Marisa Leutenecker
Head of Employer Branding, HR Marketing und Diversity, MAHLE, Stuttgart
Marisa Leutenecker ist seit mehreren Jahren in Fachund Führungsrollen im Employer Branding in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen tätig. Als Head of Employer Branding, HR Marketing und Diversity ist Sie aktuell bei MAHLE u. a. für den strategischen und operativen Auf- und Ausbau der internationalen Arbeitgebermarke und Kommunikation verantwortlich. Dazu zählen auch die Bereiche der digitalen HR Kommunikation. Darüber hinaus gibt Sie ihr Wissen und ihre Erfahrung in Seminaren und Workshops weiter.
Sabrina Mandel
Online Marketing Manager, EY Düsseldorf
Sabrina Mandel ist seit über zehn Jahren im Brand Marketing tätig. Als Online Marketing Manager bei EY (Ernst & Young) befasst sie sich neben der Planung und Umsetzung großer Digitalkampagnen schwerpunktmäßig mit den Themen Personal Branding und Corporate Influencers.
26.09.2024
26.09.2024
von 09:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
AGB:
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand: 01.11.2021), die wir auf Wunsch jederzeit übersenden und die im Internet unter www.forum-institut.de/agb eingesehen werden können sowie ergänzend/abweichend im Einzelfall auf der Website der Veranstaltung aufgeführte besondere Bedingungen.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die "live" Teilnahme via Internet, Aktiv- und Vitalpausen, eine hochwertige digitale Dokumentation, ein Zertifikat zum Download, Betreuung einschließlich Teilnahme am PreMeeting.
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Zeynep Coskun
Konferenzmanagement
+49 6221 500-821
z.coskun@forum-institut.de
Auf der Suche nach passenden Talenten stehen Unternehmen vor zahlreichen Konkurrenten & vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten. Besonders der Onlinekanal gewinnt zunehmend an Bedeutung für das Personalmarketing und Employer Branding. Durch eine gezielte Nutzung dieses Kanals können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Bewerber*innen ansprechen.
Die stetig wachsende Bedeutung digitaler Kanäle für die Rekrutierung erfordert von Unternehmen eine Anpassung ihrer Kommunikationsstrategien, um Bewerber*innen sowohl heute als auch in Zukunft effektiv über soziale Netzwerke zu erreichen.
Karrierewebsites bilden den zentralen Teil des Personalmarketings. Dabei ist die Optimierung von Karrierewebsites als zentraler Bestandteil des Personalmarketings unerlässlich. Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und TikTok bieten darüber hinaus eine breite Palette an Möglichkeiten, während aufstrebende Technologien wie das Metaverse und Künstliche Intelligenz neue Wege eröffnen.
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar von zwei Praktikerinnen, wie Sie Ihr digitales HR-Marketing aufbauen oder verbessern und welche Instrumente für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im digitalen Zeitalter wichtig sind.
Nach Ihrer Teilnahme verfügen Sie über praxisorientiertes Wissen und Handlungsmöglichkeiten, die Sie zielgerichtet auf Ihre Herausforderungen im Unternehmen transferieren können. Mit wachsender Aufmerksamkeit steigt nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihr Recruitingerfolg.
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.
Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen. 1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal. 2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen. 4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen. Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren? Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen Keine Reise- und Übernachtungskosten Mit Live-Fragefunktion Intensiver Austausch und Interaktionen
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die ZoomApplikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-MailAdresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.
Live und interaktiv!
In diesem Online-Praxisseminar lernen Sie anhand vieler Praxisbeispiele die typischen Faktoren einer Scheinselbstständig...
Durch bewährte Strategien und Methoden wird es Ihnen möglich sein, ein erfolgreiches Lean Management im Unternehmen einz...
In diesem Seminar informiert Sie ein erfahrener Experte in kompakter und praxisgerechter Form über die sozialversicherun...
Das schweizerische Arbeitsrecht unterscheidet sich von jenem seiner Nachbarstaaten in wesentlichen Punkten. Es ist geprä...
Die besondere Auswahl der Referenten aus Ministerien und Praxis zeichnet diese Tagung aus. Impulse aus erster Hand sorge...
Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsHier erhalten Sie Tipps für den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Seminars
DetailsDie Teilnahme am Online-Seminar „Digitales HR Marketing“ mit Frau Marisa Leutenecker als Referentin hat viel wertvolle Informationen für die praktische Anwendung geliefert. Es waren genau die Inhalte enthalten, welche die Teilnehmer praktisch weiterbringen. Auch das Online-Format war nicht störend, da doch in den Breakout-Rooms Gruppenarbeit möglich war. Der Vortrag war sehr kurzweilig und mit vielen informativen Highlights ausgestattet. Für unser Unternehmen habe ich sehr viele wertvolle Anregungen mitgenommen und freue mich, diese in unserem Digital Team umzusetzen und auszuprobieren.
Martin Maier, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
EMP - Dr. Elsässer.Maier.Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer
15.06.2021
Ich kann diese praxisnahe sowie interaktive Veranstaltung nur empfehlen. Spannende und abwechslungsreiche Inhalte, gute Organisation und eine Vermittlungsweise der Referierenden, die hängenbleibt.
Anne-Marie Engler, Referentin Personalentwicklung
Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH
15.06.2021
Das Online-Seminar Digitales HR Marketing hat meine Erwartungen übertroffen. Aufgrund der kleinen Gruppengröße konnten individuelle Themen und Fragen der Teilnehmer/innen besprochen werden. Besonders gut haben mir die interaktiven Bestandteile und die praxisorientierte Ausrichtung des Seminars gefallen.
Jil Greenwood, Personalentwicklung
V O L K S W O H L B U N D Lebensversicherung a. G. Sachversicherung Aktiengesellschaft
15.06.2021