108500-brand-strategy-management/referenten/24/24_10/24108500-seminar-brand-strategy-management_kilian-karsten.jpg Brand Strategy & Management

Erfolgreiche Marken mit BEST IDEAS - Von den Besten lernen!

Themen
  • Warum Marken wertvoll sind und strategisches Markenmanagement wichtig ist
  • Systematisierung aller Aufgaben mit dem Würzburger Markenmanagement-Ansatz
  • Strukturierter Markenaufbau mit BEST und strategischer Markenausbau mit IDEAS
  • Wirkungsvolle Verankerung der Marke und des Markenmanagements im Unternehmen
  • Praxiseinblick in das Touchpoint- und Experience Management


Wer sollte teilnehmen?
- Top-Managerinnen und -Manager, die Marken Profil verleihen und den Profit ihres Unternehmens steigern möchten - Marketing-, PR-, HR- und Markenmanagerinnen und -manager, die ihre Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungsmarken bestmöglich auf- und ausbauen möchten - Consultants in Agenturen und Beratungen, die ihr Know-how im strategischen Markenmanagement erweitern möchten
Ziel der Veranstaltung
Marken zählen zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten von Unternehmen. Der Anteil des Markenwerts am Unternehmenswert liegt Biesalski & Company zufolge bei 49%. In umkämpften Arbeits- und Absatzmärkten ist es deshalb zwingend erforderlich, Marken systematisch zu managen, von der ersten Namensidee bis zum wiederholten Rebranding.

Operativ stehen Sie beim Markenmanagement vor der Herausforderung, zahlreiche Kommunikations- und Vertriebskanäle zu managen, die Möglichkeiten crossmedialer Ausspielung geschickt zu nutzen und den optimalen Mix für die eigene Marke zu finden.

Gleichzeitig sind Sie gefordert, das Markenmanagement strategischer anzugehen und die mit Marken verbundenen Potenziale systematisch zu nutzen, um das Profil zu stärken und den Profit zu steigern. Mit den vom Referenten entwickelten Ansatz der BEST IDEAS haben Sie alle Handlungsmöglichkeiten jederzeit im Blick und können ihre Marke(n) optimal managen und Ihr Unternehmen damit erfolgreicher machen.
Ihr Nutzen

- In diesem Seminar tauschen Sie sich mit zwei erfahrenen Referenten aus, die Ihnen umfassendes Wissen und wertvolle Praxistipps mitgeben.

  • - Sie treffen Managerinnen und Manager aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Markenthemen und können sich direkt miteinander austauschen.

      - Nach Ihrer Seminarteilnahme verfügen Sie über ein fundiertes Verständnis aller wichtigen Handlungsfelder der Marke, die Sie zielgerichtet nutzen können.

Brand-Strategy-Management

Brand Strategy & Management

Marken managen mit System - mit BEST IDEAS werden Sie und Ihre Marken erfolgreicher!

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Marken managen mit System
  • Markenaufbau mit Struktur & Strategie!
  • Experten aus Wissenschaft & Praxis
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24108500

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Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

15.10.2024

15.10.2024

Zeitraum

von 09:00 - 17:00 Uhr Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich

von 09:00 - 17:00 Uhr Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Erfolgreiche Marken mit BEST IDEAS - Von den Besten lernen!

Themen

  • Warum Marken wertvoll sind und strategisches Markenmanagement wichtig ist
  • Systematisierung aller Aufgaben mit dem Würzburger Markenmanagement-Ansatz
  • Strukturierter Markenaufbau mit BEST und strategischer Markenausbau mit IDEAS
  • Wirkungsvolle Verankerung der Marke und des Markenmanagements im Unternehmen
  • Praxiseinblick in das Touchpoint- und Experience Management


Wer sollte teilnehmen?
- Top-Managerinnen und -Manager, die Marken Profil verleihen und den Profit ihres Unternehmens steigern möchten - Marketing-, PR-, HR- und Markenmanagerinnen und -manager, die ihre Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungsmarken bestmöglich auf- und ausbauen möchten - Consultants in Agenturen und Beratungen, die ihr Know-how im strategischen Markenmanagement erweitern möchten

Ziel der Veranstaltung

Marken zählen zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten von Unternehmen. Der Anteil des Markenwerts am Unternehmenswert liegt Biesalski & Company zufolge bei 49%. In umkämpften Arbeits- und Absatzmärkten ist es deshalb zwingend erforderlich, Marken systematisch zu managen, von der ersten Namensidee bis zum wiederholten Rebranding.

Operativ stehen Sie beim Markenmanagement vor der Herausforderung, zahlreiche Kommunikations- und Vertriebskanäle zu managen, die Möglichkeiten crossmedialer Ausspielung geschickt zu nutzen und den optimalen Mix für die eigene Marke zu finden.

Gleichzeitig sind Sie gefordert, das Markenmanagement strategischer anzugehen und die mit Marken verbundenen Potenziale systematisch zu nutzen, um das Profil zu stärken und den Profit zu steigern. Mit den vom Referenten entwickelten Ansatz der BEST IDEAS haben Sie alle Handlungsmöglichkeiten jederzeit im Blick und können ihre Marke(n) optimal managen und Ihr Unternehmen damit erfolgreicher machen.

Ihr Nutzen

- In diesem Seminar tauschen Sie sich mit zwei erfahrenen Referenten aus, die Ihnen umfassendes Wissen und wertvolle Praxistipps mitgeben.

  • - Sie treffen Managerinnen und Manager aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Markenthemen und können sich direkt miteinander austauschen.

      - Nach Ihrer Seminarteilnahme verfügen Sie über ein fundiertes Verständnis aller wichtigen Handlungsfelder der Marke, die Sie zielgerichtet nutzen können.

Programm

von 09:00 - 17:00 Uhr Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich

Begrüßung & Vorstellungsrunde


Relevanz, Struktur und Organisation des Markenmanagements
  • Relevanz der Marke und stichhaltige Argumente für das Top-Management
  • Systematisierung und Veranschaulichung der neun Handlungsfelder
  • Optimale Organisation des Markenmanagements im Unternehmen

Werteorientierter Aufbau von Marken mit BEST
  • Botschaft: Die 5 Ps der Marke
  • Elemente: Design und Gestaltung
  • Signale: Produkte, Umfelder, Medien und Personen
  • Taxierung: Qualitatives und quantitatives Monitoring

Mittagspause


Umsetzungsorientiertes Vorgehen in der Praxis
  • Operatives Markenmanagement, insb. Konsistenz von Marke und Touchpoints
  • Leitplanken der Brand und User Experience testen und den Rollout managen
  • Markenkommunikation austarieren zwischen Rationalität und Emotionalität

Wachstumsorientierter Ausbau von Marken mit IDEAS
  • Internationalisierung: Standardisierung versus Differenzierung
  • Dehnung: Erweiterung innerhalb und außerhalb der Branche
  • Ergänzung: Neue Marken erschaffen und kooperieren
  • Auffrischung: Relaunch und Revival
  • Straffung: Migration, Eliminierung und Verkauf

Wrap up & Diskussion


Zusatzinformationen

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.

Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.

Ihre Vorteile bei einer FORUM Institut Weiterbildung

Modernes Lernen mit der All-in-one-Weiterbildungsplattform beim FORUM Institut:
Bei unseren Online-Weiterbildungen lernen Sie im Learning Space, unserer holistischen Lernumgebung mit vielen Funktionalitäten. So wird Ihre Selbstwirksamkeit und nachhaltiges Lernen unterstützt.

  • Live und interaktiv lernen über unsere Weiterbildungsplattform "Learning Space"
  • Eine Plattform mit vielen Funktionen: Veranstaltungsraum, Chat, Agenda mit Unterlagen, Umfragen, Workshopräume u.v.m.
  • Komfortable Umfragen mit dem Umfragetool Slido
  • Chat "deluxe": Gruppenchat, 1:1 Chat, 1:1 Videochat
  • Zentraler Ablageort für Dokumente und Medien
  • Weitere Services und Apps stehen auf der Plattform zur Verfügung (Padlet, Mentimeter u.v.m.)
  • Didaktisch und technisch optimal aufeinander abgestimmtes Konzept
  • Hohe Interaktivität mit viel Raum für Ihre Fragen
  • Durchgehende Betreuung während der Veranstaltung für einen optimalen Lernerfolg
  • Gratis PreMeeting, um technisch perfekt in Ihre Weiterbildung zu starten

Zugang und Ablauf der Online-Veranstaltungen

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