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Dos and don’ts der Kommunikation

Dos and don’ts der Kommunikation

Mitarbeitergespräche zielführend führen

von Demmelhuber Consulting

Bei Mitarbeitergesprächen auf Fragen keine oder eine negative Antwort zu haben, wird von beiden Seiten befürchtet und im Vorfeld als unangenehm empfunden. Doch das Potential das ein Mitarbeitergespräch bietet, steht und fällt mit den Fragen.

Befinden sich Arbeitgeber*in und Arbeitnehmer*in auf Augenhöhe, können sie in dem Mitarbeitergespräch konstruktiv erörtern, wie sie die gemeinsamen Ziele erreichen können. Die richtige Gesprächsführung ist wichtig für den Erfolg. So gehören versteckte Vorwürfe und Anschuldigungen nicht in ein Mitarbeitergespräch. Diese Gespräche sollen vielmehr das Miteinander widerspiegeln von dem beide Seiten zukünftig profitieren.
 
Lesen Sie in dem Whitepaper „Dos and don’ts der Kommunikation' wie Sie Ihr Mitarbeitergespräch erfolgreich führen.




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Dos and don’ts der Kommunikation - Mitarbeitergespräche zielführend führen

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