2024-09-19 2024-09-19 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Annette Mittelsdorf https://forum-institut.de/seminar/24098500-market-business-und-customer-insights/referenten/24/24_09/24098500-seminar-market,-business-und-customer-insights_mittelsdorf-annette.jpg Market, Business und Customer Insights

So nutzen Sie Market, Business und Customer Insights erfolgreich für Ihr Marketing!

Themen
  • Aufgaben, Bedeutung und Trends von Market, Business und Consumer Insights
  • Strategischer Kontext: Kundenentscheidungen verstehen und beeinflussen
  • So gewinnen Sie Market, Business und Customer Insights für Ihr Marketing
  • So nutzen Sie Market, Business und Customer Insights erfolgreich für Ihr Marketing


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • Top-Managerinnen und -Manager, die ihre Marketing-Performance steigern möchten
  • Business Development-, Marketing-, Vertriebs- und Key Account -Mangerinnen und -Manager, die ihre Umsatzpotenziale bestmöglich ausschöpfen und ausbauen möchten
  • Consultants in Agenturen und Beratungen, die ihr Know how durch Market, Business und Customer Insights erweitern möchten
Ziel der Veranstaltung
Market, Business und Customer Insights bieten nicht nur ein großes Potenzial zur Steigerung Ihrer Marketing-Performance, sondern sie werden auch die Voraussetzung für viele Branchen sein, in turbulenten Zeiten mit sich sehr schnell ändernden Rahmenbedingungen, am Markt weiter erfolgreich zu bestehen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Unternehmen, ihre Daten zu verfeinern, vorhandene Strukturen und Prozesse zu hinterfragen sowie neue, kundenorientiertere und profitablere Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen. Erfolgreich wird sein, wer ein tiefes Verständnis für Märkte, Business und Kunden entwickelt und über die Kompetenzen verfügt, Bisheriges zu hinterfragen und Neues zu bestreiten.

Erhalten Sie wirkungsvolle und systematische Ansatzpunkte, wie Sie Ihre Marketing-Performance durch relevante Insights signifikant steigern können!
Ihr Nutzen

  • In diesem Seminar nehmen Sie teil an einem Wissensaustausch mit zwei erfahrenen Praxisreferentinnen, die Ihnen das Wissen und Praxistipps vermitteln.
  • Sie treffen Managerinnen und Manager aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Marketing-Fragestellungen und können sich direkt austauschen.
  • Nach Ihrer Seminarteilnahme verfügen Sie über ein fundiertes Verständnis für die Einsatzfelder von Markt, Business und Customer Insights, die Sie zielgerichtet zur Steigerung Ihrer Marketing-Performance nutzen können.

Market-Business-und-Customer-Insights

Market, Business und Customer Insights

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Kundeninsights gewinnen & nutzen
  • Trends in der Marktforschung
  • Einflussfaktoren für Kaufentscheidungen kennen
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 2100

Webcode 24098500

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

19.09.2024

19.09.2024

Zeitraum

9:00-17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Seminarbeginn möglich

9:00-17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Seminarbeginn möglich
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

So nutzen Sie Market, Business und Customer Insights erfolgreich für Ihr Marketing!

Themen

  • Aufgaben, Bedeutung und Trends von Market, Business und Consumer Insights
  • Strategischer Kontext: Kundenentscheidungen verstehen und beeinflussen
  • So gewinnen Sie Market, Business und Customer Insights für Ihr Marketing
  • So nutzen Sie Market, Business und Customer Insights erfolgreich für Ihr Marketing


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • Top-Managerinnen und -Manager, die ihre Marketing-Performance steigern möchten
  • Business Development-, Marketing-, Vertriebs- und Key Account -Mangerinnen und -Manager, die ihre Umsatzpotenziale bestmöglich ausschöpfen und ausbauen möchten
  • Consultants in Agenturen und Beratungen, die ihr Know how durch Market, Business und Customer Insights erweitern möchten

Ziel der Veranstaltung

Market, Business und Customer Insights bieten nicht nur ein großes Potenzial zur Steigerung Ihrer Marketing-Performance, sondern sie werden auch die Voraussetzung für viele Branchen sein, in turbulenten Zeiten mit sich sehr schnell ändernden Rahmenbedingungen, am Markt weiter erfolgreich zu bestehen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Unternehmen, ihre Daten zu verfeinern, vorhandene Strukturen und Prozesse zu hinterfragen sowie neue, kundenorientiertere und profitablere Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen. Erfolgreich wird sein, wer ein tiefes Verständnis für Märkte, Business und Kunden entwickelt und über die Kompetenzen verfügt, Bisheriges zu hinterfragen und Neues zu bestreiten.

Erhalten Sie wirkungsvolle und systematische Ansatzpunkte, wie Sie Ihre Marketing-Performance durch relevante Insights signifikant steigern können!

Ihr Nutzen

  • In diesem Seminar nehmen Sie teil an einem Wissensaustausch mit zwei erfahrenen Praxisreferentinnen, die Ihnen das Wissen und Praxistipps vermitteln.
  • Sie treffen Managerinnen und Manager aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Marketing-Fragestellungen und können sich direkt austauschen.
  • Nach Ihrer Seminarteilnahme verfügen Sie über ein fundiertes Verständnis für die Einsatzfelder von Markt, Business und Customer Insights, die Sie zielgerichtet zur Steigerung Ihrer Marketing-Performance nutzen können.

Programm

9:00-17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Seminarbeginn möglich

Begrüßung & Vorstellungsrunde


Aufgaben, Bedeutung und Trends von Market, Business und Consumer Insights
  • Reflexion Market, Business und Consumer Insights
  • Aufgaben und Bedeutung für das Marketing Management
  • Entwicklungen und Trends in der Marktforschung

Strategischer Kontext: Kundenentscheidungen verstehen und beeinflussen
  • Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen im B2B und B2C
  • Insights als Differenzierungs- und Erfolgsfaktor
  • Kundenanforderungen und Kundenbindung strategisch
  • Kundensegmentierung und Zielgruppen

So gewinnen Sie Market, Business und Customer Insights für Ihr Marketing
  • Typische Themen und Informationsbereiche für Insights
  • Vom Thema zum richtigen Briefing: Definition und Zielsetzung
  • Möglichkeiten der Datengewinnung: Online-Offline, Intern-Extern, Quantitativ-Qualitativ
  • Auf das richtige Untersuchungsdesign kommt es an!
  • Ergebnisse sind nicht genug - Sie brauchen echte Insights!

So nutzen Sie Market, Business und Customer Insights erfolgreich für Ihr Marketing
  • Verbesserung Ihrer Marketing-Performance in den Bereichen Produkt und Service, Preis, Vertrieb und Kommunikation
  • Wie Sie die Insights optimal für ihr Customer Journey Management einsetzen
  • Effiziente und effektive Verteilung von Marketingbudgets und -ressourcen

Abschlussdiskussion


Zusatzinformationen

Ihre Vorteile bei einer FORUM Institut Weiterbildung

Modernes Lernen mit der All-in-one-Weiterbildungsplattform beim FORUM Institut:
Bei unseren Online-Weiterbildungen lernen Sie im Learning Space, unserer holistischen Lernumgebung mit vielen Funktionalitäten. So wird Ihre Selbstwirksamkeit und nachhaltiges Lernen unterstützt.

  • Live und interaktiv lernen über unsere Weiterbildungsplattform "Learning Space"
  • Eine Plattform mit vielen Funktionen: Veranstaltungsraum, Chat, Agenda mit Unterlagen, Umfragen, Workshopräume u.v.m.
  • Komfortable Umfragen mit dem Umfragetool Slido
  • Chat "deluxe": Gruppenchat, 1:1 Chat, 1:1 Videochat
  • Zentraler Ablageort für Dokumente und Medien
  • Weitere Services und Apps stehen auf der Plattform zur Verfügung (Padlet, Mentimeter u.v.m.)
  • Didaktisch und technisch optimal aufeinander abgestimmtes Konzept
  • Hohe Interaktivität mit viel Raum für Ihre Fragen
  • Durchgehende Betreuung während der Veranstaltung für einen optimalen Lernerfolg
  • Gratis PreMeeting, um technisch perfekt in Ihre Weiterbildung zu starten

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.

Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.

Zugang und Ablauf der Online-Veranstaltungen

Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.

In Ihrem Kundenportal finden Sie alle wichtigen/weiteren Informationen und persönlichen Dokumente. Von dort starten Sie auch Ihre Online-Seminare. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich bequem hier registrieren.

Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.

Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut

Unsere Empfehlungen

Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal

Erfolgreiches Storytelling im Healthcare Bereich

11.09.2024, Online
Details

Healthcare Content Marketing

Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich

28. - 29.11.2024, Online
Details

ChatGPT und KI-Tools in der Führungspraxis

KI verändert Führung! In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen Einblick über die Funktionsweise von ChatG...

08.10.2024, Online
Details

ChatGPT und KI-Tools im Marketing

In diesem Seminar erhalten Sie einen praxisorientierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intellig...

29.10.2024, Online
Details

Künstliche Intelligenz im Medical Marketing

So kann KI Marketing und Medical Affairs unterstützen!

08.10.2024, Online
Details

Weiterführend

Inhouse

Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...

Details
1. Alternative
e-Learning - Klicken und Lernen

Jetzt kostenfrei hochwertige e-Learnings testen und Demo-Account anfordern.

Details
e-Learning
Wir garantieren höchste Qualität

Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.

Details
Wir garantieren höchste Qualität