2024-04-28 2024-04-28 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Künstliche Intelligenz in der Pharma-Marktforschung

KI-gesteuerte Marktforschung in Pharma

Themen
  • Einsatzfelder von generativer KI & Large Language Modells
  • Voraussetzungen für erfolgreiche KI-Projekte
  • Konkrete Beispiele
  • Use Cases für Social Listening
  • Rechtsfragen im Pharmaunternehmen


Wer sollte teilnehmen?
Sie sind in der pharmazeutischen Marktforschung oder in der Abteilung Business Intelligence eines pharmazeutischen Unternehmens beschäftigt? Sie möchten zukünftig KI für Ihre Analysen einsetzen?
Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!
Das Seminar ist für Mitarbeitende folgender Abteilungen besonders wertvoll:
  • Market Research
  • Business Intelligence
  • Marketing
  • Medical Affairs
Ziel der Veranstaltung
Der Marktforschungsektor hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel durchlebt, angetrieben von technologischen Fortschritten und der Einführung neuer Analysetools. Insbesondere die Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Datenerfassung und -analyse. Diese Entwicklung kann von Marktforschern in der pharmazeutischen Industrie effektiv genutzt werden, um Insights zu Indikationen und Produkten zu generieren. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen anhand von realen Projekten, welche KI-Anwendungen für die Pharma-Marktforschung sinnvoll eingesetzt werden können bzw. auch schon eingesetzt werden. Dabei liegt ein Fokus auf der Umsetzung einer Strategie für Social Listening. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen!
Teilnehmerkreis

  • Sie lernen KI-gesteuerte Datengewinnung in der Pharma-Marktforschung kennen.
  • Sie bekommen Tipps für effiziente Netzwerk- und Stakeholderanalysen.
  • Sie kennen die rechtlichen Eckpfeiler beim Einsatz von KI in der Marktforschung.
  • Sie können von vielen Praxisbeispielen profitieren.

KI-in-der-Pharma-Marktforschung

Künstliche Intelligenz in der Pharma-Marktforschung

KI-Tools zur Analyse von Markttrends & Patientenverhalten

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Fachwissen aus realen Projekten
  • Rechtliche Dos & Don?ts kennen
  • Social Listening in der Pharma-Marktforschung
  • Wir sind ISO 9001 und ISO 21001 zertifiziert

Webcode 24072250

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Alles auf einen Blick

Termin

26.07.2024

26.07.2024

Zeitraum

von 09:00 - 16:30 Uhr Online-Seminar
Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich

von 09:00 - 16:30 Uhr Online-Seminar
Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

KI-gesteuerte Marktforschung in Pharma

Themen

  • Einsatzfelder von generativer KI & Large Language Modells
  • Voraussetzungen für erfolgreiche KI-Projekte
  • Konkrete Beispiele
  • Use Cases für Social Listening
  • Rechtsfragen im Pharmaunternehmen


Wer sollte teilnehmen?
Sie sind in der pharmazeutischen Marktforschung oder in der Abteilung Business Intelligence eines pharmazeutischen Unternehmens beschäftigt? Sie möchten zukünftig KI für Ihre Analysen einsetzen?
Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!
Das Seminar ist für Mitarbeitende folgender Abteilungen besonders wertvoll:
  • Market Research
  • Business Intelligence
  • Marketing
  • Medical Affairs

Ziel der Veranstaltung

Der Marktforschungsektor hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel durchlebt, angetrieben von technologischen Fortschritten und der Einführung neuer Analysetools. Insbesondere die Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Datenerfassung und -analyse. Diese Entwicklung kann von Marktforschern in der pharmazeutischen Industrie effektiv genutzt werden, um Insights zu Indikationen und Produkten zu generieren. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen anhand von realen Projekten, welche KI-Anwendungen für die Pharma-Marktforschung sinnvoll eingesetzt werden können bzw. auch schon eingesetzt werden. Dabei liegt ein Fokus auf der Umsetzung einer Strategie für Social Listening. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen!

Teilnehmerkreis

  • Sie lernen KI-gesteuerte Datengewinnung in der Pharma-Marktforschung kennen.
  • Sie bekommen Tipps für effiziente Netzwerk- und Stakeholderanalysen.
  • Sie kennen die rechtlichen Eckpfeiler beim Einsatz von KI in der Marktforschung.
  • Sie können von vielen Praxisbeispielen profitieren.